Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schnauze voll !!!

Hier habt Ihr die Möglichkeit über unser Forum zu sprechen und Änderungswünsche sowie Tipps loszuwerden.

Moderatoren: Landgraf, Moderatoren

Beitragvon EPO » 19.06.2007 16:30

hierbei findet aber eher der zeitliche zusammenhang des abgangs von ancien und das auftauchen von ild mein interesse. ob das so wirklich was bringt? außerdem finde ich das gewimmel von "expolizisten" und "expersonenschützern diverser präsidenten" bedrückend. und dann noch zufällig secureworldwide zu hilfe eilen??.
EPO
Grünschnabel

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Landgraf » 19.06.2007 17:37

bambam6666 hat geschrieben:und die weisheit des tages:
WARUM EINFACH, WENN ES AUCH KOMPLIZIERT GEHT?

Agree....

Wen den Leuten das Forum so Wurst ist warum machen sie sich dann die Mühe ?? Da das hier ein Gemeinschaftsprojekt ist wie jedes Forum steht und fällt es mit den Usern. Wer nicht mitspielen will lässt es halt bleiben.....

Was mich nur immer wieder wundert: Wie klappt das eigentlich so mit der Deeskalation im echten Leben?? Wenn sich hier schon so von den Profis über das Geschriebene erregt wird....
Sed quis custodiet ipsos custodes?

"None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."
Landgraf
Buhmann (a.D.)

Beitragvon Sticky » 19.06.2007 20:07

:lol: vielleicht gerade weil wir uns im wahren Leben immer zusammenreissen müssen und weil mangelnde Deeskalation hier weitaus geringere Folgen nach sich zieht als eine mißlungene Deeskalation im Job?

Das verhält sich vermutlich so, wie mit den biederen und spießigen Kegelbrüdern und Handball-Schwestern im gesetzten Alter, die auf Malle die Sau rauslassen...

Und gleich noch etwas das Feuer geschürt....jemand der im PS arbeitet, sollte immer ein gewisses Potential Aggressivität sein eigen nennen... aber das ist meine ganz persönliche Meinung..

und bitte, nehmt mich nicht so ganz ernst...das Leben ist hart genug und das Forum hier dient in erster Linie der Entspannung und dem Smalltalk..und es wäre langweilig, wenn es nicht ab und zu auch einmal knallen würde....solange es halbwegs niveauvoll knallt.. :lol: :wink:
Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!
Sticky
Einsatzleiter

Beitragvon Landgraf » 19.06.2007 20:17

Sticky hat geschrieben:und bitte, nehmt mich nicht so ganz ernst...

..keine Sorge.... :twisted:

Sticky hat geschrieben:....solange es halbwegs niveauvoll knallt.. :lol: :wink:

Ja, gerne.....aber das gegenseitige Angemache Marke "Ich hab die geilere Firma als wie du Schaumschläger" geht mir auf den Sack!!
Vielleicht sollten wir mal einen netten Dojo organisieren und die ganzen Herrschaften zum "Meinungsaustausch" einladen....Eintritt 5 Euro inklusive Freigetränk, der Sieger darf im Forum eine Woche alle mies machen, der Verlierer muss die Security für den Abend bezahlen.....und die Freigetränke.

Hoppla, da war ja noch was an [/ironie]...Sorry.... :wink:

Gruss L.

"None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."
Landgraf
Buhmann (a.D.)

Beitragvon hobbs » 19.06.2007 20:18

Sticky hat geschrieben::lol: vielleicht gerade weil wir uns im wahren Leben immer zusammenreissen müssen und weil mangelnde Deeskalation hier weitaus geringere Folgen nach sich zieht als eine mißlungene Deeskalation im Job?

Das verhält sich vermutlich so, wie mit den biederen und spießigen Kegelbrüdern und Handball-Schwestern im gesetzten Alter, die auf Malle die Sau rauslassen...

Und gleich noch etwas das Feuer geschürt....jemand der im PS arbeitet, sollte immer ein gewisses Potential Aggressivität sein eigen nennen... aber das ist meine ganz persönliche Meinung..

und bitte, nehmt mich nicht so ganz ernst...das Leben ist hart genug und das Forum hier dient in erster Linie der Entspannung und dem Smalltalk..und es wäre langweilig, wenn es nicht ab und zu auch einmal knallen würde....solange es halbwegs niveauvoll knallt.. :lol: :wink:

Etwas arm oder nicht, wenn das Forum hier "in erster Linie der
Entspannung und dem Smalltalk" dienen sollte. Ich glaube, da
habe ich doch was Besseres ;)

hobbs
hobbs

Beitragvon Sticky » 19.06.2007 20:23

:
Ja, gerne.....aber das gegenseitige Angemache Marke "Ich hab die geilere Firma als wie du Schaumschläger" geht mir auf den Sack!!

Na, gottseidank habe ich keine Firma und bin nur kleiner Angestellter :lol:

Vielleicht sollten wir mal einen netten Dojo organisieren und die ganzen Herrschaften zum "Meinungsaustausch" einladen....Eintritt 5 Euro inklusive Freigetränk, der Sieger darf im Forum eine Woche alle mies machen, der Verlierer muss die Security für den Abend bezahlen.....und die Freigetränke.

Damit hätte ich nun überhaupt keine Probleme.. :lol: nette Idee, kenne ich sonst nur aus den Kampfkunstforen...aber da ich ja nicht anonym poste und jeder auf meiner Homepage (www.kalter-stahl.com) ersehen kann, wo ich jeweils Seminare gebe....könnten wir das vielleicht sogar verbinden? :lol: Würde mir eine Anreise sparen...

Du hast ja tatsächlich Humor.. :lol: :wink:

Hobbs: Als was würdest du ein Forum denn sonst bezeichnen? Lernen kann ich hier nichts mehr, dafür bin ich zu lange im Geschäft und nebenbei auch zu alt..und Smalltalk und Entspannung ist ja nun wohl nichts negatives, oder?

Das, was du meinst, ist eine andere Entspannung.... :D die sich ja nicht automatisch ausschließt.. :lol:
Zuletzt geändert von Sticky am 19.06.2007 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!
Sticky
Einsatzleiter

Beitragvon hobbs » 19.06.2007 20:32

Also, unter Entspannung verstehe ich etwas anderes *feix* ;)
Ja, etwas Smalltalk. Zum Lernen ist dieses Forum auch nicht
wirklich was. Ich arbeite nicht in dieser Branche.

hobbs
hobbs

Beitragvon Landgraf » 19.06.2007 20:38

@hobbs

Mach mal den "Sündentest" im Funforum..... :D

@ Sticky

Humor wurde dienstlich geliefert. Ich führe ein Humornachweisheft. Ist so ähnlich wie Rabattmarken kleben, wird aber im Zuge der erhöten Verbreitung von IT Technologien im öffentlichen Dienst vermutlich im Jahr 2014 durch eine Chipkarte abgelöst werden.

So, jetzt war ich aber genug offtopic....

Landgraf
Buhmann (a.D.)

Schnauze voll ;--)))

Beitragvon bodyguard-krefeld.de » 20.06.2007 12:47

@ EPO

EPO hat geschrieben:
hierbei findet aber eher der zeitliche zusammenhang des abgangs von ancien und das auftauchen von ild mein interesse. ob das so wirklich was bringt? außerdem finde ich das gewimmel von "expolizisten" und "expersonenschützern diverser präsidenten" bedrückend. und dann noch zufällig secureworldwide zu hilfe eilen??.

Hallo EPO: letzter Teilabsatz bin ich voll einverstanden bzw. finde es auch sehr, sehr seltsam.

@ an alle Anderen:
Da ich bzw. mein Name hier ja sehr oft auftaucht, möchte ich noch einmal eine kurze Stellungnahme abgeben: Sicherlich waren einige Äusserungen meinerseits ein wenig "ausser dem Wohlbenehmen", aber mir geht einfach manchmal der Hut hoch (so wie auch Sticky in einem seiner Threads) wenn ich gewisse Kommentare lese etc. etc. und wenn ich dann noch den (bestätigten ?!?!?!?) Eindruck habe, dass es sich lediglich um Werbung, Besserwisserei oder wie ein Teilnehmer schön formulierte: wie das Benehmen des berühmten Fähnchens im Wind handelt, dann kann man unter "Männern" doch mal eine härtere Wortwahl wählen, oder ??? Zu erwähnen wäre auch, dass auch ich per PN und öffentlich nachzulesen im Thread oft genug angegriffen und beleidigt wurde. Zählt dann nicht das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus ?!?!?

Ich werde ab sofort meine "bissigen" und anzweifelnden Kommentare sein lassen, denn wie ich schon dem Moderator hobbs in einer PN geschrieben habe, hat es wohl keinen Zweck, schade eigentlich !!!!!

Mir ging es auf jeden Fall NIEMALS und auch jetzt nicht darum irgendwelche Eigenwerbung zu machen, zu behaupten ich/wir wäre/wären besser als Andere, absoluter Nonsens, es gibt immer Bessere ;--)))) auf dieser Welt.

Danke jedenfalls für einige PN's, welche mich in meiner Meinung zu gewissen Themen und Autoren bestätigen.

Weiterhin viel Freude in diesem Forum

MfG an !!! ALLE !!!

bodyguard-krefeld.de
bodyguard-krefeld.de
Wachmann

Beitragvon ILD » 20.06.2007 12:54

:o :shock:

also was ich mich ja die ganze zeit frage, warum sich hier soviele leute in die schußlinie werfen, um einem "kollegen" in einer diskussion zu hilfe zu eilen???

Vielleicht, weil es Menschen mit Courage und einem gesunden Bewusstsein gibt !?

vielleicht gerade weil wir uns im wahren Leben immer zusammenreissen müssen und weil mangelnde Deeskalation hier weitaus geringere Folgen nach sich zieht als eine mißlungene Deeskalation im Job?

Ja - das wird es wohl sein - die Anonymität eines Forums 8)
ILD
Grünschnabel

Schnauze voll

Beitragvon bodyguard-krefeld.de » 20.06.2007 13:06

Da es nie meine Absicht war, irgendwelche Äusserungen zu treffen, die gewisse Autoren falsch verstehen könnten bzw. missinterpretieren habe ich soeben eine PN an SecureWorldwide mit einer Entschuldigung für (vielleicht????) manch überzogenen Beitrag abgegeben, der teilweise verdammt hohe Wellen geschlagen hat.

--> siehe auch meinen vorherigen Thread.

Ich hoffe, dass gerade dieses Thema nun vom Tisch ist.

Schönen Tag noch !!!

bodyguard-krefeld.de
bodyguard-krefeld.de
Wachmann

Beitragvon hobbs » 20.06.2007 13:12

ILD hat geschrieben:Ja - das wird es wohl sein - die Anonymität eines Forums 8)

So anonym sind wir hier nicht ;)
Demnächst wird es noch mehr personalisiert. Stichwort: Vorratsdatenspeicherung!
Und die Archivierung von Webseiten ist schon seit längerem Gang und Gebe.

@bodyguard-krefeld
Unter Männer? Ich bin eine Frau. Akademikerin. Momentan sehe ich nur, dass viele
ein Niveau zu Tage bringen, das dem der Straße ähnelt. Ich denke, man kann auch
gesittet ausdrücken, oder nicht? Oder sind die meisten Emotionslegastheniker oder
gar Choleriker? Ich bin eine Cholerikerin und trotzdem kann ich mich zusammenreißen.
Und muss ich auch nicht irgendwelche Flames gebrauchen, um mich entsprechend
zu artikulieren.

Ich wünsche nur, dass Ihr, User, mal darüber nachdenkt. Sonst hat das Klischee Recht,
dass Mitarbeiter der Sicherheitsdienstbranche "unterbelichtet" seien.

hobbs
hobbs

Beitragvon SecureWorldwide Ltd. » 20.06.2007 13:24

Mittagspause und wir treffen uns alle wieder :D

Nun - da wir das Thema SWW ./. B-K hier hin "verschoben" haben, wollen wir es auch hier beenden. B-K hat sich eben in aller Form - und ich gehe davon aus, das es tatsächlich ernst gemeint war - entschuldigt und ich nehme diese Entschuldigung mit Freude und Hochachtung an. Wer mich kennt, der weiß, was sich hinter diesen geschwollenen Ausdrucksweise verbirgt ... Nämlich jemand, der zufrieden und glücklich ist, wenn sich zwei wieder auf gleicher Augenhöhe begegnen können.

Also ich denke - wir sollten nun alle zusammen wieder einen niveauvollen Meinungsaustausch pflegen, denn wie B-K schon sagte: "es gibt immer Bessere ;--)))) auf dieser Welt ..." von denen wir lernen können.

Danke jedenfalls für einige PN's, welche mich in meiner Meinung zu gewissen Themen und Autoren bestätigen.

Schon recht - die Frage stellt sich nur, auf welcher Grundlage diese Meinung beruht !? Auf der Grundlage dieses anonymen Forums, auf der Grundlage eines persönlichen Kennenlernes, auf der Grundlage persönlicher Erfahrung oder eher auf der Grundlage von "Ich habe mal von einem gehört, der von jemanden gehört hat, das der gehört hat ... oder vielleicht sogar auf der Grundlage, "Ich kenne den nicht, habe ihn noch nie gesehen, noch nie mit ihm zusammen gearbeitet, noch kein Bier mit ihm gesoffen aber er ist ein "Arsch" davon bin ich überzeugt ...

Was ich damit sagen möchte - und dann würde ich gerne all diese Vorfälle vergessen und noch mal neu anfangen, mit allen Leuten über Fachliches - und nur über Fachliches - zu reden - ist folgendes:
Ich denke gerade in der Sicherheitsbranche sollten wir vorurteilsfrei miteinander umgehen und die Grundlage "ich habe gehört" vergessen. Ich habe diesen Grundsatz selber in den letzten Wochen einmal vergessen - bei Herrn Reinhard Landmann - und bin beim persönlichen Kennenlernen heftig auf die Schnauze gefallen (wie ja schon erwähnt ...)

Unter Männer? Ich bin eine Frau. Akademikerin. Momentan sehe ich nur, dass viele
ein Niveau zu Tage bringen, das dem der Straße ähnelt. Ich denke, man kann auch
gesittet ausdrücken, oder nicht? Oder sind die meisten Emotionslegastheniker oder
gar Choleriker? Ich bin eine Cholerikerin und trotzdem kann ich mich zusammenreißen.
Und muss ich auch nicht irgendwelche Flames gebrauchen, um mich entsprechend
zu artikulieren.

Ich wünsche nur, dass Ihr, User, mal darüber nachdenkt. Sonst hat das Klischee Recht,
dass Mitarbeiter der Sicherheitsdienstbranche "unterbelichtet" seien.

hobbs

Stark :respekt:

Freundliche Grüße

A. Giesen
SecureWorldwide Ltd
Rankestraße 35
01139 Dresden
Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
Fax: 0049 (0)351 42 77 993
email@setab.de
SecureWorldwide Ltd.
Einsatzleiter

Beitragvon Landgraf » 20.06.2007 13:46

SecureWorldwide Ltd. hat geschrieben:.. all diese Vorfälle vergessen und noch mal neu anfangen, mit allen Leuten über Fachliches - und nur über Fachliches - zu reden

Das möchte ich jetzt auch mal so sehen und denke da sich alle Beteiligten des Streits hier jetzt geäussert haben können wir das Thema dann auch endgültig abschliessen. Konsquenzen für sich selbst hat ja jeder wie er wollte gezogen.

Gruss L.

Landgraf
Buhmann (a.D.)

Vorherige

Zurück zu Securitytreff.de