Beiträge von proSicherheit.de

    HI,


    da war einer schneller....


    Die neue Weste von Mehler...darauf wartet die gesamte Branche:)
    Wenn sich jemand etwas vernünftiges kaufen möchte, dann bitte diese weste.
    Nur befürchte ich das der Preis sich noch ein wenig nach oben schrauben wird, da z.Zt. noch einige Änderungen an der Weste durchgeführt werden.


    ciao

    HI,


    na ja...es gibt auch die Schattenseiten von OC !
    Es gibt Studien in den USA über Todesfälle durch OC/CS Gas.
    Das Problem ist hierbei aber zu 90% die Falsche Anwendung (z.B. 400ml auf eine Person = nicht gut...) oder alergische reaktionen (zuschwellen der Schleimhäute deutlich über normal), weswegen ich IMMER empfehele, entweder ein Gegenmittel oder ausreichend Wasser in unmittelbarer nähe zu haben!


    Was nun die Wahl zwischen OC/CS angeht, so empfehle ich eigentlich immer OC für dienstliche Zwecke. Es gibt da zwar auch riesen unterschiede bei der stärke unter den Herstellern, aber selbst das schwächste OC ist noch um ein vielfaches stärker als CS.


    Bevorzugen tue ich z.Zt. gar kein RSG, sondern die Pfeffer Gel Sprays von First Defense! Überall anwendbar und schön handlich =)


    n8 alle

    HI,


    ähm..nimms mir nicht böse SC, aber sich heutzutage noch selbstständig zu machen halte ich für blödsinn. Solange du nicht einen Kunden im Rücken hast, der sofort zu dir überspringt oder eine große Sicherheitsfirma hast, die deine Leute als Sub braucht ist es in der heutigen Zeit extrem schwer sich selbstständig zu machen!


    Wie du siehst gibt es noch Hundert Vorschriften die einzuhalten sind, von der noch kein Mensch gehört hat...Bürokratie halt....


    Rede doch einfach mit deinem Chef, das er dir mehr Kohle zahlt für deine gute Arbeit! :)


    ciao

    Hi,



    also...wenn ich sowas lese...keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll....


    Stinkefuchs hat im groben mit allem recht, nur wollte ich noch einmal etwas genauer drauf eingehen.


    Quarzsandhandschuhe:
    Die momentane Situation und das neue Waffengesetz gehen dazu über, das es sich hierbei um "Versteckte Waffen" handelt und sie somit für Bürger verboten sind. Genaues habe ich leider von noch keiner Behörde gehört, bleibe aber am Ball.


    Stiefel mit Stahlkappen:
    Würden sofort den Tatbestand der "Gefährlichen Körperverletzung §224 StGB" erfüllen, was jedoch nach einigen Gerichtsurteilen bereits der "besohlte Fuss" macht.


    E.Schocker:
    E.Schocker brauchen ein BKA Prüfsiegel, was es noch nciht gibt und deswegen sich alle E.Schocker in einer rechtlichen Grauzone befinden. Sie sind trotzdem erlaubt!


    Pfefferspray:
    In Notfällen ist der Einsatz gegen Menschen auch erlaubt (kurz und laienhaft ausgedrückt).
    http://www.mkw-security.de/info-pfefferspray.htm



    Ansonsten würde ich schon Freiwillig wieder gehen, wenn ich solche "Sekjuritys" an der Tür stehen sehen würde.


    Hast du überhaupt nen 34aSchein, Sachkundeprüfung etc ?


    ciao

    Hi,


    ich ahbe schon einiges von Türstehern gehört, die sich gegen mehrere Angreifer mit einem billigem Schlagstock wehren wollten und schon nach dem ersten "Kontakt" war der Teli kaputt.


    Deswegem empfehle ich grundsätzlich nur ASP für jeden, der wirklich einen Teleskopschlagstock im Dienst benötigt!


    Die leichteren Aluminium Versionen machen den ASP auch für leute interessant denen die Stahl Ausführung zu schwer ist!


    ciao

    Zitat von DanKai


    Handschuhe Tiefschutz, schutzweste, schienbeinschoner (fussball ;)
    Pfefferspray, Handschellen, Kabelbinder, Multitool, first aid kit.
    manchmal hab ich auch nen tele dabei wobei ich keinen ASP benutze, sondern den PPCT Phoenix baton, dieser hat den vorteil das er NICHT aus stahl gefertigt ist.


    Hi,


    finde ich sehr interessant was bisher hier geschrieben wurde.
    Erst einmal habe ich zu dem oben mal ein paar fragen.


    Handschuhe sind ja immer wichtig, sind deine auch mit Stichschutz oder trägst du zu deiner „Panzerung“ normale Lederhandschuhe ?
    Wann wird bei euch Pfefferspray eingesetzt und wann dürft ihr nicht ?
    Die Kabelbinder sind ja immer eine erhöhte Gefahr, der Selbstverletzung des festgelegten. Wie verhinderst du das?
    Bist du ausgebildeter Ersthelfer oder muss jeder von euch proforma einen Verbandskasten tragen?


    Zu dem PPCT ist noch zu sagen, schon Stahl im spiel ist ;) Das dritte Rohr ist nur PVC ummantelt.


    Ich persönlich verrichte (zu 80%) meinen Dienst in Anzug und Krawatte ohne jegliche Ausrüstung. Den Rest trage ich eine Schlichte schwarze Hose und Hemd, sowie Pfeffergel und einen PPCT mit Rotating Sidebreak Holster verdeckt (nach möglichkeit)



    ciao

    Hallo,


    die GSG9 sind wirklich gemütlich, nur leider nicht wirklich Rutschfest und selbst ein Stein ist mir schon mal durch die Sohle gegangen.
    Die Sohle ist halt sehr weich, was ihn zum Tragen sehr angenehm macht, aber im Gelände (für z.B. Bundeswehr) oder bereichen mit Glasscherben sind die Schuhe mir zu Riskant.


    Ich bevorzuge da die neuen Schuhe von Bates. Einfach mal googeln (will keine Schleichwerbung machen ;) )



    ciao

    proSicherheit.de - Profi Sicherheitsausrüstung


    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht nur echte "Profi Ausrüstung" zu vertreiben.
    Ob Kleidung, Handschellen, Pfefferspray, Tonfas oder Schlagstöcke. Auf unsere Artikel können Sie im ernstfall vertrauen!


    Schauen Sie doch einfach mal rein, bei Fragen steht Ihnen das proSicherheit.de-Team jederzeit zur Verfügung.


    Bei Sammelbestellung bieten wir selbstverständlich einen individuellen Rabatt an.