Anzeige
Anzeige
Anzeige

Selbstverteidigung Pro und Kontra

Kampfsport und Selbstverteidigung

Selbstverteidigung Pro und Kontra

Beitragvon Vertriebler » 28.03.2012 19:46

Hallo !
Ich habe mal hier im Thema herumgestöbert und möchte mich mal Allegmein zu Wort melden .

Kampfsport wurde zur Verteidigung also zum Selbstschutz entwickelt .
Das heutige Shotokan Karate , entsprang dem " Tode " , was ungefähr mit "Einem Schlag töten " übersetzt werden kann .
Wenn also jemand behauptet Karate führt Körper und Geist zusammen , hat er oder sie das Thema verfehlt .
Das Shorin-Ryu ist noch ein Ableger des Stiles " Tode" und wurde in Japan in Shorin entwickelt .
Daraus entwickelte Gichin Funakoshi das heutige Shotokan Karate .

Doch nun zum Thema selbst .

Die richtige Verteidigungsart gibt es nicht !
Der eine findet Jiu-Jitsu ÜBERIRDISCH , der andere wiederum Kenpo oder was auch immer .
Auch gibt es keine Kampfkunst für Security's auch wenn das immer behauptet wird und Muskelberge Krav Maga vorführen als die einzig wahre SV-Art .
Wenn die an einen richtigen Schläger geraten , haben auch sie ein Problem .
Wirklichkeit und Training sind immer zwei paar Schuhe .
Ich habe in meinerlLangjährigen tätigkeit als Trainer / Instructor viele Menschen Ausgebildet und habe gute und sehr Gute Leute Trainiert aber eine Garantie das sie es auf der Straße verwenden können gab es nie .

Wer sowas macht , handelt Verantwortungslos .

Wenn also jemand unbedingt meint er müsse Selbstverteidigung erlernen für den Beruf des Security, sollte in die Dojo's oder Dojang's gehen und sich dort umschauen und ein Probezeit Aushandeln und das was im liegt machen.
Wer Spaß am Training hat und seine eigenen kleinen Schritte zum Meister ( 1. Dan 4 Jahre ) macht wird das wichtigste Lernen was es gibt ! Die eigene Grenze kann verschoben werden Stück für Stück .
Als Fazit daraus wird er seine Selbstsicherheit nach aussen Darstellen und das wird man bemerken und das alleine hilft schon dabei einen evtl. Angreifer von seinem vorhaben abzuhalten .
Vertriebler
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2011 22:39
Wohnort: Düsseldorf

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Zurück zu Selbstverteidigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige
cron