Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden, um schnell wieder raus zu fliegen?

Hier habt Ihr die Möglichkeit über unser Forum zu sprechen und Änderungswünsche sowie Tipps loszuwerden.

Moderatoren: Landgraf, Moderatoren

Beitragvon Paxo » 09.04.2009 15:32

WTU_Kunde hat geschrieben:..kennt Jemand noch andere Foren, in denen nicht so eine Kasperletheatherkacke abgeht und nicht nur Kindergarten gespielt wird??

Gute Frage, nehme mal an " nein". Diese Art Foren sind ziemlich gleichgeartet. Versuchs mal bei " XING" Da unterhalten sich aber halt größtenteils nur Firmeninhaber und Angestellte. Vielleicht eher was für dich!?!
Paxo

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Faultier » 15.04.2009 01:16

Das Forum lebt ... und stirbt (!) mit dem "Machern" Für mich waren das jedenfalls in meiner Zeit als Mod hier immer die User.
Jeder gesperrte oder verprellte User kann Spammer von morgen werden. (die Scanneranmeldungen außen vor!)
Natürlich gibt es auch Idioten, die es nicht Wert sind.
So oder so.. :mrgreen:
mfg. Faulpelz
Faultier
Forums-Folivora

Beitragvon ghostguard » 15.04.2009 01:21

Faultier hat geschrieben:Das Forum lebt ... und stirbt (!) mit dem "Machern" Für mich waren das jedenfalls in meiner Zeit als Mod hier immer die User.

Es hat schon lange niemand mehr Provoziert :evil: :twisted: :evil:
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon ghostguard » 15.04.2009 01:32

Nur schön dass es die zu deiner Zeit noch nicht gab
Gruss
Ghost

R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon Faultier » 15.04.2009 01:41

Ghost... als xxxxxxxx weißt Du, das ich Recht habe.
Sorry, wenn neuerdings gegensätzliche Meinungen permanent als provokant vermarktet werden.
Sorry auch, das ich da früher als Mod und auch heute als User, so lange keine §§ angebissen wurden, ein dickeres Fell und eine höhere Reizschwelle hatte und habe.
Lächelt mal.... die Sonne scheint!
mfg. Faulpelz
Faultier
Forums-Folivora

Beitragvon ghostguard » 15.04.2009 01:49

Les einfach nochmal deinen Urspungstext und sag mir dass das normal ist.

Es scheint Dir aber schon Spaß zu machen. Sonst würdest Du bestimmt nicht jede Gelegenheit dazu nutzen.
Gruss
Ghost

R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon Trapper » 18.04.2009 11:50

Also ich schreibe ja auch schon länger nicht mehr aktiv mit.Auch und in erster Linie weil ich mich nun mehr dem realen Leben widme. Hab z.B. fast jedes WE frei und komme dennoch auf mein Geld. Mal die Faust auf den Cheftisch gedonnert und plötzlich gehts...
Was hier derzeit manchmal abgeht ist einfach voll daneben. Könnt ihr euren privaten Käse denn nicht via PN klären? Spielt glaub ich auch keine Rolle wer hier überhaupt im Recht ist. Anderseits muß ich zustimmen das die Mods es teilweise maßlos übertrieben haben, insbesonderes was das aufzwingen der eigenen Meinung angeht. Fairerweise muß man aber sagen das die Mods hier schließlich ne Menge Zeit investieren um das Forum am laufen zu halten und nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Das verdient auch Respekt.
Ich hoffe das hier irgendwann mal wieder ein normal-proffesioneller und dennoch angenehmer Tonfall herrscht.

Schönes WE euch allen.
:)

Trapper
Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller

Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!
Trapper
Sicherheitsexperte

Beitragvon Fump » 18.04.2009 12:25

Ich hoffe das hier irgendwann mal wieder ein normal-proffesioneller und dennoch angenehmer Tonfall herrscht.

Daran zweifle ich, nicht wegen der User oder der Mods... ich denke dieses Forum, das ich ja nun noch nicht solange kenne, geht tatsächlich den Bach runter. Die Mods geben ihr bestes um es am laufen zu halten und werden dafür dann teilweise auch noch angepflaumt.

Der Betreiber interessiert sich einen Scheiss, und er ist derjenige der seinem Team hier durch Ignoranz in den Rücken fällt. Da der Server nicht ewig vorrausbezahlt sein wird, scheint es sich ja alles noch zu rechnen, individuellle Werbung ist ja genügend vorhanden....

Themen die mich als neuen User interessieren gibt es praktisch keine mehr, eigentich werden nur noch alte Themen am Lebenn erhalten. Auf Fragen antworten in der Regel die gleichen. Darüber bin ich auch froh, den die haben Kompetenz.... aber beim Staff wird diese Form der Eigenmotivation nicht ewig halten und je frecher die Vorwürfe aus der Userschaft werden, desto schneller denkt man draüber nach das Handtuch zu werfen.

Und wie siehts sonst in der Forenlandschaft aus? Beschissen.... hunderte Treffer die meistens die Anmeldung nicht wert sind... die sämtliche Vorurteile erfüllen die man gegen das Sicherheitsgewerbe hat... Die anderen Foren arbeiten eher auf Sparflamme, gerade mal eines das aus der Masse heraussticht und nicht nur Smalltalk und Off Topic anbieten. ich hab mir genug andere ansatzweise angeschaut, übrig bleiben eines, das seinen Zenit dank des Betreiber wohl überschritten hat und ein anderes das Potential hat. Kann man die nicht irgendwie mischen? ;)

Ich kann einfach nicht nachvollziehhen wie ein Betreiber soviel Kapital (Moderat, Themen, User) aus den Augen verliert oder ignoriert... Das heisst auch das die Spirale sich dreht, weniger Besucher, weniger klicks auf die Werbung, weniger Einnahme und aus heutiger Sicht kann ich mir gut vorstellen das von heute auf morgen das Forum ohne Vorwarnung OFF geht, weil die Einnahmen nicht mehr vorhanden sind.... von einem technischen Crash mal ganz zu schweigen.

Oder hat sich der Betreiber inzwischen besonnen und sich mal bei seinem Team gemeldet bzw auf die Hilferufe von denen geantwortet?
Fump
Sicherheitsexperte

Beitragvon stinkefuchs » 18.04.2009 13:51

Fump hat geschrieben:Oder hat sich der Betreiber inzwischen besonnen und sich mal bei seinem Team gemeldet bzw auf die Hilferufe von denen geantwortet?
Ich weiß von nix.
Da wir im Team aber regelmäßigen bzw. intensiven Kontakt haben, wüsste ich davon, wenn die Kollegen was gehört hätten...
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer

Beitragvon Fump » 23.04.2009 13:16

Ich sehe gerade:
http://www.securitytreff.de/nickpage.php?user=admin

Eurer Chef war da oder ist es noch.

Habt ihr es endlich geschafft den Boss ins Forum zu holen, wie gehts denn jetzt weiter? Habt Ihr Antworten auf Eure Fragen? Meldet sich der Chef auch persönlich?
Fump
Sicherheitsexperte

Beitragvon Thales » 23.04.2009 17:02

Ich denke, dass sowohl dieses als auch das andere Forum eine gute Chance hat. Ob der Admin sich blicken lässt oder nicht halte ich nicht für Wichtig!

Aber ich möchte mal ein Beispiel geben:“ Am 23.03.2008 habe ich einen Beitrag im Bereich - Objekt und Werschutz – verfasst und mich zum Thema wie folgt geäußert“; hier ein Ausschnitt:

1.Zutrittskontrollsystem anschaffen (Da gibt es viele tolle Sachen).
1.1 Besucherausweise ausgeben / Zutrittsberechtigungen festlegen.
2. Fremdfirmen auf mögliche Maßnahmen im Vorfeld hinweisen.
3. Sicherheitsmerkblatt erstellen und den Besuchern eröffnen.

3 Stunden später kam dann die Antwort:

Hallo Thales,

Viel rumgekommen bist du wohl noch nicht???.............

Das gibt es schon lange und genau darum geht es unter anderem.....

Was nützt dir nämlich das schönste Zutrittskontrollsystem ,wenn du irgendwann soviele Leichen (also nicht zurückgegebene Zugangsausweise) darin hast,das du du das komplette System neu aufsetzten muss inklusive Neuausgabe aller Mitarbeiterausweise.
Schon mal überlegt, was sowas kostet???........

Zusatz:

Das war jetzt kein Beinbruch, aber am Anfang kam es dann weiter zu Vermutungen, dass ich ein „Troll“sei. Ich habe mich von dieser Art der Umgangsform anfänglich sehr beeindrucken lassen aber mich nicht von meinem Weg abbringen lassen. Ich habe nicht aus Spaß mitterweile 445 Beträge in knapp 2 Jahren geschrieben! Klar irgendwann bin ich meinen „Troll-Status“ losgeworden. Aber hat man auch schonmal, an diejenigen gedacht, die nicht so motiviert waren oder ggf. eine gewisse Scheue haben und daher nicht genau wissen was Sie fragen sollen, oder sogar wie und im welcher Form sie Fragen dürfen um nicht verrissen zu werden.

Ich persönlich schätze dieses Forum und ich muss gestehen, dass mich Eure Streitigkeiten beschäftigt haben und immer noch beschäftigen! Daher würde ich mir eine Einigung ohne Streit und Missgunst wünschen, sodass man sich wieder in die Augen schauen kann.

Weiter bedauere ich sehr, dass Eure fachlich hoch qualifizierte Gruppe zerbricht – ich halte mich nicht für den Herrn der Reusen und habe ab dem Oktober 2007 durch Euch eine Menge „Informationen“ aufnehmen und nutzen können, dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich Bedanken!

Des Vaters Selbstbeherrschung ist der beste Unterricht für seine Kinder. Demokrit 460-370
Mit kollegialen Grüßen

Thales
Thales
Einsatzleiter

Beitragvon Faultier » 27.04.2009 22:15

Danke Thales!
Die Antwort 2008 war nicht meine..Ich beziehe mich also nicht auf Dein fachliches Problem von anno dunne..
Mir geht's um's Forum
Wenn ich egoistisch wäre, würde ich sagen.. Dein Exmod...
:wink:
Aber bin ich nicht... das Team hält den Laden am laufen.
Nur wundert mich die Aufregung!
Bereits 2006 gab es nix vom Ad!
Die "Alten" wusstwen das, lebten damit -> und haben Securitytreff trotzdem zum " Marktführer" gemacht!
Die "Neuen" (Mod's) sind damit Groß geworden.
Warum also das Gesprutze heute?

Ist doch alles nix Neues!

:idea:
mfg. Faulpelz
Faultier
Forums-Folivora

Nien...die war meine.......:-)

Beitragvon Frank » 28.04.2009 01:47

Hallo Faultier,

nein...die Antwort war meine....und dazu stehe ich auch........

Aber zurück zur Gegenwart.........

Ich bin der Ansicht, dass es keine objektive Wirklichkeit und
demzufolge auch keine objektive Darstellung der Wirklichkeit und keine
objektive Diskussionsweise gibt. Sicher kann man sich der Objektivität
annähern, aber dem Aberglauben zu verfallen, es gäbe eine richtige und eine
falsche Darstellungsweise ist gefährlich, weil sie anderen eine Sichtweise
als Wahrheit verkauft (wie es alle Religionsführer, Diktatoren tun).
Es ist ein Grundpfeiler der Demokratie,das jeder seine eigene Meinung haben kann......und das man darüber und damit
diskutieren kann.......

mfg

Frank
"Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"
Frank
Sicherheitsexperte

Beitragvon Thales » 28.04.2009 22:47

@ Frank: „Ich kann und will Dir nichts vorwerfen, dass sollte nur ein Beispiel sein“!

@Faultier:“Und das mit dem Admin geht mich nicht`s an und ich habe auch keine Kenntnisse im Bezug auf die Darstellung anderer“.

Es geht weiter...!
Mit kollegialen Grüßen

Thales
Thales
Einsatzleiter

Beitragvon Faultier » 03.05.2009 23:58

Hui...
Ob das alle verstehen Frank? :wink:
Ich bin nach meiner Degradierung auch mehr mit meiner Freizeit beschäftigt, als mit dem Forum.
(bekommt der Großfamilie & dem Garten prächtig...)
Das permanente Auftauchen von unseren "Fossilien" hier weckt in mir allerdings eine gewisse Neugier, und die Motivation ... den einen oder anderen Knatsch zu überleben, im Interesse des Forums.

8) :mrgreen:
mfg. Faulpelz
Faultier
Forums-Folivora

VorherigeNächste

Zurück zu Securitytreff.de