Beiträge von Annika

    In besagter Dischothek ist es folgender Maßen:



    Eingangstür unten, dort steh der Sicherheitsdienst (2 Mitarbeiter), Mittwochabend ca. 1200 Besucher davon ca. 600 Soldaten.
    Eine Etage höher, der richtige Eingang der Discothek, mit Kasse Gadrobe usw.


    Wie in den meisten Discotheken auch wird bei Schlägereien oder anderen Situationen der Alarmknopf gedrückt. Besagte 2 Mitarbeiter verlassen dabei ZUSAMMEN die Tür. Personalausweise liegen dort auf einem Stehtisch!


    In diesem Moment für jede Person xy frei zugänglich.


    Habe früher in diese Discothek gearbeitet kenne mich von daher mit Besucherzahlen etc aus.


    Deshalb meine Frage, ob die meinen Perso einfach so behalten dürfen, ist ja dann im Fall der Fälle nicht eingeschlossen oder so

    As genau iesem Grund habe ich nicht weiter mit ihm diskutiert. Wäre ich anstatt mit dem Taxi selber gefahren, hätte ich es darauf aankommen lassen.

    HAllo alle zusammen!


    Habe da mal eine Frage:


    Vor gut zwei Wochen war ich mit meinem Männe mal wieder in der Disco. Muß dazu sagen das es sich hierbei um eine Discothek handelt in der sehr viele Soldaten zu Gast sind.


    nun ist es so, das mein Kerl ebenfalls soldat ist. Wir haben uns in der Disco am späten Abend getroffen. Vorher war er mit einigen Kameraden etwas Essen, Weihnachtsfeier halt.


    am Eingang wurde an diesem Abend von jedem männlichem Besucher der Perso verlangt und einbehalten. Gut, läuchtete mir igendwie noch ein, es soll in letzter Zeit vermehrt zu Schlägereien gekommen sein (außerhalb der Disco), gegenüber befindet sich ein Autohaus was durch diese Schlägereien Beschädigungen an diversen Fahrzeugen hatte.


    Nun stand ich da also in der Schlange am Einlass und bekam auch mit das von einigen sehr jund aussehenden Damen die Ausweise kontrolliert wurden. Alle bekamen ihre Ausweise zurück, nur ich nicht!!!! :twisted:


    Auf meine Frage warum nicht, bekam ich die Antwort: Auflage vom Ordnungsamt! Ich fragte weiter: wie, das Ordnungsamt hat Euch die Auflage erteilt mir meinen Perso abzunehmen? Er. Kriegste wenn du nach Hause gehst wieder. Ich: Aber warum mein Perso und nicht der der anderen Damen? Antwort: ich würde agressiv aussehen, wäre mehr als groß ( zwei Köpfe größer als der Türsteher :lol: ) und somit könnte man davon ausgehen ich könnte ja Ärger machen.


    Da ich 20 km mit dem Taxi dorthin gefahren bin, sagte ich okay und diskutierte nicht weiter. Aber ist es denn rechtens, das er meinen Perso einbehalten hat?


    Danke schon mal!

    Hallo alle zusammen!


    Morgen habe ich endlich ein Vorstellungstermin, bis zu dem Anruf, das ich morgen dort hinkommen soll, wußte ich nur das es sich um einen Pförtnerdienst handelt. Eben erzählte man mir nun das es sich hierbei um eine Kaserne handelt.


    Ich bin total erstaunt, bin ich doch immerhin eine Frau und habe keinerlei Ahnung von Waffen. Bis jetzt wurde ich nämlich immer mit der Begründung abgelehnt: Was sollen wir mit einer Frau bzw. Sie haben keine Waffenkenntnisse atc., pp.


    Kann mir jemand vielleicht Tips geben was ich bei einem solchen Gespräch beachten sollte, bzw. auf was geachtet wird?


    Vielen lieben Dank schon im vorraus, bin nämlich schon total aufgeregt!
    Ach, ist es okay wenn man ( Frau) zu solch einem Termin einen schwarzen Hosenanzug trägt??? (Ich weiß, typisch Frau!)



    annika

    Hallo!
    so, da bin ich nun auch: jung, dynamisch und dennoch noch erfolglos!


    Ich komme aus NDS, bin ein weiblein, fast 28 Jahre alt und will unbedingt wieder arbeiten. Zur Zeit bin ich im Erziehungsurlaub aber 30 Stunden die Woche sind ja erlaubt.
    Natürlich habe ich die Bescheinigung 34a, und möchte so schnell wie möglich die Sachkundeprüfung machen.
    Erfahrungen habe ich bis jetzt in folgenden Gebieten gesammelt:
    Einlaß und Taschenkontrolle und als Kaufhausdetektiv (nie wieder)!
    Kampfkunsterfahrung habe ich garkeine, aber wenn ich das hier so lese, dann muß ich wohl doch mal ran...
    Ich erhoffe mir von dieser Seite, noch mehr über die Sicherheitsbranche zu erfahren, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht bald ein passendes Stellenangot für mich zu finden!


    Annika