Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gewalt gegen Frauen im Job.

Meinungen und Fragen zu weiteren Gebieten

Moderator: Moderatoren

Gewalt gegen Frauen im Job.

Beitragvon misssecure » 06.05.2014 16:19

Hey liebe Communty,

ich bin Olga und arbeite jetzt schon seit 5 Jahren in einer Diskothek mit 5 weiteren männlichen Kollegen als Türsteherin. Bis jetzt macht mir der Job Spaß aber,ich werde immer wieder von Besuchern nicht ernst genommen. Sie werden desöfterem gewaltbereiter mir gegenüber.

Es gab mal eine Situation in der ich von 4 Männern umkreist wurde als ich einen Streit schlichten wollte, habe mich da ein wenig machtlos gefühlt, mir aber nichts anmerken lassen.

Wie gut, dass die Kollegen dann auch schnell zu mir kamen und mich unterstzützt haben.
Leider kommen solche Situationen oft vor.

Wie geht ihr damit um?
Und gibt es die ein oder andere Frau die auch in dem Bereich arbeitet?
Würde mich über einen Austausch freuen.

MFG
Olga
misssecure
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2014 19:28

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Gewalt gegen Frauen im Job.

Beitragvon Sicherlich » 13.05.2014 20:14

Ich muss sagen, ich finde es überhaupt eher mutig von Dir, in dem Bereich zu arbeiten, obwohl in vielen Jobs ja auch gerade eine Frau besser passt. Ich würde im Idealfall tendenziell im Zweier-Team mit einem Mann arbeiten, auch immer räumlich in der Nähe voneinander.
Das Leben ist ein Unsicherheitsfaktor.
Sicherlich
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2014 17:41
Wohnort: Berlin

Re: Gewalt gegen Frauen im Job.

Beitragvon Tom511 » 14.05.2014 10:54

Hey,

ich persönlich würde gerne mehr Frauen einstellen. Die Reaktionen auf Männer sind oft besser als der direkte Mann zu Mann kontakt.

Bei Veranstaltungen oder ähnlichem versuche ich meist die Einteilung Frau/Mann. Auch bedenke ich im Vorraus, welche Situationen gefährlich sein könnten und ob die ausführende Person damit umgehen kann.

In deiner geschilderten Situation würde ich aber direkt anderes vorgehen vorschlagen:

- Niemals alleine einen Streit bzw. Schlägerei lösen wollen!
Dann lass die Beteiligten fertig machen und greife dann ein :wink:
- Im zweier Team arbeiten (Mann/Frau)
- geh direkter vor. Mach ein klare Ansage!
- geht die Situation in eine falsche Richtung gleich Kollegen mit hinzuziehen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1673
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Gewalt gegen Frauen im Job.

Beitragvon Berliner » 14.05.2014 13:20

Ich stelle mir gerade eine 1,50m Person mit 45 kg die sich an der Türe durchsetzen will. Jeder Job hat so seine Eigenarten und ein grösser Brocken als Mensch hat es dort sicher einfacher.
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2700
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin

Re: Gewalt gegen Frauen im Job.

Beitragvon Tom511 » 15.05.2014 10:56

Berliner hat geschrieben:Ich stelle mir gerade eine 1,50m Person mit 45 kg die sich an der Türe durchsetzen will. Jeder Job hat so seine Eigenarten und ein grösser Brocken als Mensch hat es dort sicher einfacher.


Das stimmt, aber es gibt auch Frauen in der Größe/Gewicht die wesentlich besser sind als mancher Fleischklops. Kommt immer auf die Person an, der Mann in der Größe schreckt natürlich wesentlich mehr ab.
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1673
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Gewalt gegen Frauen im Job.

Beitragvon guardian_bw » 15.05.2014 14:22

Ich bin sicher kein Brecher, eher Durchschnitt mit 1,80m und 90kg, auch durchschnittlich trainiert.
Trotzdem war ich beim letzten EST-Seminar überrascht, wie mich so ne Zwergenfrau mit ihren 1,50 Körpergrösse und Fliegengewicht von knappen 50kg mehrfach auf die Matte schickte...

Abschreckendere Wirkung hat sicher die Schrankwand von 1,95m, mit 100kg Muskelmasse. Wenns drauf ankommt kann das Fliegengewicht aber auch zupacken... und kommt es nicht auch eher darauf an?

Es kommt weniger auf die Körpergrösse und Gewicht an. Mein damaliger Ausbilder war auch eher klein, gerade so die Mindestgrösse erfüllt. Wirkte in Kleidung, besonders in langärmliger, auch eher wie ein "Hämpfling". Er war trotzdem ne Kampfsau.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5487
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige