Anzeige
Anzeige
Anzeige

LISA braucht eure Hilfe

Meinungen und Fragen zu weiteren Gebieten

Moderator: Moderatoren

LISA braucht eure Hilfe

Beitragvon HOL » 12.12.2007 12:33

Hallo großes Forum,

wir sind für unser Leitstellenmanagmentsystem LISA auf der Suche nach einer Datenbank mit den Telefonnummern aller Feuerwehrleitstellen und deren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen (im Idealfall nach Postleitzahlen). Eine Variante für Polizeidienststellen haben wir schon länger (sogar mit 1/2 jährigem Update). Aber für die Feuerwehrleitstellen bin ich auch nach langem googlen noch nicht fündig geworden.

Mit Hilfe einer solchen Datenbank wäre LISA in der Lage unseren Kunden und Usern sofort vollautomatisch die jeweils für das Objekt zutreffende Feuerwehr/Polizei mit Rufnummer(n) vorzuschlagen ohne das diese durch einem Menschen dem Objekt zugewiesen werden müsste.

LISA sagt schon mal Danke für eure Hilfe

HOL
Dr. Pfau Fernwirktechnik
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)
Benutzeravatar
HOL
Grünschnabel
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2007 08:38
Wohnort: Überlingen

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon ghostguard » 12.12.2007 15:50

Und warum versuchste es nicht über die Landesfeuerwehrverbände

z.B.: http://www.lfv-rlp.de/index2.htm
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon Faultier » 12.12.2007 22:31

@
Hallo HOL...
Wollt Ihr jetzt mit unserer Hilfe, also kostenfreien Zuarbeit weiter kommen???
Für solch Service bezahlen normalerweise andere Unternehmen richtig VIEL Geld an die beauftragten Agenturen!
Dr. Pfau sollte das übrig haben.
mfg. Faulpelz
Benutzeravatar
Faultier
Forums-Folivora
 
Beiträge: 3732
Registriert: 11.08.2006 09:13
Wohnort: bei Oma

Beitragvon HOL » 14.12.2007 09:11

Hallo Faultier......

......jetzt hast du mich doch am frühen Morgen doch tatsächlich zum lachen gebracht. :D :D !! Du musst ja wirklich eine schlechte Meinung von mir/uns/LISA haben. Ich glaube wenn ich das nächste Mal in Dresden bin, sollte ich dich mal zum Essen einladen.

Aber zum Thema, viele Feature von LISA sind durch Ideen, Wünsche und Anregungen unserer Kunden/Interessenten entstanden. Und das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Punkt der LISA von anderen unterscheidet. LISA entsteht nun mal nicht am "grünen Tisch" sondern lebt vom Feedback und der Mitarbeit aller unserer Anwender. Mir ist eine Aussage/Hinweis/Hilfe eines Diensthabenden 100mal lieber als die Beratung einer überbezahlten Agentur. ERGO lautet die Anwort auf deine Frage: "Wollt Ihr jetzt mit unserer Hilfe, also kostenfreien Zuarbeit weiter kommen??? " eindeutig JA! genau das wollen wir, denn wir sind der Meinung das es nur so und nicht anders funktionieren kann.

Hallo gostguard.......

......Danke, Kontakt ist hergestellt. Schauen wir mal was dabei entsteht.

HOL

PS: Für weitere Hinweise bin ich jederzeit dankbar.
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)
Benutzeravatar
HOL
Grünschnabel
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2007 08:38
Wohnort: Überlingen

Beitragvon ghostguard » 14.12.2007 09:20

BESTECHUNG....ist ein bissel billig mit nem Essen..... :P

mmmhhh.....Faultier hat ja garnicht mal so unrecht.....gelle.

Rechnung geht heute raus....nullinger Infos sind out..... :lol: :lol: :lol:
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon HOL » 14.12.2007 09:23

.....dich mich kennen wissen übliche Bezahlung ist ein Eis 8)
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)
Benutzeravatar
HOL
Grünschnabel
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2007 08:38
Wohnort: Überlingen

Beitragvon ghostguard » 14.12.2007 09:25

HOL hat geschrieben:.....dich mich kennen wissen übliche Bezahlung ist ein Eis 8)


Interessante Aussage.....hahaha
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon Faultier » 14.12.2007 13:49

@
Sollte das nicht " Bezahlung liegt auf Eis" lauten ?? :wink:

Idee: In jedem Verwaltungsbezirk gibt es bei der FW Dienststellen, die die Projekte, aber auch fertigen Anlagen abnehmen.
Diese sitzen in DD zB auf der Loisenstraße. Wenn die nicht wissen, welche Wache wo zuständig ist... wer dann?
Gehe davon aus, das diese Einrichtungen von oben nach untern sich kennen...
Ansonsten wäre doch in jedem Fall das zuständige FLZ Anlaufpunkt
mfg. Faulpelz
Benutzeravatar
Faultier
Forums-Folivora
 
Beiträge: 3732
Registriert: 11.08.2006 09:13
Wohnort: bei Oma

Beitragvon HOL » 14.12.2007 14:21

Ja, grundsätzlich richtig. Aber ein zentrales! Verzeichniss mit Zuständigkeiten habe ich noch nicht gefunden. Jedes Bundesland/jeder Regierungsbezirk treibt dabei sein eines Spiel. Ist wie bei der Polizei. wenn es da denn Boorbergverlag nicht gäbe, mit seiner Datenbank wär das auch nur Flickwerk.
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)
Benutzeravatar
HOL
Grünschnabel
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2007 08:38
Wohnort: Überlingen

Beitragvon Streifenhörnchen » 16.12.2007 09:07

hallo HOL

Versuchs doch mal mit 112.
Die helfen immer und sind Bundesweit.
Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.
Benutzeravatar
Streifenhörnchen
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 576
Registriert: 17.08.2006 07:12
Wohnort: Pirna


Zurück zu Anderes



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige