Beiträge von KampfKraut

    Es besteht dauerhafter Kundenkontakt, weshalb die deutsche Sprache zwingend vom Kunden vorausgesetzt wird.

    Und alleine schon deswegen gilt wieder - für dieses Geld gibt es die Deutsche Sprache nicht Inklusive - die kostet extra ;)

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das sowohl ich, als auch meine anderen Kollegen über die Jahre hinweg wenn wir es von Bewerbungen hatten immer in etwa gleich gedacht haben:


    Spar dir das Bla bla von einem" Tollen Team" oder einem" Familiären Umfeld" - das interessiert KEINEN. Die Leute wollen Geld verdienen und keine neuen Freunde finden.... Ansonsten lockt man die Leute mit Extras.

    Und was das "Erst mal liefern angeht" - die Zeiten wo ein AN erst mal liefern musste sind vorbei. Der AG darf jetzt erst mal zeigen warum man sich dazu herablassen sollte bei Ihm zu arbeiten ;)

    Klar ist das noch nicht bei allen angekommen - aber so langsam spricht sich herum das man mit "Standard" keine MA mehr bekommt.

    Ich weis jetzt nicht was Ihr bezahlt aber selbst eine übertariflich Entlohnung einer Sachkundekraft ist (nachvollziehbar) für die meisten nicht mal ein Grund um sich dieses "Theater" das sich unser Job schimpft anzutun.

    Ist jetzt nicht wirklich hilfreich aber vlt solltet ihr noch mal ein paar Euro die Stunde drauflegen - dann bekommt ihr sicher Personal (nicht vergessen das an den Kunden durchzureichen ;) - die sollen auch mal lernen was die Welt kostet)

    Sehe ich auch so. Wenn die Pausen nicht bezahlt werden MUSS man ja gerade zu das Objekt verlassen bzw demonstrativ da bleiben und jede noch so kleine Anfrage vom Kunden mit "Scher dich zum Teufel ich habe Pause" beantworten...

    Nun ich kenne jede Menge Objekte (Tagschicht Empfang z.B) wo es UNMÖGLICH ist Pause zu machen (obwohl Pausen abgezogen werden) Dies lässt der Kundenstrom einfach nicht zu.

    Die Arbeit im Sicherheitsdienst muss unter aktuellen Bedingungen auch nicht schlecht geredet werden - SIE IST SCHLECHT. Aber das ist kein Grund diese Branche zu verlassen. Man muss die Branche umkrempeln.

    Zuschläge gibt es natürlich - je nach Bundesland sind das dann ein paar Hunderter mehr im Monat - die dir dann aber nachher bei der Rente fehlen (falls wir diese bei so einem Job erleben)

    Und was deine 100 000 Mitarbeiter mehr angeht Zitiere ich mal ganz frei von hier:

    https://marktplatz-sicherheit.…impuls/fachkraeftemangel/

    "Von den aktuell 300.000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche gehen in diesem Jahrzehnt etwa 65.000 Personen in den Ruhestand. Dadurch entsteht eine große Lücke. Durch Abwanderungen, Krankheitsfälle und Urlaubsvertretungen dürfte der tatsächliche Bedarf an Nachwuchs noch höher liegen. Bereits heute sind etwa 11.000 Stellen unbesetzt. Der Ausbildungsrückgang verschärft die zukünftige Lage noch."


    Hallo Kadir,


    die 13€ sind der Mindestlohn. Meist kommt noch eine Objektzulage dazu wenn man im Objektschutz arbeitet. Meine Mitarbeiter kommen auf über 17€ pro Stunde.
    Dass man im Reinigungsgewerbe körperlich arbeiten muss und im Bewachungsgewerbe nicht das ist auch ein gravierender Unterschied.
    12 Stundenschichten sind erlaubt, aber werden eben auch bezahlt. 8x15=120€. 12x13€=156€.

    Auch bei der Bezahlung nach Mindeststandard hat man also im Bewachungsgewerbe mehr Geld pro Arbeitstag und das ohne große körperliche Anstrengung. Lange Stehen ok, das kann vorkommen aber im Großen und Ganzen verdienen Sicherheitsmitarbeiter auch mit körperlichen Einschränkungen ihren Lohn.
    Wer auf Verdi schimpft ist meist kein Mitglied. Wenig Organisationsgrad, wenig Durchsetzungskraft.

    Das ist mega verallgemeinert. Erstens ist Sicherheitsdienst alles mögliche - vom Revierfahrer bis hin zum Werkschutz. Und entsprechend unterschiedlich anstrengend (wer Empfangsdienst macht weis was ich meine)

    12 Stunden sind nur erlaubt wenn man davon überwiegend Bereitschaft hat - wo hat man das bitte?

    Und zu Guter Letzt - 17€ sind bei 200 Stunden im Monat Brutto 3400€ - bei Steuerklasse 1 sind das 2500€ Netto. für das Geld würden manche nicht mal aufstehen....

    Flughafentarif für LuftSig - daran sollte man sich Orientieren

    Wenn Mehrarbeit anfällt ist diese zu bezahlen. Arbeit gegen Lohn. So sehe ich das. Ist ja auch nicht so das ich einfach eine "Weniger Stunden Klausel" einfüge - und einfach voll bezahlt weniger Arbeite ;)

    Man kann nur immer und immer wieder hoffen das "ihnen" die Felle davon schwimmen....erst wenn das letzte Objekt 100% "Krankenstand" meldet und keiner mehr ans Telefon geht....erst wenn die Bewerber die Firma mit schallendem Gelächter beim Bewerbungsgespräch auslachen wenn es um das "fürstliche" Gehalt geht....dann und vllt nur dann kommt es langsam zum umdenken...


    Btw: Kommt es nur mir so vor oder sieht der Florian Graf nicht verdammt nach einem ehemaligen Bischof aus den man zum Teufel gejagt hat weil er eine viel zu verschwenderisches Leben geführt hat? :D

    EffDee Hab mich da auch beworben. Wäre vor kurzem fast sogar zu einem Bosch Objekt gewechselt aber nachdem ich gesehen habe das WSD die neue Firma sein soll....einfach nur Nein.


    Sascha


    200 Stunden sind für mich max - wenn Feiertage dabei sind gehen auch weniger.

    Was den Hauseigenen Werkschutz angeht - vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich würde sofort wechseln aber die Firmen bieten das nicht mehr an. Nahezu alle haben Externe Wachdienste. Mit entsprechender Entlohnung. Wir sind halt am Ende doch nur alles Söldner...

    Bisher war bei allen "größeren" Kunden (Daimler,Bosch, Hugo Boss,HP,etc) immer die gleiche Leier - never ever Hauseigner Werkschutz. Ist also eher Schwer in der Richtung was zu finden... :/


    Wir bekommen ebenfalls über Tarif bezahlt (man sollte eigentlich gar nirgends mehr arbeiten wo der Kunde nicht noch was drauflegt - den nur so ändern wir ebenfalls was an der Tarif Politik) Allerdings finde ich das wie gesagt immer noch recht wenig für das was wir tun müssen.