Beiträge von devildog04

    momentan kostet ne p6 so um die 115€. in den usa bekommt man sie für 56$ (ca. 47€) .


    nun wäre es doch interessant zu wissen, was es kostet, das zeug hier rüber zuholen. (zoll müsste so 20% sein)


    achja, hab vor nem monat in den staaten für 1 batterie umgerechnet 0,90€ bezahlt :twisted: :wink:
    und wenn man dann hier so, im normalfall, 6€ hinlegt, finde ich das wucher.


    bei pearl gibts grad ein angebot:
    :arrow: http://www.pearl.de/pearl.jsp?…&screenX=1024&screenY=768

    seit 4 jahren bei mir im gebrauch sind surefire (e1 und p6) taschenlampen.


    ok, sind teuer, aber dafür auch einfach klasse.
    haben mir auch schon die ein oder andere handgreiflichkeit verkürzt.
    und ich musste nicht einmal damit zuschlagen (wie so der ein oder andere magmüll träger glauben könnte :wink: ) das licht reicht um einen kurz handlungsunfähig zumachen :twisted:



    daher mein vorschlag: surefire zu nem GUTEM preis (die preise in deutschland sind eine frechheit :evil: - inkl. der batterien)

    naja, das ordnungsamt legt aber nicht fest, dass es höchstens nur 6 mann sein dürfen :wink: das ist die entscheidung, des wirtes.


    das heist aber immer noch nicht, dass man dann sowas auch annehmen muss.
    ausserdem sollte der wirt bedenken was es ihn kostet, wenn da mal was pasiert und seine gäste sich dann sagen, " ne, da gehen wir nicht hin, da is es zu gefährlich". das kostet ihn um einiges mehr.


    hatte selber den fall.
    ein kunde wollte nur 4 mann haben, bei ca. 2.500 leuten (im alter 20 - 30 jahre). wir haben den auftrag nicht angenommen. er hat dann irgendwoher, irgendwelche typen mit security t-shirts besorgt. naja, ging daneben. (wen wundert es) gab richtig trouble, die 4 rein ins gewühle (auf die schna** bekommen - kann aber immer passieren) aber als sie zurück kamen war die kasse auch fort. :roll:


    tja, das jahr drauf hat der kunde bei uns wieder angefragt. ergebnis war, wir hatten freie hand.
    aber die aktion kam ihm richtig teuer. mal von den kaputten equipment ganz zuschweigen, aber die gäste blieben aus.


    seit dem haben wir 12 mann dort und die gäste kommen auch (langsam)wieder :wink:

    Zitat von DanKai

    ich selbst arbeite auch bei veranstaltungen (bierzelt) und da sichern wir mit wesentlich weniger personal wesentlich mehr leute ab.
    aktuelles beispiel ich war letzte woche in einem Bierzelt mit einem fassungsvermögen von 4800 personen. das haben wir mit 6 leuten "abgesichert". Ich selbst hatte ausser Handschellen und einer taschenlampe (nein keine maglite sondern eine surefire) nichts am gürtel.


    endlich mal einer der ne gescheite lampe bei sich hat :wink:


    ABER 6 mann bei 4800 besuchern? :shock:
    welche aufgaben hattet ihr denn (einlaß, kasse, streife, usw )
    is eigentlich auch egal, 6 mann sind zuwenig (ausser es war ein alt herren treffen), ich hätte den auftrag bei uns (egal ob als einsatzleiter oder nicht) niemals durchgeführt.

    [quote='A&O']andreas


    ...


    Wenn ich seine familiäre Situation ( Sohn, 2J ) nicht regelmäßig bedacht hätte, hätte er die ersten drei Monate nicht überstanden.


    ...
    quote]


    das nächste mal, denk nicht drüber nach sondern glaub an dein gefühl und was für deine firma besser ist.


    denn so einer, kann dir alles kaputt machen.


    hab auch schon einige gehen sehen :wink:

    Zitat von Erpel

    Krass, ihr arbeitet für 5 Euro? Was sackt sich den Eurer Cheffe ein biddeschön?
    Sorry aber das ist ein bissel wenig Lohn :oops:


    ich kenne einige die arbeiten für 5€ bei fussballspielen (1.liga) - da sind dann 5€ für ne parkplatzbewachung / einweisung noch richtig gut :wink: