Ja ich auch....
So hier nun neues von der Lage:
jetzt auch ofiziell mit Firmennamen, da es nun in der Presse auch zu lesen ist:
Die Fa. Romak hat die Beauftragung der Außenstellen verloren. Da eine Ausschreibung, aufgrund des Umsatzvolumens, stattgefunden hat. Zuschlag erhiel die Fa. b.i.g.
Zitat der einer Leitenden Mitarbeitern:" Die in den Außenstellen eingesetzte und von allen Helfern sehr gelobte Firma Romak wird den Auftrag verlieren. Wir finden es wird einen Rückschritt in der Flüchtlingsbetreuung geben, wenn die bewährte Fa. Romak ihre Mitarbeiter abziehen muß."
Jedoch ist der Wechsel auf Eis gelegt, bis der Einspruch der Fa. Romak gegen die Vergabe entschienden ist.
Da man hier ganz klar erkennt, daß Quantität, günstigstes Angebot, über Qualität, Zufriedenheit, geht, muß man nur nocg mit dem Kopf schütteln.
Oder ist man gar geneigt, wenn man die Verflechtungen zwischen (auch ausgeschiedenen) Inhaber u. Geschäftsführer der Fa. b.i.g. und sonstigen im Land wohnenden Mitmenschen, mit Beamtenhintergrund, kennt, anderes zu vermuten. Ein Schelm wer jetzt grinst....
Was auch noch im Bericht steht
Herr Herzel, Pressesprecher des Reg. Präsidium, meint:"Die Mitarbeiter der Sicherheitsdienste sollen auch eventuelle Rädelsführer und Wortführer identifizieren und ansprechen." Jene also, die mit Eisenstangen, vom Bett abgerissen, als Schlagwerkzeug und Dosendeckel als Nahkampfwaffen aufeinander losgehen. Viel Spaß Herr Herzel. Dann mal los...
Nun ja, da man ja davon ausgehen kann, daß die Qualifikation zunimmt...
PS: Ich arbeite weder bei der einen noch bei der anderen Firma. Und nein auch nicht bei einem der vielen Subunternehmer....
@D_R
Bei der Masse, von nun noch dazukommenden Stunden. Ich schick schon mal nen Schubkarren zu Euch, um das ganze Geld weg zu karren...
tbc.....
Sicherheitsfachwirt i.A.
(Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)