Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Geldbote" in Berlin-Hellersdorf übefallen

Pressenotizen zum Thema Sicherheit

Moderatoren: ghostguard, stinkefuchs

"Geldbote" in Berlin-Hellersdorf übefallen

Beitragvon Tom511 » 19.10.2011 10:00

http://www.bild.de/regional/berlin/berl ... .bild.html

Sieht nach keinem Geldtransportmitarbeiter aus.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Kowalski » 25.10.2011 05:02

In einigen Berichten steht wohl, dass es ein Geldtransporter war, aber ich nehme auch an, dass es sich nicht um einen GWT-Mitarbeiter bzw. Panzer handelt.
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum. Schon öfters hatte ich solche Träume - leider nie genug Bäume!
Benutzeravatar
Kowalski
Grünschnabel
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.01.2011 23:05

Beitragvon guardian_bw » 25.10.2011 05:15

Sowohl für Presse als auch vielerorts für Polizei ist der Begriff "Geldtransporter" nicht zwangsläufig mit einem gewerblichen GWT-Fahrzeug verbunden.

Geschützt ist der Begriff ja auch nicht, und de facto beschreibt der Begriff "Geldtransporter" nunmal genau eines: Es wird oder wurde damit Geld transportiert.
Ob das nun durch einen Mitarbeiter des Bewachungsgewerbes geschah oder durch den Onkel des Eigentümers, spielt dabei weniger eine Rolle.

Wir verbinden den Begriff "Geldtransporter" halt mehr oder weniger automatisch mit einem Panzer und damit "einem von uns"...
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5467
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Beitragvon Kowalski » 25.10.2011 19:57

Gut, dass du uns aus der Dunkelheit der Unwissenden ins Licht der Erhellten geführt hast. :roll:
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum. Schon öfters hatte ich solche Träume - leider nie genug Bäume!
Benutzeravatar
Kowalski
Grünschnabel
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.01.2011 23:05

Beitragvon ghostguard » 25.10.2011 20:12

Kowalski hat geschrieben:Gut, dass du uns aus der Dunkelheit der Unwissenden ins Licht der Erhellten geführt hast. :roll:


Den Spruch konnteste Dir sparen. :evil:

Es sind hier nicht nur User aus der GuW Branche... :twisted:
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon Balisto » 25.10.2011 22:23

@ghostguard
Der Kowalski ist ja noch nicht solang hier. Daher weis er auch nicht das guardian mit recht auch schon auf eine Schubkarre mit Geld hingewiesen hat.
In dem Moment ist auch die Schubkarre ein Geldtransporter.
:D :D :D
Balisto
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 560
Registriert: 19.04.2008 21:54
Wohnort: Nördlich des Main

Beitragvon guardian_bw » 26.10.2011 05:14

Kowalski hat geschrieben:Gut, dass du uns aus der Dunkelheit der Unwissenden ins Licht der Erhellten geführt hast. :roll:


Gell, find ich auch.



@Balisto
Sicher, Schubkarre mit Kohle: Kohletransporter. Ersetze Kohle durch Geld, naaaa? 8)
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5467
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch


Zurück zu Pressenotizen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige