Hallo , ich bin Altersrentnerin und bin noch Vollbeschäftigt. Leider wurde unser Objekt von einer anderen Firma übernommen und diese verlangt die GSSK. Er sagt,es wird vom Auftraggeber verlangt, Ich habe leider nur die Unterrichtung 2002 im Mai gemacht. Möchte noch bis 30.04 27 arbeiten,wenn ich weiterhin gesund bleibe .Ich habe erfahren, daß ich gekündigt werden sollte und habe mir einen Job gesucht. Wollte dann meine Urlaubstage vom 22.12. bis 31.12. machen und bei der Lohnabrechnung wurden mir 3 Urlaubstage in meinem Wunschfrei im November eingetragen, ohne meine Genehmigung.Als Grund wurde mir gesagt,,,,,,aus Rücksicht ,damit ich nicht so hohe Steuern habe .... Bei meiner Beschwerde schriftlich an Niederlassungsleiter kam die Antwort, mir wurden ja die 3 Tage bezahlt und außerdem wurde mir eine Pause abgezogen, die ich nicht hatte von 45 min im Einzelarbeitsplatz. Die Pausenzeit ist nicht festgelegt und ich darf das Objekt nicht verlassen,auch nicht wenn ich mal für die Zeit eine Ablösung habe. Was ich aber gesetzlich darf. Ist das alles rechtens,wenn ja,sind wir Mindestlohnverdiener trotz Tarifvertrag
Ausnutzung der Arbeitskraft
-
-
-
Bis Ende des Jahres hätten die Urlaubstage ohnehin weg sein müssen. Auf deiner Lohnabrechnung (z.B. Oktober und November) müssen die erforderlichen Daten stehen.
Zur Hilfe:
https://www.lexware.de/wissen/…gehalt/gehaltsabrechnung/
https://www.lohnabrechnung-software.com/
Wenn du also zuletzt 10 Tage Urlaub hast, dann müssen auch 10 abgerechnet werden. Punkt.
Thema Pause:
Es kann legal sein, oder auch nicht. Es kommt auf die Feinheiten an.
Wurdest du denn in deinem Einzelarbeitsplatz von einem Kollegen abgelöst? Wenn nicht, dann gab es keine Pause.
Dazu ein Tipp, weil ihr das Gelände ja nicht verlassen dürft:
https://www.betriebsrat.com/br…d-der-pause-ausgestempelt
Beachte hierbei die erste Antwort. Die Fragestellung ist nicht relevant.