Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab sofort gibt es 3 Verwarnungen und dann Community-Verbot

Hier habt Ihr die Möglichkeit über unser Forum zu sprechen und Änderungswünsche sowie Tipps loszuwerden.

Moderatoren: Landgraf, Moderatoren

Ab sofort gibt es 3 Verwarnungen und dann Community-Verbot

Beitragvon hobbs » 29.03.2007 09:53

Hi Leute,

da in der letzten Zeit immer mehr unnötige Stänkerleien gab,
bin ich mir es leid, dass sich erwachsene Menschen nicht an
unsere Forenregeln halten können. Daher meine Entscheidung:

Nach 3 Verwarnungen wird kompromisslos ein Community-Verbot
verhängt. Das Limit für Verwarnungen habe ich von maximal 5 auf
maximal 3 heruntergesetzt.

Gruß
hobbs
Zuletzt geändert von hobbs am 02.04.2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
hobbs
 

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Faultier » 30.03.2007 03:31

@
Volle Zustimmung...
Nun müssen wir das nur noch den Usern bekannt machen...
mfg. Faulpelz
Benutzeravatar
Faultier
Forums-Folivora
 
Beiträge: 3732
Registriert: 11.08.2006 09:13
Wohnort: bei Oma

Beitragvon hobbs » 30.03.2007 08:06

Ist es doch hier als Ankündigung gepostet.

hobbs
hobbs
 

Beitragvon Verbal » 02.04.2007 18:23

Hört sich gut an. Die Frage ist was zu tun ist mit welche die sich hier anmelden, schreiben etwas müll, und dann sieht man nie wieder oder melden sich zugleich mit ein anderer Nick!

Naja wenn ich so sehe wieviele sich in der letzte Zeit angemeldet haben, sich nicht vorgestellt haben, und noch kein Beitrga geschrieben haben, dann wären schon viele angemeldete User hier die in das sogenannter Mülleimer gehören!

Vielleicht sollte man dafür auch noch eine Lösung finden. :)

Vorstellung Pflicht innerhalb 7 Tage sonst drohung von Löschen der Beiträge (wenn sinnlose) und Nick ?

MFG
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon Dwight » 02.04.2007 18:35

Verbal hat geschrieben:Hört sich gut an. Die Frage ist was zu tun ist mit welche die sich hier anmelden, schreiben etwas müll, und dann sieht man nie wieder oder melden sich zugleich mit ein anderer Nick!


IP-Ban und fertig.

Naja wenn ich so sehe wieviele sich in der letzte Zeit angemeldet haben, sich nicht vorgestellt haben, und noch kein Beitrga geschrieben haben, dann wären schon viele angemeldete User hier die in das sogenannter Mülleimer gehören!

Vielleicht sollte man dafür auch noch eine Lösung finden. :)

Vorstellung Pflicht innerhalb 7 Tage sonst drohung von Löschen der Beiträge (wenn sinnlose) und Nick ?


Eine Vorstellungspflicht geht doch etwas zu weit. Das die maximale Anzahl der Verwarnungen auf drei gesenkt wurde ist ein begrüßenswerter, mMn längst überfälliger Schritt.
Dwight
 

Beitragvon Verbal » 02.04.2007 19:20

Dwight hast auch Recht!

Was IP-Ban angeht..ja, kann man auch so machen dass ich aus mein Büro oder Internet Cafe, mich anmelde, mist schreibe und wieder abtauche...aber ich denke da sollten schon die jeweiligen Moderatoren usw. wissen wann ein solcher Beitrag Editiert wird usw.!

Gruß!
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon Dwight » 02.04.2007 19:29

Verbal hat geschrieben:Dwight hast auch Recht!

Was IP-Ban angeht..ja, kann man auch so machen dass ich aus mein Büro oder Internet Cafe, mich anmelde, mist schreibe und wieder abtauche...aber ich denke da sollten schon die jeweiligen Moderatoren usw. wissen wann ein solcher Beitrag Editiert wird usw.!


Stimmt zwar, aber irgendwann verliert sogar der hartnäckigste Troll die Lust an seinem Spiel. ;)

Ich finde es zwar schön, wenn sich die Neuen vorstellen, aber eine Pflicht sollte es nicht sein. Eine gute ausgefüllte Nickpage oder ein Profil tut es genauso. :)
Dwight
 

Beitragvon Indiziert » 12.04.2007 17:47

naja ein IP-Ban ist technisch auf deuer nicht machbar!
man kann sich übersonst wo verbinden lassen...

mfg
Indiziert
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2006 23:20
Wohnort: NErFü / M

Beitragvon Verbal » 12.04.2007 22:30

Naja, einfach irgendwelchen trollos die sich anmelden nur um etwas müll zu schreiben ignorieren und hoffen dass die Beiträge dann gelöscht werden! So bleibt das Forum auch sauber!

Gruß

P.S.: Manche erledigen sich schon ganz von selbst :wink:
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon qexco » 13.04.2007 09:46

Dwight hat geschrieben:
Verbal hat geschrieben:Hört sich gut an. Die Frage ist was zu tun ist mit welche die sich hier anmelden, schreiben etwas müll, und dann sieht man nie wieder oder melden sich zugleich mit ein anderer Nick!


IP-Ban und fertig.



Bringt nur nichts da du bei jeder Einwahl ins Internet eine neue bekommst. Trolle und Stänkerer wirst du NIEMALS verhindern können, gehört wie Cevap und cicci zusammen...
qexco
Einsatzleiter
 
Beiträge: 445
Registriert: 19.03.2007 14:57

Beitragvon Streifenhörnchen » 17.04.2007 06:54

Gute Entscheidung Hobbs. Da höhrt endlich mal das gegenseitige angemache auf.
Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.
Benutzeravatar
Streifenhörnchen
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 576
Registriert: 17.08.2006 07:12
Wohnort: Pirna

Beitragvon Indiziert » 25.04.2007 01:15

aber muss das sein, das von den Gesperten die Beiträge auch Gespert werden?
ist irgendwie doff, wenn in einem Thread auf einmal mehrere Beiträge leer sind!
und man verliert den zusammenhang!

mfg
Indiziert
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2006 23:20
Wohnort: NErFü / M

Beitragvon hobbs » 25.04.2007 09:57

die werden nicht gesperrt... bisher haben die meisten Gesperrten vorher
noch ihre Beiträge editieren wollen.

hobbs
hobbs
 

Beitragvon Landgraf » 25.04.2007 22:23

Richtig,

und genau dieses Verhalten ist mir in Dubio auch die letzte Verwarnung wert.

Gelöscht wird von uns jedenfalls nix!


Gruss L.
Sed quis custodiet ipsos custodes?

"None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."
Benutzeravatar
Landgraf
Buhmann (a.D.)
 
Beiträge: 3723
Registriert: 23.08.2006 17:31

Richtig so

Beitragvon haui » 29.09.2007 10:05

Ich bin noch nicht so lange hier im security treff. Anfangs fand ich es sehr toll hier aber wenn ich so lese wie sich Erwachsene hier angehen von daher finde ich es eine gute Idee das gleich nach 3 Verwarnungen eine sperre verhängt wird.

Stellt ein Forum Teilnehmer eine Frage die vieleicht schon einmal vorgekommen ist, so wird er zum Teil gleich niedergemacht und als Dummkopf hingestellt. Ich jedoch werde es mir noch eine weile anschauen und wenn es keine Besserung gibt werde ich mich hier abmelden.
Es grüßt Euch Haui aus dem schönen Plochingen am Neckar.
Wir Schwaben können alles ausser hochdeutsch !
haui
Wachmann
 
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2007 20:15
Wohnort: Plochingen

Nächste

Zurück zu Securitytreff.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige