Arbeitsvermittler

  • Neulich rief mich ein Arbeitsvermittler an, der meine Seite beim Arbeitsamt entdeckt hatte.
    Er hätte einen Job für mich als Werkschutzfachkraft......
    hm ...kurz überlegt, Termin vereinbart.
    Der wollte sage und schreibe 2000,-€ für die Vermittlung.
    Allerdings sagte ich Ihm, daß er mich angerufen hatte und nicht ich Ihn!
    Dann wollte er nur noch 1000,-€.
    Der hatte aber keine Ahnung was denn der vermeintliche Arbeitgeber bezahlen wollte.
    Es wäre aber eine große Firma......haha.....hab ihm empfohlen sich nen anderen zu suchen,
    denn ich bezahle solche Typen sicher nicht.


    Gibts sowas öffter ?

  • hmmm,meines Wissens bekommen die ihre kohle doch immer durch diese vermittlungsgutscheine.


    geld verlangen die dacht ich höchstens, wenn jemand nicht arbeitslos ist (also auch keinen Gutschein hat).

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • klar, ich bin ja aber nicht arbeitslos, ...und das steht auch auf meiner Seite...
    ich möchte mich Verändern...muss ich nun auch, hat aber andere Gründe.......
    der sucht für seinen kunden zum 01.03.2006 ne Werkschutzfachkraft...
    falls jemand aus Freiburg ( Schwarzwald ) kommen sollte und interesse hat, kann er oder sie sich gerne melden.....bekommt die Adresse der Consulting Firma von mir sogar kostenlos :D :lol:

  • ja, wenn man von einem job in den nächsten wechseln will, hat man es wesentlich schwerer, als wenn man arbeitslos ist.


    Das habe ich bis vor kurzem selber sehr stark gemerkt, es nach längerer Suche dann aber doch geschafft.


    erstmal wegen den ganzen arbeitsvermittlern, dann oft wegen irgendwelchen erforderlichen extra-lehrgängen (z.B. für Flughafen oder ÖPNV), die man nur bezahlt bekommt, wenn man arbeitslos ist, und natürlich auch wegen der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
    Denn in unserer Branche läuft es ja meist eher nach dem Motto: Heute vorbei kommen, morgen anfangen.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • na ja ich werde wohl eh das Objekt wechseln....gezwungenermassen....
    das jetzige wird von einem neuen Bereichsleiter übernommen, mit dem ich schon "stress" hatte...wollte das ich für weniger Geld arbeite......
    sucht immer Werkschutzfachkräfte,
    bezahlen will er aber immer nur für nen 34a !
    ...also über 2€ weniger....


    Bisher hatte ich 10 min. Anfahrt....bald habe ich über 40 min. ...aber dafür kann ich bei meinem alten Bereichsleiter bleiben, welcher mir auch meinen Tariflohn als Werkschutzfachkraft bezahlt und nicht blöd rummacht.
    :roll: 8)

  • Zitat

    Neulich rief mich ein Arbeitsvermittler an, der meine Seite beim Arbeitsamt entdeckt hatte.
    Er hätte einen Job für mich als Werkschutzfachkraft......
    hm ...kurz überlegt, Termin vereinbart.
    Der wollte sage und schreibe 2000,-€ für die Vermittlung.


    Klingt mir ganz nach einem UNSERIÖSEN Trittbrettfahrer :?:
    Falls Du die Adresse von dem hast dann informier doch mal das Ordnungsamt damit die überprüfen ob der überhaupt einen Gewerbeschein hat :!::!:

  • Gewerbeschein gibt echt für jeden und alles was man so machen will- man braucht nur das Geld für die Gebühr! Der Rest ist kein Problem!


    Man könnte allerhöchstens das Arbeitsamt auf den Typ hinweisen dass die sich den Laden mal ansehen!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.