Beiträge von SAH

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix mehr schreiben, aber....


    Zitat

    Es gibt auch die Möglichkeit einer Benennung als "Empfangsdienst" oder "Gästebetreuung" !



    Zitat

    wenn du die leute unbedingt dabei haben willst, dann beschäftige sie doch als kassierer/kartenabreisser.
    So gibt es a) rechtlich keine Probleme b) haben sie ihre festgelegte Aufgabe und c) sind sie trotzdem am Ort des Geschehens und können evtl. deeskalierend einwirken.


    ....wenn ich sowas lese!


    Schon mal was davon gehört, man soll an dem Ast auf dem man sitzt nicht sägen :shock: ???


    Gebt der Szene ruhig weiter Tips wie man legal die "ordnungsgemäßen" Sicherheitskräfte ausspielt.

    Heute in den Medien: Personenschützer von Friedmann in SS Uniform fotografiert.
    Dumm, dass es dann auch noch ein Polizist ist!?
    Tja, die Jungs und Mädels sind halt auch nur ein Spiegelbild der Gesellschafft.


    Frage mich aber, warum der steinreiche Vorzeigejude von der Polizei geschützt wird. Da gibt es Duzende weitere Personen mit der selben BKA Einstufung, die bezahlen aber Ihren Schutz selbst???

    Zitat

    3. moralisch raten wir ihm daovn ab, da solche regelungen unseren berufsstand beleidigen und arbeitsplätzle kosten


    Wenn man bedenkt, wie viele Arbeitgeber unserer Branche Löhne zahlen, die eigentlich an Sittenwidrigkeit grenzen,wundert es mich nicht, dass aus den "Servicekräften" keine ordentlich geprüften Kräfte werden.
    Schließlich kostet es ja im Verhältniß zum erhaltenen Stundenlohn ein Vermögen den Schein zu erhalten.
    Bleibt die Frage warum dann gerade Sinti+Roma, die ja immer sehr "geschäftig" sind, diese Arbeit für ein Paar € 50 machen wollen :shock: ???


    Wird dann nebenher Stoff vertickt???


    Oder verdient man sich auf anderem Wege was dazu???


    Eigentlich habe ich zu diesem Thema nur noch folgendes zu sagen:


    Wundert Euch wirklich nicht, wenn die Gebäudereiniger uns finanziell überholen, falls das nicht schon geschehen ist.
    Leute wie Türsteher 36 tun mir leid, die selbst offensichtlich das System nicht verstehen.
    Und die Arbeitgeber unter uns, sollten sich schämen wie sie die Branche am Boden halten. Aus Heros nichts gelernt!
    Hauptsache man findet wieder ein paar Dumme, die den Job für 5€ machen, und nach Außen heile Welt vorgauckeln und vermeintlich nach unten treten.................


    Manchmal kotzt mich mein Job einfach nur noch an..........

    Also? Wo liegt den bitteschön das Problem?
    Sollen Deine "rassistischen" Freunde mit Migrationshintergrund den Schein machen und gut is!
    Liegts an der Sprache, dem IQ oder dem Vorstrafenregister warum sie das nicht tun?

    :kotz:


    so finde ich Deinen beschi....en Vorschlag!
    Wenn Deine Kumpels nicht den Grips haben, den 34a zu bestehen, dann sollen sie den Job auch nicht machen.
    Es geht mir nicht drum, ob das ein Albaner oder Russe ist.
    Fakt ist nur: Wollen wir mal aus dem zwielichtigen Schatten heraustreten, der unser Job nunmal wirft, dann sollten wir selber mal damit anfangen es zu ändern!
    Servicekräfte :D , so ein Blödsinn, da bekomm ich Pickel, wenn ich sowas von Leuten der Branche höre.
    Wahrscheinlich zeigen die "Kunden" auch nur Respekt, weil Deine Freunde deren Vorbilder sind?!?

    Die Einzigen mir bekannten Interessenten sind ehemalige Absolventen des bisherigen Studiengangs.
    Ihnen wird der Bachelor mit 2 zu absolvierenden Modulen angeboten.
    Für die BFD gesponsorten Leute ist der Bachelor außer Reichweite.
    Auß der Wirtschaft werden auch nicht sehr viele kommen, zumindest ist das mein Wissensstand.


    Ich persönlich sehe es auf jeden Fall so, dass für die "breite Masse" der bisherige Studiengang bleibt und für Aufsteiger der Bachelor eingeführt wird.

    Dann nenne ich es mal Glück, dass ich in meinem Umfeld mehrheitlich positive Ex Soldaten habe.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es den Ex-Bundi im Negativen Sinne auch gleich Spüren lasse.
    Große Fresse und keine 5000m laufen können, ja, die gibts auch.
    Von solchen "Zivilversagern" halte ich auch nicht viel!
    Aber, um es nochmal ausdrücklich zu sagen:
    Ich habe mehrheitlich mit diesen Personen positive Erfahrungen gemacht, es mag evt. auch an deren Verwendungen und die dort vermittelten Werte liegen das es so ist.

    Wie ich schon sagte: Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Auch ein Feldwebel kann im Zivilen zur "Führungskraft "durch entsprechende Weiterbildung aufsteigen.
    Es gibt auch mittlerweile genug Ex Offiziere auf dem Markt.


    Bei einem gebe ich Dir Recht, Leute die nur auf Befehl etwas tun, die bringens in der freien Marktwirtschaft nicht. Da fallen mir aber auf Anhieb noch so ein paar Beamtenstände ein, auf die dieses Bild ebenfalls zutrifft :roll:

    Na dann.
    Hast Dir mal überlegt wieso die Bundeswehr es mit Ihren Offiziersanwärten genauso hält wie Du mit Deinen Anwärtern?


    Die kann man wenn sie noch Jung und "Unverdorben" sind genauso auf "Kurs" bringen wie Du Deine Leute!
    Und eigentlich sind das doch genau die Führungskräfte die man nicht will=Kadergehorsam ohne logisches eigenes Denken!


    Die Bundeswehr ist genau wie die Polizei, die Justiz usw. ein Spiegelbild der Gesllschafft.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ex Soldaten, die in einer anspruchsvollen Zivilausbildung ihren Mann stehen, mit dem wie Du sie beschreibst nichts zu tun haben.
    Meistens ist es so, dass die die lediglich das BFD Geld abschöpfen, auch beim Bund 12 Jahre nix gemacht haben.
    Im Gegenteil zu denjenigen, die sich wieder auf den Arsch setzen, ohne sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.

    Zitat

    Sicherheitsfachwirt ist kein offizieller Abschluss. Es ist ein Zertifikat einer Fachhochschule. Nicht mehr, nicht weniger. Offizielle Abschlüsse sind bei Anabin.de verzeichnet.


    der offizielle Abschluß der Schule meinte ich!
    Und das mit 2010 und Bachelor und Master über alles, dass glaub ich auch erst, wenn es soweit ist.


    Zitat

    Das kommt ja wohl auf die Aufgabe an. Wenn ich einen Projektmanager für einen bundesweiten Kunden suche, mehrere Standorte über die Republik verteilt, hohe Reisetätigkeit, dann hat der Single-Mitzwanziger eher Chancen als der 35-jährige Familienvater mit 2 Kindern.


    Ich sprach auch von einer Führungskraft im Sinne von Leute führen, nicht von einem modernen Handelsvertreter für sicherheitstheoretische Analysen!

    Offiziell?
    Sicherheitsfachwirt(FH) ist der offizielle Abschluß!
    Was nützt Dir der Bachelor, wenn Du nicht ins Ausland willst?
    Wenn schon dann gleich den Master!
    Warum ist wohl Berlin interesant? Weils nicht viel kostet.


    Versetz Dich mal in die Lage eines Personalchefs.
    Der hat Deine Bewerbung Vorliegen und die eines ehemaligen Zeitsoldaten im Alter von 35 mit gleichem Studiumsabschluß (Sicherheitsmanagement).


    Zu besetzen ist eine Stelle als Führungskraft mit 20 untergeordneten MA. Das Alter der MA geht von 20-45 Jahren.


    Wenn würdest Du einstellen?

    6 Semester Vollzeit
    Was glaubst Du wird einmal eingestellt:
    Ein 25 Jähriger der außer 3 Jahre FH in seinem Leben noch nicht viel Erfahrung gesammelt hat, oder ein ehemaliger SAZ 12er der im besten Fall noch bei den Feldjägern war und seinen Sicherheitsfachwirt im Kontaktstudium gemacht hat?


    Beantwortet sich doch alleine Deine Frage, vorausgesetzt Du hast eine Stelle als Führungskraft gemeint.
    Solltest Du Dich nach dem Studium als Objektschützer verdingen wollen, hast mit Deinem Diplom sicher gute Karten. Dann nehmen sie Dich sicher lieber, als einen der nur eine Woche bei der IHK absaß!

    Zitat

    Versicherung ist vorhanden!


    Ich unterstelle mal, dass das nicht stimmt!
    Die normale Betriebshaftpflicht für Sicherheitsdienste schließt das Einsetzen von Hunden an öffentlichen Veranstaltungen aus! Eine entsprechende Versicherung gibt es gegen horende Mehrkosten.
    Jetzt frag Dich doch mal warum das so ist :muell: ???
    Weil solche Typen wie Du, einen Hund als Waffe mißbrauchen!
    Ich bin im Dienst selbst mal von nem Polizeihund gebissen worden, weil dieser im Streß mich mit seinem potentiellen Ziel verwechselt hat.
    Was glaubst Du wird passieren wenn ein Junger Mann wie Du mit einem unerfahrenen 60kg Rottweiler in eine stressige Situation kommt?
    Ich werds Dir sagen: Du wirst Deines Lebens nicht mehr glücklich und Dein WauWau wird eingeschläfert oder an Ort und stelle gerichtet.
    Und für alle Dog Befürworter: Ein Hund macht bei Gewissen Aufträgen Sinn. Bei Veranstaltungen halte ich von solchen Vorhaben goar nix! Warum: Der Hund steht unter großem Streß, er kann sich nicht Gefahrlos bewegen weil zuviele Scherben am Boden ihn verletzen werden usw, usw......

    Das ist von Modul zu Modul unterschiedlich.
    Im einen bist Du gut beraten einen großen USB Stick Dein eigen zu nennen, im anderen bekommst Du ein Skript, manchmal auch nur gegen Cash, und es gibt Dozenten die benutzen nur ein paar Bücher, die man dann am besten auch kauft.
    Ansonsten ist die FH-Bibliothek gut bestückt.
    Habe gute Erfahrungen mit Büchern vom Verlag Deutsche Polizeiliteratur gemacht, mit denen ich nebenher gearbeitet habe.