Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nerdalarm

Neu hier? Dann habt Ihr hier die Möglichkeit Euch unseren Mitgliedern und vorzustellen.

Moderatoren: ghostguard, admin

Nerdalarm

Beitragvon marosi » 27.08.2016 12:23

Hallo Allerseits!

Wie komme ich denn auf einmal hierher?

Als Vollblutnerd und Netzwerkspezialist bin ich mehr oder weniger in den Sicherheitsbereich hineingerutscht.

Bisher habe ich ganz unten für die technische Infrastruktur gesorgt im Bereich Videoüberwachung und Zugangskontrolle und mehr, sowie gesichterte, hochverschlüsselte Kommunikationssysteme aufgebaut.
Das Aufgabenspektrum wurde immer breiter.

Ich bin Gutachter/Sachverständiger für EDV/IT und kann entsprechende Aussagen treffen.
Später werde ich aus gegebenem Anlass noch ein Zertifikat als Datenschutzbeauftrager dranhängen.
Der sorgfältige Umgang mit dem anliegenden Datenmaterial hat eine sehr hohe Priorität.
Ob ich der Vollständigkeit halber noch 34a mit dazu mache, weiß ich noch nicht. Schaden wird es jedenfalls nicht und die vor über 20 Jahren gelernten Sachen könnte ich damit mal auffrischen bzw. auf aktuellen Stand bringen.

Daneben habe ich die klassische AGA hinter mir (1991) und etwas Kampfsporterfahrung/Situationsbeherrschung hinter mir (für die alten Säcke -> ATK, Horst Weiland).

Den Bereich Surveillance möchte ich künftig vertiefen und auf den Branchenbedarf hin gezielt entwickeln. Dafür konstruiere ich gerade einen spezialisierten Mannschaftswagen mit aller nötigen Technik, die sehr schnell auf- und abbaubar ist sowie hoch mobil und u.U. sogar geländegängig.

Hier lese ich die nächste Zeit passiv mit und sammle für mich wichtige Informationen, um die bis zu 4 Container/Anhänger so gut wie möglich hinzubekommen. Zu gegebener Zeit werde ich Fragen stellen und mir anhören bzw. durchlesen, worauf besonderer Wert gelegt wird in einer solchen Installation.

Mitte kommenden Jahres soll dann der erste Prototyp raus an die Front und sich bewähren. Die da gesammelten Erfahrungen fließen direkt ein. Es werden Modifikationen stattfinden und dann die anderen drei Anhänger gebaut.

Wer vorab mehr wissen möchte oder sogar Bedarf an einer solchen Lösung hat, Tipps und Impulse geben möchte, kann mich gerne direkt anschreiben.
marosi
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2016 11:55

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige