Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anregungen und Vorstellungen wie es weiter geht

Hier habt Ihr die Möglichkeit über unser Forum zu sprechen und Änderungswünsche sowie Tipps loszuwerden.

Moderatoren: Landgraf, Moderatoren

Beitragvon Balisto » 10.04.2009 14:04

:D vorrausgesetzt das Moderat ist aktiv und so gut besetzt diese Arbeitsweise auch umzusetzen

:roll: Aber dazu müsten erst die Herren Admins aufwachen.
Balisto
Sicherheitsexperte

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon ghostguard » 10.04.2009 14:22

@ Fump

Nein in den Userzahlen sind keine Spammer mit aufgelistet.
Wir haben bislang 5751 Spammer markiert. nun rechne da mal nach wieviele täglich und dass dies etwa 10000 Spams waren die gelöscht werden mussten.
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon Fump » 10.04.2009 15:46

ghostguard hat geschrieben:@ Fump

Nein in den Userzahlen sind keine Spammer mit aufgelistet.
Wir haben bislang 5751 Spammer markiert. nun rechne da mal nach wieviele täglich und dass dies etwa 10000 Spams waren die gelöscht werden mussten.

Dann habt ihr ein echtes Problem dessen Ursache wohl auch in der Software begründet ist. Einen Floodschutz habt ihr, in den Genuss eines banns kam ich beim Hangman spielen schon mal *murmel*, in wie weit der aber auf Postings im forum greift, wohl eher schlecht als recht.

Welche Versionsnummer hat das Board?
Fump
Sicherheitsexperte

Beitragvon ghostguard » 10.04.2009 15:52

Wir haben ja auch schon oft genug bemängelt, dass die Software einfach längst überholt ist.

Welche Version es ist, kann ich dir nicht sagen. Aber sehr alt... :evil:
Gruss
Ghost

R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon Fump » 10.04.2009 16:13

ghostguard hat geschrieben:Wir haben ja auch schon oft genug bemängelt, dass die Software einfach längst überholt ist.

Was immer auch vorgeschlagen wird, da muss der Admin aus der Hütte kommen und die Dinge in die Hand nehmen oder jemand die Möglichkeit in die Hand geben diese Dinge zu erledigen...
Aktuelle Version

phpBB2 = 2.0.23
phpBB3 = 3.0.4

Ich weiss gar nicht mehr wo man bei phpBB die aktuelle Version sehen konnte

Es ist aber sinnfrei, ohne Admin mit volllen Zugriff auf die Datenbasis und den Server kann man gar nix machen. nicht mal nen Mod ernennen.... da kannn es noch so schöne Updates geben *murmel*

Bei sowas tun mir Mods wirklich Leid!
Fump
Sicherheitsexperte

Beitragvon ghostguard » 10.04.2009 16:33

Fump hat geschrieben:
ghostguard hat geschrieben:Wir haben ja auch schon oft genug bemängelt, dass die Software einfach längst überholt ist.

Was immer auch vorgeschlagen wird, da muss der Admin aus der Hütte kommen und die Dinge in die Hand nehmen oder jemand die Möglichkeit in die Hand geben diese Dinge zu erledigen...
Aktuelle Version

phpBB2 = 2.0.23
phpBB3 = 3.0.4

Ich weiss gar nicht mehr wo man bei phpBB die aktuelle Version sehen konnte

Es ist aber sinnfrei, ohne Admin mit volllen Zugriff auf die Datenbasis und den Server kann man gar nix machen. nicht mal nen Mod ernennen.... da kannn es noch so schöne Updates geben *murmel*

Bei sowas tun mir Mods wirklich Leid!

@ Fump

Danke dass es mal einer erkennt. Das ist doch die ganze Zeit unser Reden.

Aber von vielen kommt nur angepisse, obwohl sie nicht wissen worum es eigentlich geht.
Gruss
Ghost

R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon Diagolos » 10.04.2009 17:11

Kann es sein dass es teaminterne Probleme gibt? In den letzten Wochen gabs
ja mehrere Sperrungen, erst vorhin sah ich das auch Blue Dragon gesperrt
wurde. Dann gabs ja viele Spamattacken, gibts da einen Zusammenhang?
kollegiale Grüsse
Diagolos
Diagolos
Einsatzleiter

Beitragvon ghostguard » 10.04.2009 17:17

Das eigentliche Problem hat weder was mit Spammatacken und schon garnichts mit Blue_Dragon zu tun.

Fump hat das Problem schon auf den Punkt gebracht
Gruss
Ghost

R.v.Weizsäcker
ghostguard
Moderator

Beitragvon Balisto » 10.04.2009 17:39

Wenn man bedenkt, daß sich hier täglich fünf neue User anmelden sollte die Technik und Software schon auf den neusten Stand sein.
Die verbliebenen Moderatoren sind auch noch recht Aktiv.
:!: Ist festzustellen daran das Spamaccounts in kurzer Zeit verschwinden. :!:
Balisto
Sicherheitsexperte

Beitragvon Fump » 10.04.2009 17:39

postalisch anschreiben, anrufen, nerven.... sofern dem Team was am Forum liegt. Alles andere ist Sisyphusarbeit.... egal was ihr tut er rollt wieder zurück. Wenn die Software jetzt schon veraltet ist, was bei der nächsten Generation Spammer.... das ist alles gehüpft wie gesprungen, von der Positionierung und dem druck der Community will ich gar nicht sprechen... dann läufts wirklich in Richtung, der letzte macht das Licht aus.

Dem Admin der hier im rechtlichen Sinne verantwortlich ist (lt. Impressum, Domain etc) sollte auch klar sein das es gerade bei Spammern sehr viel Links und Bilderchen gibt die in Deutschland zwischen bedenklich bis verboten sind, von copyrightverstössen will ich gar nicht anfangen. Schon von daher tut er gut daran sich am Forenleben zu beteiligen oder jemand oder einem kleinem Team die notwendigen Mittel in die Hand zu geben. Im Zweifel ist es sein Rücken der zur Wand steht. Manchen Menschen fällt es schwer zu erkennen wenn die Luft raus ist und man das Ruder abgeben sollte... das ist nicht schwer, man muss nur über seinen inneren Schweinehund springen.

Ich verstehe sowas nicht, dieses Forum hat einen Wert der sich nicht nur ideell messen läßt... Vielleicht sollte man hier konkrete Vorschläge unterbreiten, wie man das Forum und die Datenbasis übernehmen kann, sofern man es sich ans Knie nageln will. Einfachster Weg, "Die Rückkehr des Boss der Bosse" äh oder so ähnlich.
Fump
Sicherheitsexperte

Beitragvon Balisto » 10.04.2009 17:45

"Die Rückkehr des Boss der Bosse"

:D Da warten wir ja alle drauf :roll:
Balisto
Sicherheitsexperte

Beitragvon MiBu » 10.04.2009 17:51

Balisto hat geschrieben:"Die Rückkehr des Boss der Bosse"

:D Da warten wir ja alle drauf :roll:

und warten ... und warten ... achja und warten
viele Grüße

Mibu
MiBu
Wachmann

Dein letzter Absatz

Beitragvon Diagolos » 10.04.2009 17:53

Hallo Fump, ich will mal auf deinen letzten Absatz eigehen, ich bin noch in diversen
anderen Foren wo es betreffs Admin/Betreiber schon mehrmals das gleiche Problem
gab wie es sich hier auch darstellt. Der Druck der User war/ist auch da, das Forum lag
und liegt quasi am Boden, wer aber nicht abgeben will und weiter der Betreiber sein
will sind 2 Admins die das Forum eröffnet haben. Ein paar Stammuser halten den Laden
noch am laufen, aber grundsätzlich wird nix geändert. (Forenstruktur, Software usw.)

Was macht man in so einer Lage als User wenn sicht nichts tut und dauernd nur
Ausreden kommen?
kollegiale Grüsse
Diagolos
Diagolos
Einsatzleiter

Re: Dein letzter Absatz

Beitragvon Fump » 10.04.2009 18:27

Diagolos hat geschrieben:Hallo Fump, ich will mal auf deinen letzten Absatz eigehen, ich bin noch in diversen
anderen Foren wo es betreffs Admin/Betreiber schon mehrmals das gleiche Problem
gab wie es sich hier auch darstellt. Der Druck der User war/ist auch da, das Forum lag
und liegt quasi am Boden, wer aber nicht abgeben will und weiter der Betreiber sein
will sind 2 Admins die das Forum eröffnet haben. Ein paar Stammuser halten den Laden
noch am laufen, aber grundsätzlich wird nix geändert. (Forenstruktur, Software usw.)

Was macht man in so einer Lage als User wenn sicht nichts tut und dauernd nur
Ausreden kommen?

Da gibt es eine ganz einfache Antwort "Nichts"
Was solltest du tun wenn der Betreiber nicht reagiert und keinerlei Anstalten macht etwas zu unternehmen?
Du bist User in einem Forum, darfst dort in den für dich zugänglichen Bereichen posten und hast Dich an die Forenregeln zu halten.

Du kannst natürlich die Betreiber ansprechen und versuchen einen Kompromis auszuhandeln, eine win win Situation erhoffen... aber wenn der Betreiber nicht will war es das, dann sucht man sich am besten eine neue Spielwiese.
Fump
Sicherheitsexperte

Beitragvon Landgraf » 10.04.2009 18:58

php 2.0.22 wenns interessiert.... Copyright 2004

IP Sperre funktioniert kaum noch, gesperrte User können sich wieder anmelden....Spambots ohne Ende....keine Möglichkeit die PN Funktion bei Neuanmeldungen wegzunehmen, insgesamt sind es bereits mehr als 13.000 Spambots gewesen wenn ich die Zahl mal präzisieren darf.

Keine Blacklistserveranbindung, keine ausgefuchsten Benutzerstrukturen, kaum Hacks oder Plug Ins

...und was passiert wenn das Ding einmal kracht ? Genau, Totalverlust....

Ich werd die Beerdigung noch erleben wenn nichts passiert.
Sed quis custodiet ipsos custodes?

"None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."
Landgraf
Buhmann (a.D.)

VorherigeNächste

Zurück zu Securitytreff.de