Beiträge von Marty P

    Zitat von EPO

    deine frage nach meinem konsum von anabolen steroiden kann ich guten gewissens verneinen.


    erfahrungen mit diesen mitteln und ahnung von der materie sind zwei verschiedene sachen. in deinem speziell geschildertem fall ist deine meinung darüber durchaus nachzuvollziehen. hat aber wenig mit anabolen steroiden zu tun. es gab vor etwa 7-10 jahren ein mittelchen ( gibt es heute noch) was sehr beliebt war. ein äüßerst aggresives schnell wirkendes testosteronderivat verschiedener handelsnamen. wirkstoff methyltestosteron. dem mittel sagte man die reaktion gesteigerter aggresivität nach. "normale" steroide sind diesbezüglich eher unauffällig.
    mein standpunkt zum thema doping?? es gehört dazu. die zuschauer wollen leistung und rekorde sehen. die werbung will weltmeister haben, politiker wollen sich mit diesen leuten schmücken. es ist nunmal so.


    nun zu deiner frage. sicherlich kannst du nebenbei im begleitschutz arbeiten. ( ps eher weniger) ausbildungsangebote gibt es viele. teils gute teils schlechte. eine offizielle ausbildung in diesem bereich gibt es keine, will sagen jeder kann sich personenschützer nennen. deine frage ist schwer zu beantworten. du kannst als "unbedarfter" glück haben einen superauftrag zu bekommen, ebenso kann ein langjähriger ps´ler ewig auf die gute sache warten. vielleicht kann man deine frage besser beantworten wenn du genau sagst was du vorhast. welchen bereich meine ich.


    Ich versteh das mit dem Schwachkopf dann aber immer noch nicht.


    Ok, jeder hat seine Meinung zum Thema Doping, Steroide usw. ich finde es nicht richtig.


    Was ich genau vorhabe, gute Frage, vielleicht bin ich da etwas naiv, ich hab es irgendwo anders schon im Forum geschrieben, ich will unterricht im KM geben, zusätzlich dann auch die dortige PS Ausbildung machen. Bis dahin will ich Kurse im PS belegen und mich weiterbilden, und eben gelegentlich als Begleitschutz jobben. Was versteht man unter Begleitschutz bzw. wie definierst Du den Unterschied zu PS ?
    Wie gesagt, wenn ich gelegentlich mal jemanden vom Flughafen abhole und ihn bei einem Termin in München begleite wäre das vollkommen ok. Ich will nicht Vollzeit einsteigen, das ist mir viel zu riskant.
    Nehmen wir eine Person die eigentlich genau das macht was mit vorschwebt, jemand der früher WT gemacht hat ist aus der EWTO ausgestiegen, er hat ein kleines Studio gemietet wo er Selbstverteidiguung unterrichtet, als Personal Trainer arbeitet und gelegentlich macht er PS. Zumindest sagt er das und es hängen auch schöne Bilderchen mit Prominenten an der Wand. Das wäre perfekt, aber eben schwer zu realisieren. Deswegen mein kleiner Plan alles nebenbei zu machen und sollte ich im Lotto gewinnen oder den Hauptgewinn haben und einen oder mehrere Stammkunden zu bekommen dann eventuell mal Vollzeit einsteigen. Aktuell verdiene ich nicht schlecht, aber sich nebenbei etwas dazu zu verdienen mit seinem Hobby (Selbstverteidigung, Fitness und Sport im allgemeinen) wäre ein Traum.

    Wieso Schwachkopf ? Ich interpretiere jetzt mal dass Du anabole Steroide nimmst. Oder korrigiere mich wenn das falsch ist.


    Ich trainiere seit ca. 15 Jahren in Fitnessstudios, ich habe 7 Jahre als Türsteher gearbeitet, also von dem her habe ich meine Erfahrungen mit Steroidmißbrauch bei anderen gemacht. Ich habe gesehen wie Personen innerhalb weniger Wochen ihren Körper aufgepumpt haben und extrems aggresiv waren, teilweise war es schwieriger die Türsteher Kollegen zu kontrollieren die Steroide genommen haben also die potentiellen Unruhestifter. Erklär doch mal Deinen Standpunkt zum Thema Doping bzw. Steroide. Findest Du es ok ?



    Meine Ursprungsfrage war ja eigentlich die ob es möglich ist nebenbei den Job als PS auszuführen, es wird ja sogar im KM eine PS Ausbildung angeboten. Darüber wollte ich reden, kann ich nebenbei einsteigen, bekomme ich Aufträge usw.


    Ich hab das mit dem Angriff vorher wieder rausgenommen.
    Und. ich sehe es so das jeder gedopte ein Schwachkopf ist, ein totaler Schwachkopf sogar. Siehst Du das etwa anders ? Das ist meine eigene Meinung, ich trainiere schon sehr lange, und dabei habe ich mir diese Meinung gebildet. Also bitte keine Unterstellungen von Ahnung oder so.
    Nimmst Du Anabolika ?


    Über den Preis von Anzügen zu diskutieren ist müssig, es kommt immer auch darauf an wer was trägt.


    Kein Problem, ich hab ´deinen Post beim zweiten Lesen auch nicht mehr als Angriff augefasst.


    Na es kann nicht jeder den Fim Bodyguard toll finden.
    Und lies nochmal genau was ich über die 40 Stunden geschrieben habe, das hat nichts mit KM zu tun. Ich meinte damit des PS Kurs.
    Das mit der Erscheinungsbild ist richtig, sehe ich aber trotzdem so wie ich es geschrieben habe.


    Ich meinte mit meinem Post das ich, so glaube ich zumindest, eine reale Vorstellung von dem Job habe und nicht diese Klischeevorstellungen haben von wegen ich bin der große Kämpfer mit dem Flathaarschnitt und der dunklen Sonnenbrille.

    Hallo Leute,


    sehr interessanter Thread, hier möchte ich mal einsteigen. Ich, 35 Jahre alt, vier Jahre SaZ, seit 20 Jahren im Berufsleben, habe vor einen PS Kurs zu belegen.
    Ich würde sagen die 1000 Meter laufe ich in 4.5 Minuten, ich mache seit Jahren diversen Kampfsport (Shotokan Karate, Aikido, WT und jetzt Krav Maga), gehe ins Fitnessstudio (kein Anabolika, absolut sauber, alle Gehinrzellen sind noch vorhanden). Ich habe, habs schon irgendwo geschrieben, einen guten Büro Job, verdiene nicht unbedingt schlecht. Ich will im nächste oder übernächsten Jahr meinen KM Instructor Schein machen, dann natürlich auch unterrichten. Ich will meinen Bürojob auch nicht aufgeben.
    Der Kurs den ich gebucht habe umfasst 40 Stunden mit anschließender zweitägiger Zusatzausbildung Konfliktmanagement. Ich bin mir vollkommen bewußt dass man sich permanent weiterbilden muss, mein alter Chef sagte mit seinem 70 Jahren immer "man lernt nie Aus".
    Ich habs Duke schon mal geschrieben, ich finde den Film Bodyguard blöd und bin mir, glaube ich zumindest" bewußt das der PS Job nichts mit Rambo oder Chuck Norris zu tun hat. Ich muss jeden Tag Anzug tragen, würde also behaupten, ich kann mich angemessen verhalten und habe ein korrektes Erscheinungsbild. Ich kann aus diesem Grund nur etwas einmal oder zwei mal im Jahr einen Kurs besuchen der unter der Woche stattfindet. Wochenendkurse sind kein Problem.
    Mein Plan sieht so aus, ich will nebenbei KM bzw. Selbstverteidigung unterrichten, und eben gelegentlich mal einen PS Job übernehmen. Und wenn es nur die Aufgabe ist jemanden vom Flughafen abzuholen und im Hotel abzuliefern. Was noch interessant wäre ist nebenbei als Personal Trainer zu arbeiten, das machen einige Bekannte von mir.


    Sehr Ihr das als realistisch an oder denkt ihr das ich wieder so ein kleiner Spinner bin der keine Ahnung von der Praxis hat. Würde mich echt interessieren.
    Ich kenne jemanden der bereits im PS arbeitet, dieser meinte auch mir eventuell mal einen Job zu vermitteln, wobei ich mich darauf nicht verlassen will.


    Ich hoffe auf eine angenehme Diskussion.

    Hi,


    danke für die Antworten.
    Ich bin im PS absolut neu, habe früher als Türsteher einige Jahre gearbeitet. Ich bin jetzt für den Kurs angemeldet, mal sehen wie es wird bzw. welche Unterstützung man nach dem Kurs bekommt.
    Ich will eh vorerst nur nebenberuflich einsteigen, also wenn es irgendwie geht den einen oder anderen Auftrag übernehmen. Sollte das alles gut klappen und meine Instructor Ausbildung in KM auch irgendwann abgeschlossen sein sin des zwei Standbeine auf die ich aufbauen will.


    Mal sehen, ich halte Euch auf dem laufenden

    Zitat von Duke74

    Das Krav Maga ist ein mix aus verschiedenen Stilen. Hierbei wurden vorwiegend die effektivsten Techinken aus anderen Stilen übernommen. Wobei ich selber sagen muß das einige Techniken nicht unbedingt zu gebrauchen sind. Die Techniken gegen Schusswaffen sind mehr oder weniger Unsinn, die unmittlebare Bedrohung mit einer Schusswaffe wird eher selten passieren, wer eine Schußwaffe benutzt steht in einer gewissen Distanz. Die Messertechniken findet man ebenso im Filipino, Close Quarter Combat oder anderen Stilen die Messer trainieren.


    Hi,


    welche Techniken meinst Du genau mit nicht zu gebrauchen ?
    Das mit den Schusswaffen finde ich auch teilweise Unsinn, alleine der Griff auf den Schlitten ist schon sehr gefährlich, wobei wir so unterrichtet werden dass bei einer Entwaffnung der Schusswaffe sich doch sehr oft ein Schuss lösen kann, das gleiche gilt bei einem Messer. Sobald man mal real angegriffen wird, ich meine mit real einen Angriff mit Fistanzug, sieht man mal wie schwer es ist nicht verletzt zu werden.


    Also ich finde KM sehr gut, es gibt aber Schon Techniken über die man diskutieren kann.
    Ich würde zum Beispiel nie jemanden von hinten mit Ausgestreckten Armen würgen, so greift kein Mensch an.

    Zitat von Blackshadowskm

    Herzlich willkommen, zu wem gehst Du auf den Kurs?


    Ich habe vor bei der IBA in Frankfurt den Kurs zu belegen, also 5 Tage Basiskurs und anschließend zwei Tage Conflict Management.
    Wobei ich hier über die IBA nichts gefunden habe, deswegen habe ich einen eigenen Thread im PS Bereich gestartet.


    Ich will in zwei Jahren auch den Krav Maga Instructor Level machen, es gibt auch PS Lehrgänge bei der IKMF, wie diese aber aussehen weiß ich nicht.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen was Ihr von der IBA haltet, die Referenzen klingen ganz gut.
    Ich überlege dort einen Kurs zu belegen, vorweg, ich habe einen seriösen Büro Job, den will ich nicht aufgeben. Mir schwebt vor diese Lehrgänge nach unc nach zu besuchen und nebenbei etwas zu jobben. Ich kenne jemanden der in der Branche arbeitet, ich könnte bei vorhandener Qualifikation gelegentlich mit arbeiten.


    Wie ist Eure Meinung über diese Firma ?
    Hab über die Suchfunktion nur einen Thread gefunden wo "kein Kommentar" stand.

    Hallo,


    mein Name ist Marty, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Ich habe von 1991 bis 1998 als Türsteher bzw. wie man jetzt sagt Security gearbeitet, danach einige Jahre nichts in der Richtung, ich will demnächst im Bereich Personenschutz wieder einsteigen. Habe über einen Bekannten gute Kontakte, im September gehts auf einen 7 tägigen Lehrgang dazu.
    Sebstverteidigung/Kampfsport übe ich schon relativ lange aus, früher Karate und einige andere Sachen, dann WT und seit einem Jahr Krav Maga.


    Ja, mal sehen wie sich alles entwickelt.


    freut mich Euch kennen zu lernen.