Meister Weiterbildung

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Weiterbildung zum Meister, eigentlich steht für mich schon fest dass ich sie machen möchte. Leider habe ich bisher noch keine Akademie gefunden, die mich wirklich überzeugt hat. Daher folgende Fragen:

• Gibt es hier Erfahrungswerte zu verschiedenen Anbietern?
    • Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder Tipps, worauf man achten sollte?

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung ^^

• Beitrag von Cricket ()

Dieser Beitrag wurde von Peter S. gelöscht ().
  • Vorankündigung:

Wenn hier jetzt wieder der Link zu einem bestimmten Online-Anbieter verlinkt wird, wie seit kürzerer Zeit hier jetzt mehrfach geschehen, werden die entsprechenden Beiträge entfernt, bearbeitet und die betreffenden User bei wiederholtem Verstoß gesperrt.

Bis die Administration geklärt hat, ob dieser Linkt hier weiterhin erwünscht ist, gehen wir von einer konzertierten indirekten Werbemaßnahme aus.

Und bevor jemand wieder weint oder meint, deswegen Threads öffnen zu müssen:

Dies hier ist ein privates Forum, hier gibt es keine "Meinungsfreiheit" im Sinne von hier kann jeder machen was er will. Hier gilt Hausrecht und jeder der in der Sicherheitsbranche tätig ist, sollte einschätzen können, was das bedeutet.

/edit: Und da war er schon, der Link...

• Mal so gefragt, hast du mich schon mal bei Werbemaßnahmen gesehen, oder der Teilnahme einer konzertierten indirekten Werbemaßnahme?

Aber gut, belassen wir es dabei.

• Nein, habe ich nicht.

Aber Du hast einen Anbieter verlinkt, der seit ca. 2 Monaten in Summe ca. 15 Mal verlinkt wurde, teilweise mehrfach von Usern, die sich erst seit diesen 2 Monaten angemeldet haben.

Daher wurde - zumindest bis auf Weiteres - die Entscheidung getroffen, diesen Link nicht zuzulassen.

Du bist schon länger dabei als diese auffällige Häufung, das ist mir vollkommen bewusst.

Jetzt hast Du ihn aber ebenfalls gepostet. Tut mir leid da moderierend eingreifen zu müssen, aber das fällt dann wohl unter "Beifang".

Denn entgegen den Anfeindungen in Konversationen handelt es sich nicht um "einen Feldzug, angetrieben von Hass und Eifersucht", sondern das Thema wird für alle gleich behandelt.

Damit bist jetzt explizit nicht Du gemeint, sondern der, der sich nicht mehr beteiligen kann:

Wer damit nicht zurecht kommt und in's Kindische abgleitet oder meint, einen Aufstand anzetteln zu müssen, der ist hier leider falsch und darf sich gerne ein anderes Forum suchen, oder Facebook, eine Whatsappgruppe, Telegramgruppe, oder, oder, oder...

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Weiterbildung zum Meister, eigentlich steht für mich schon fest dass ich sie machen möchte. Leider habe ich bisher noch keine Akademie gefunden, die mich wirklich überzeugt hat. Daher folgende Fragen:

Gibt es hier Erfahrungswerte zu verschiedenen Anbietern?
    Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder Tipps, worauf man achten sollte?

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung ^^

Leider scheint es in diesem Forum nicht möglich zu sein, offen Empfehlungen auszusprechen. Ein Administrator (Peter S.) (34a-Hilfskraft) entfernt regelmäßig Beiträge, wodurch der Eindruck entsteht, dass hier eine starke inhaltliche Kontrolle stattfindet. Die Art und Weise erinnert leider eher an übermäßige Zensur (Stasi) als an einen offenen Austausch.

• Hallo Peter 919

Von mir, erstmalig und auch letztmalig.

Ein weiterer Post mit persönlichen "Bemerkungen" zu einem Moderator und du kannst dir ein neues Forum suchen.

• Das heißt es dürfen keine Akademien genannt werden oder nur nicht verlinkt? Wie soll man dann auf Erfahrungswerte eingehen oder Tipps geben?

So kann man sich zumindest über Akademien und Weiterbildungsmöglichkeiten bei verschiedenen Anbietern nicht austauschen.

• Es ist möglich eine PN mit dem Link zu schicken.

Und der Hinweis auf eine seriöse Akademie ist jederzeit möglich, sofern es nicht wie hier vor kurzem in nicht gewünschte Werbung ausartet.

Einfach an die Regeln halten, -die man sich ab und an Mall durchlesen sollte, und es wird keine Probleme geben.

• sascha1977

• Dann spreche ich mal eine klare Empfehlung aus? keine Werbung! Oder ne, ich lass es lieber sonst werde ich noch gesperrt von ... Ich bin zwar auch Meister aber das Qualifikationsniveau hier ist ein anderes :*.

Frage: Darf ich wenigstens vor einer Akademie mit Nennung des Namens warnen? Ihr wisst schon, die Akademie mit der Masterclass VIP mit über 12 Büchern 😂 ...

• Dann spreche ich mal eine klare Empfehlung aus? keine Werbung! Oder ne, ich lass es lieber sonst werde ich noch gesperrt von ... Ich bin zwar auch Meister aber das Qualifikationsniveau hier ist ein anderes :*.

Frage: Darf ich wenigstens vor einer Akademie mit Nennung des Namens warnen? Ihr wisst schon, die Akademie mit der Masterclass VIP mit über 12 Büchern 😂 ...

Dann spreche ich mal eine klare Empfehlung aus? keine Werbung! Oder ne, ich lass es lieber sonst werde ich noch gesperrt von ... Ich bin zwar auch Meister aber das Qualifikationsniveau hier ist ein anderes :*.

Warum warnen? 🤔

Hallo? Das heißt es gibt keine Empfehlung, gibt es hier überhaupt Meister?

Ich wäre für Tips dankbar!

Welche Akademie meinst du?

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.