Beiträge von Cowgirl

    Hi, sicher hat der eine oder andere von euch schon mal etwas von dem Studiengang "Securitymanagement" gehört.
    Was haltet ihr davon? Studiert hier jemand vll. SIMA oder hat bereits graduiert und erste Berufserfahrung sammeln können? Einfach posten ;)


    Gruß
    CG

    Ich bin der Meinung, dass der Grund des Dumpinglohns viele, viele Gründe hat. Ich kann mir vorstellen, dass eines der Probleme die ungenügende Qualifikation der Mitarbeiter ist, sodass das Vertrauen der Kunden darunter leidet. Ich war bei verschiedenen Sicherheitsfirmen. Auch Subis. Und habe die veschiedensten Erfahrungen gemacht. Es gibt leider viele Firmen, die dem Kunden alles erdenkliche erzählen, damit sie den Auftrag bekommen und den mit biegen un brechen irgendwie über die Bühne bekommen. Folglich litt die Qualität der Dienstleistung. Die Mitarbeiter waren unzufrieden mit dem Lohn, die Kunden sind unzufrieden mit der Dienstleistung und folglich wird der Vertrag gekündigt oder nicht verlängert. Es gibt aber auch Firmen, die sehr professionell arbeiten und Ihren Namen sicherlich alle Ehre machen. Hier sind die Kunden sehr treu, da Sie zufrieden mit der Dienstleistung sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Kunden, die von einer Firma enttäuscht wurden auf die ganze Branche schließen. Und zugegebenermaßen gibt es ja auch viele schwarze Schafe. Glücklicherweise relativiert sich das ganze durch den §34a/Sachkundeprüfung. Leider wird die Branche noch ne ganze Weile an Ihrem Ruf zu knabbern haben. Machen wir es einfach besser^^
    Daumen hoch!!!