Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rechtschreibung

Hier habt Ihr die Möglichkeit über unser Forum zu sprechen und Änderungswünsche sowie Tipps loszuwerden.

Moderatoren: Landgraf, Moderatoren

Beitragvon alter schwede » 01.05.2009 17:15

Alternativ hätte man damals in der Schule doch besser aufpassen sollen und nicht so viel Unfug machen :D :D

Ich nutze die Rechtscheibewerkzeuge nicht, da ich nach der alten Rechtschreibung schreibe und diese tollen Vorschläge einfach ignoriere. Ist aber Geschmackssache.

Was man manchmal in Wachbüchern und Dienstanweisungen lesen kann, ist haarsträubend. Aber ich verliere normalerweise keine Worte dazu, außer ein Schriftstück geht mal an die Geschäftsleitung des Kunden oder so.


Übrigens: "fählerfrei" wäre wohl Schwäbisch :wink:
Die letzten Worte des Wachmanns: "Hallo? Ist hier jemand?"
alter schwede
Wachmann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2006 16:14
Wohnort: nördlich von Stuttgart

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Faschusi » 02.05.2009 10:25

klaus hat geschrieben:Aber sie hilft doch etwas.


Laut Microdoooooof ist dieser Beitrag Fählerfrei.


Wenn Du den FÄHLER schon mal mit aufgenommen hast, dann ja! :lol: :lol: :lol:

MfG
Faschusi
Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!
Faschusi
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.04.2006 18:03

Rechtschreibung

Beitragvon 0171jerry » 26.04.2011 22:44

Das mit den Schreibfehlern ist mir hier auch schon aufgefallen.
Da sind schon einige skurrile Dinger dabei.
Nach dem Moto. "Isch prauche keine leerer, isch pin scoon selper slau"
Fehlerfrei schreibe ich auch nicht, es kann einem immer mal was durchgehen, aber ich bemühe mich zumindest.
Es macht schon einen besseren Eindruck.
Hier im Forum mag es ja nicht so schlimm sein, aber bei Bewerbungen, Behördenschreiben etc. kommt das gar nicht gut.

Gruß
0171jerry
Benutzeravatar
0171jerry
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2011 03:37

Beitragvon ghostguard » 28.04.2011 00:52

Und ich dachte schon der Fred verschimmelt im dunkeln... :roll:
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon SecurForce » 28.04.2011 08:13

Leichenschänder sind unterwegs....

Ich vernagel meinen Sarg von innen :D
Einmal mit Profis arbeiten...
Benutzeravatar
SecurForce
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 654
Registriert: 01.11.2007 12:51

Beitragvon Ben30 » 28.04.2011 10:03

...dann werd ich mir mal einen Sargnagel anzünden
http://www.youtube.com/watch?v=1X1_GewAagE <--- Lastkraftwagenfahrer....trööööt trööööt
Ben30
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 618
Registriert: 19.01.2010 16:39

Beitragvon Kriegsrat » 28.04.2011 20:46

In meinen Augen ist es eine Frage des Respekts vor den anderen Usern eines Forums

Wer sich nicht die Mühe macht, seinen Beitrag vor Absendung entsprechend zu überprüfen,
obwohl er alle Zeit der Welt dafür hätte,
lässt diesen Respekt eben vermissen.

Offenbar ist aber heutzutage schon die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
eine nicht mehr als Voraussetzung zu erwartende Mindestanforderung zu sehen
sondern teilweise eher die Ausnahme.
Kriegsrat
Grünschnabel
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.04.2011 05:07

Beitragvon stinkefuchs » 28.04.2011 21:12

Da spricht mir jemand aus der Seele...
Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige Rechtschreibfetishist...
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Kriegsrat » 28.04.2011 21:24

stinkefuchs hat geschrieben:fetishist...


bestimmt nicht :D

man muß ja auch nicht die Lupe rausholen.........
Kriegsrat
Grünschnabel
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.04.2011 05:07

Vorherige

Zurück zu Securitytreff.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige