Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausnahmen machen?

Meinungen und Fragen zu weiteren Gebieten

Moderator: Moderatoren

Hast DU schon mal eine Ausnahme gemacht?

JA sicherlich kommt sowas vor!
26
79%
NEIN auf keinen Fall (ich bin ja sooo brav!)
7
21%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitragvon Stackler » 10.01.2008 06:23

Ich sehe es immer so: Mein Auftraggeber engagiert mich, damit ich rechtswidrige Angriffe gegen ihn, sein Hab und Gut, seine Gäste oder was auch immer abwende.

Tue ich das nicht, indem ich Ausnahmen gestatte, mache ich mich im weiten Sinne wegen Mithilfe auch selber strafbar.

Grade im Kaufhausdetektivbereich gibt es Gesocks, wo ich niemals 'ne Ausnahme machen würde. Wer mit 90€ Schuhen und einer 150€ Jacke reinspaziert und etwas für 20€ klaut, der hat's nicht anders verdient, als dafür auf den Deckel zu kriegen.

Dasselbe gilt natürlich im Bereich Diskos etc. für Minderjährige etc. Aber klar, auch ich habe schon Ausnahmen gemacht, aber wirklich nur in bestimmten Fällen. Wir sind ja schließlich alle Menschen..
Stackler
Grünschnabel

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Faultier » 10.01.2008 17:02

@

Sicher haben beide Seiten Recht, irgendwo.

Es gibt Bereiche, da gibt es einfach keine Ausnahmen, entweder aus juristischer Sicht, oder aus logistischen Gründen, oder Gründen des Selbstschutzes...

Beispiel von mir für Ausnahme:
Nach Schließung des Hauses wurde trotzdem einer Person noch Zutritt gewährt.
Hintergrund: Offensichtlicher Krebs im Endstadium, also wieder kommen war nicht, und vorab Rücksprache/ OK - vom DH des Hauses. Positiv für den Moment & die Ausnahme war, das es zu dem Mom an der Tür keine "Zeugen" für die Extrawurst gab, also die üblichen Diskussionen & Auseinandersetzungen nicht anstanden.

Denke sowas kann man vertreten.
mfg. Faulpelz
Faultier
Forums-Folivora

Vorherige

Zurück zu Anderes