Fragen:Stellenmarkt NSL-Fachkraft

• Hallo,

Wie Groß ist eigentlich die Nachfrage nach NSL Fachkräften ?

Ich mache Anfang März die Unterrichtung und nach der Unterrichtung möchte in gerne in der Leitsstelle arbeiten um mich dann weiterzubilden zur NSL Fachkraft .

Und mit Bewerbungen zurück halten solange ich die Unterrichtung noch nicht habe

VG

Nicolas

• Ich würde dir eher die GSSK ans Herz legen und danach die NSL Fachkraft.

Welches Bundesland schwebt dir vor?

• In der Liste/Suche, die Macs verlinkt hat sind ja einige Angebote die mit "Quereinstieg möglich" gekennzeichnet sind und keine höhere Ausbildung als die Unterrichtung als zwingend notwendig fordern, aber Weiterbildung und Förderung weiterer Qualifikationen anbieten.

Mit den gegebenen Einstiegsvoraussetzungen also grundsätzlich durchaus machbar.

Grenzt man die Suchergebnisse auf Frankfurt am Main ein, sind die Mindestanforderungen der Angebote allerdings höher und die aktuelle Einstiegsqualifikation reicht für die aktuell angebotenen Frankfurter Jobs nicht aus.

• Ob das allerdings mit der Unterrichtung sinnvoll ist?
    Zumal es auch nicht unterschätzt werden darf was dass verlangte Fachwissen angeht.

Sehe ich auch so.

Sehe es bei uns in der NSL. Wer nicht schon ein paar Jahre Erfahrung im Wachgewerbe hat kommt nicht mal in die engere Wahl.

Eine NSL ist ja mehr als nur Anruf annehmen und eine Protokoll schreiben. Da gehört gerade heute so viel mehr dazu. Kameraüberwachung, Drohnen/Roboterüberwachung, Fernsteuerung von EMA, GMA, BMA, Zusammenarbeit mit Interventionskräften, Polizei, Feuerwehr,... Die Tätigkeitsfelder sind je nach NSL fast unendlich.

Unsere übernimmt auch Nachts und am WE die Umplanung bei Krankheitsausfällen oder auch in Zusammenarbeit mit den Operativen Führungskräften kurzfristige Besetzungen für Bestandskunden oder auch Neukunden wenn es schnell gehen muss.

Dazu dann noch das Technische Verständnis bei z.b. Scharfschaltungsproblemen um dem Kunden möglichst auch dabei weiterhelfen zu können.

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)

Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

• Hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine NSL Fachkraft Stelle.Das Gespräch war sehr kurz gewesen genau 8 Minuten.

Aber man arbeitet am Wochenende immer alleine und nachts auch..

Normalerweise ist in der NSL immer zu 2 oder ?

• kommt drauf an. Wenn es einfach eine NSL ist wo sich der Arbeitgeber gedacht wir stellen hier mal einen Pc und ein Telefon hin und nennen es NSL ist es auch egal ob oder wer bzw. wieviele da sitzen.

Ist es eine NSL die Zertifiziert ist oder werden soll, müssen immer mind. 2 Mitarbeiter dort sein damit eine Redundanz gegeben ist wenn einer mal Pause macht etc.

Also von daher zu deiner Frage: Kann sein oder halt auch nicht.

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)

Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

• Auch wenn die Stelle nicht unbedingt die Traumstelle ist, ich würde sie nehmen, wenn Du sie angeboten bekommst. Wie "Security-Mark" schon geschrieben hat ist Berufserfahrung sehr wichtig.

Die kannst Du bei diesem Unternehmen erwerben. Aus einem Arbeitsverhältnis hat man bessere Chancen eine andere Stelle zu bekommen als aus der Arbeitslosigkeit heraus.

Mit welchem Stundenlohn wurde die Stelle ausgeschrieben und mit welcher Stundenzahl im Arbeitsvertrag?

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.