Anzeige
Anzeige
Anzeige

GSSK- Urlaub zur Vorbereitung?

Meinungen und Fragen zu weiteren Gebieten

Moderator: Moderatoren

GSSK- Urlaub zur Vorbereitung?

Beitragvon Doorwomen » 18.07.2014 11:45

Hallo,

ich hab die passende Abteilung hierfür nicht gefunden, also bitte verschieben, wenn nötig!

Meine Frage: Ich wurde zwei Tage vor meiner GSSK-Prüfung freigestellt,das stand auch so im Dienstplan (also Dienstfrei). Jetzt hab ich diese 2 Tage plötzlich doch als Urlaub auf meiner Abrechnung gefunden. Ist das in Ordnung? Urlaub ist doch rein rechtlich zur Erholung da und wenn ich schon auf diese Prüfung geschickt werde, sollte ich dafür wohl auch freigestellt werden. Sehe ich das falsch?
Doorwomen
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2014 11:32

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: GSSK- Urlaub zur Vorbereitung?

Beitragvon KampfKraut » 18.07.2014 15:35

Wenn du keinen Urlaub eingereicht hast darf dir die Firma auch nicht einfach welchen abziehen.
KampfKraut
Einsatzleiter
 
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2007 14:47

Re: GSSK- Urlaub zur Vorbereitung?

Beitragvon Doorwomen » 19.07.2014 09:36

KampfKraut hat geschrieben:Wenn du keinen Urlaub eingereicht hast darf dir die Firma auch nicht einfach welchen abziehen.


Danke, so sehe ich das nämlich auch. Zum lernen sollte hierfür nämlich nicht der Urlaub draufgehen.
Doorwomen
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2014 11:32

Re: GSSK- Urlaub zur Vorbereitung?

Beitragvon hmoerser » 19.07.2014 21:20

Die beiden Tage müssten unbezahlte Freitage sein, wenn Du Stundenlöhner bist.

Das ist ein Versuch, den manche Einsatzleiter/Arbeitgeber versuchen, um Urlaub abzubauen, bzw. bei weniger

geleisteten Stunden den Lohn aufzupeppen.

Muss man sich nicht gefallen lassen.
hmoerser
Objektleiter
 
Beiträge: 252
Registriert: 17.10.2006 10:38

Re: GSSK- Urlaub zur Vorbereitung?

Beitragvon Tom511 » 22.07.2014 11:46

Habt ihr vielleicht mal hiervon etwas gehört:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub :wink:

Mal mit dem EL / OL reden, ob er nicht diesen abgerechnet hat.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1639
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige