Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wo finde ich ein Wachbuch zum Download???

Meinungen und Fragen zu weiteren Gebieten

Moderator: Moderatoren

Wo finde ich ein Wachbuch zum Download???

Beitragvon bosna501 » 08.04.2007 18:00

Hallo zusammen, :respekt:

Ich brauche ein gutes Wachbuch so als pdf oder so etwas???

Habe im Netz gesucht aber nichts gefunden, wisst ihr vielleicht
wo es sowas gibt

besten dank
bosna501
Grünschnabel
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2007 17:49

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Verbal » 08.04.2007 18:06

Ein Wachbuch? Hmm bin mal selbst gespannt was sich hier so anbieten wird! :wink:

Ich werde mein Wachbuch selbst herstellen, :wink:
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon Faultier » 08.04.2007 18:49

@
Ich habe die bei uns im Mom genutzten auch selber kreiert...
Mach mich aber mal schlau, wo die Originale (teuer...) herkommen
mfg. Faulpelz
Benutzeravatar
Faultier
Forums-Folivora
 
Beiträge: 3732
Registriert: 11.08.2006 09:13
Wohnort: bei Oma

Beitragvon Verbal » 08.04.2007 19:31

So ist es, Teuer und hinterher nicht deine Bedurfnissen entsprechend, also wieso nicht selber Kreiern!?
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon bosna501 » 08.04.2007 19:35

Hallo,

Mensch leutchen ich suche welche zum gratis download
und nicht

"die teuren"

wo kriege ich sowas???
könntet ihr mir nicht eure zuschicken ich brauche Sie nähmlich sehr sehr dringend

ich währe euch äusserst dankbar
bosna501
Grünschnabel
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2007 17:49

Beitragvon Verbal » 08.04.2007 19:38

Legal denke ich nicht dass du findig wirds!

Wenn so dringend ist wieso stellst du nicht selbst eins her? zumindest für den Übergang!

Es kann dir bestimmt jemanden auch ein Foto oder sowas von seins zuschicken und so kannst du es abkopieren...

Aber sonst Kauf dir ein Heft, was schönes und schön mit deiner Phantasie spielen
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon bosna501 » 08.04.2007 19:44

Also das ein leeres Wachbuch illegal sein kann.

Das ist ein superwitz.

Ich bin nicht der gegabteste mit dem PC und sowas erstellen kann ich nicht
oder sehr schwer.

Ich brauche doch nur ein Wachbuch ohne Copywright oder sonstiges schutzzeug.

Also ich glaube nicht das eure selbstkreierten sowas haben.

Falls Logo oder ähnliches drinn ist könnt ihr es ja entfernen.

Also wenn mir einer helfen kann und sowas hat oder weiss wo ich sowas bekomme
dann bitte

Helft mir.

vielen Dank
bosna501
Grünschnabel
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2007 17:49

Beitragvon Verbal » 08.04.2007 19:47

Bosna, hast mich falsch verstanden!

Ich meinte LEGAL Downloaden...

Da die dinger sehr wahrscheinlich teuer sind, werden die nicht for free zu downloaden sein....das meinte ich!!

Aber ob es überhobt sowas zum Downloaden gibt, auch gegen bezahlung ist fraglich!!


ALso warte ab ob sich jemanden meldet und dir hilfreich sein kann!

Gruß
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon bosna501 » 08.04.2007 21:28

Alles Klar

Dann Hoffen wir mal das jemand was weiss


vielen Dank
bosna501
Grünschnabel
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2007 17:49

Werbung für die Firma und von der BG vorgeschrieben....

Beitragvon Frank » 08.04.2007 23:16

Hallo,

Wachbücher sind eine Vorgabe der Berufsgenossenschaft

und an diese würde ich mich an Deiner Stelle mal wenden...........:-)

Außerdem sind die gedruckt längst nicht so teuer als,wenn du sie über den PC "Selber machst"........ :!:

Für ein Objekt kommen da nämlich ganz schnell 60 bis 100 € PC-Druck-Kosten auf (und das NUR bei einem Blatt pro Tag) für das Jahr.

BEVOR hier jetzt wieder Endlos-Diskussionen darüber starten......eine Firma ermittelt die Drucker-Kosten pro Seite anders als
"Otto Normalverbraucher"....der vergisst nämlich gerne so Punkte wie "Neuanschaffung/Wartung/Abschreibung usw." .
"Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"
Benutzeravatar
Frank
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2314
Registriert: 15.09.2005 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Faultier » 09.04.2007 18:25

@
Prinzipiell richtig Frank, BG ist übrigens auch gute Idee
Aber... wenn dir der große Sponsor ein gebundenes Buch, mit jeweils zwei Seiten Durchschlag als Wachbuch anbietet....
gut ist auch Wachbuch... aber zu 100% überteuert...
Dann doch lieber Exel..., oder die Tabellen aus Word
mfg. Faulpelz
Benutzeravatar
Faultier
Forums-Folivora
 
Beiträge: 3732
Registriert: 11.08.2006 09:13
Wohnort: bei Oma

Beitragvon Berliner » 09.04.2007 19:00

Unsere Wachbücher sind selbsterstellte Words-Dateien, die Ausgedruckt und Unterschrieben werden.
Die Leitstelle Arbeitete bis vor kurzem noch mit einer fortlaufenden Exel-Datei, die nach Dienstende nicht mehr bearbeitet werden konnte.
Im Zweifelsfalle würde ich auf die gute, alte, manipulierungssichere Methode umsteigen, also die altbewährte handschriftliche Kladde.
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2696
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Verbal » 09.04.2007 19:11

Vielleicht kann jemanden den guter Mann, ein Blanko oder so zuschicken?? Wäre doch eine nette aktion oder??
Benutzeravatar
Verbal
Einsatzleiter
 
Beiträge: 341
Registriert: 19.07.2006 13:01

Beitragvon Braubundmadin » 09.04.2007 20:32

Hallo!

Bei uns gibt es beide Sorten...nur bei den gekauften ist oft ein Problem, dass man objektspezifische Dinge nicht richtig eintragen kann...wenn z.B. ein Tresor versiegelt sein muss...oder noch ne komplette Liste der Schlüssel unterschrieben werden muss...dann ist mit der Hand reinschreiben viel ärgerlicher als selbst eins zu schreiben!
Schön bei den Vordrucken ist, dass die BGV-C7 schon mit hinten dran hängt...sie also immer ausliegt und keiner sagen kann: Ich wusste es nicht!

@ Bosna501 in Word wirst du bestimmt schnell eine schreiben können, das kann jeder :!:
Benutzeravatar
Braubundmadin
Wachmann
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2007 14:50
Wohnort: SM,RS

Beitragvon bosna501 » 09.04.2007 21:05

Hallo,

Also ich finde das ein Download bereich für dieses Forum echt eine große bereicherung währe.

z.B. für Dateien, videos u.s.w.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hilfsbereites.

vielen Dank
bosna501
Grünschnabel
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.04.2007 17:49

Nächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige