Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lehrbuch Privat- & Wirtschaftsermittlungen - VERLOSUNG!!

Ermittlungen für Wirtschaft und Privat, Überwachungen, Kaufhausdetektive u.s.w.

Moderator: stinkefuchs

Lehrbuch Privat- & Wirtschaftsermittlungen - VERLOSUNG!!

Beitragvon Holmes Erbe » 02.07.2011 19:34

Hallo liebe Forengemeinde,

am 15.07.2011 erscheint ein Lehrbuch für Detektive - gemeint sind hierbei nicht Kaufhausdetektive, sondern wirklich Detektive im Bereich Privat- & Wirtschaftsermittlungen.

Inspiriert durch meine Tätigkeit als Dozent im Detektivbereich und verärgert über die diversen Skandale der jüngeren Vergangenheit habe ich etwa zum Jahreswechsel 2009 / 2010 entschieden, ein Lehrbuch für Detektive in Deutschland zu schreiben. Vor vier Wochen wurde es fertig.

Auf über 250 Seiten, in 6 Kapiteln, vermittelt die Schnüfflerfibel ein "Grundlagenwissen für ermittelnde Detektive.
In Kapitel 1 werden zunächst die rechtlichen Grundlagen vermittelt - selbstverständlich anwaltlich geprüft und optimiert und es werden die personellen und technischen Voraussetzungen erörtert, die gegeben sein sollten um als Detektiv tätig zu werden.
Ab dem 2. Kapitel geht es dann aber ganz konkret und mit genauen Anleitungen und Praxisbeispielen um das "wie wird ermittelt?" (z. B. Halterermittlungen, Grundbuchanfragen etc.) und im
Kapitel 3 um die Frage: "Wie wird observiert?"
Das 4. Kapitel beschäftigt sich mit der Auftragsorganisation (Also Dienstvertrag, Auftragsplanung etc. bis hin zu Ordentlichen Berichterstattung).
Das Kapitel 5 liefert spezielle Hinweise zu einzelnen Auftragsarten und eine art Richtschnur zur Durchführung.
Das Kapitel 6 ist schließlich ein Aufgabenteil mit dazugehörigen Antworten, durch den jeder selbst prüfen kann, ob das gelesene auch im Kopf geblieben ist.

Zur Veröffentlichung habe ich beschlossen drei Exemplare des Buches zu verlosen. Das Gewinnspiel läuft über die Facebookseite meiner "Schnüfflerfibel" und ihr seid alle herzlich eingeladen bis zum 20.06. teilzunehmen. Ihr findet die Verlosung unter folgendem Link:

http://www.facebook.com/home.php#!/page ... 4216222955
edit: Leider funktioniert der Direktlink nicht. Bitte die komplette Zeile kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

Wer sich zunächst über das Buch informieren möchte findet auch ein Fotoalbum mit dem Inhaltsverzeichnis des Buches bei Facebook.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
Grüße
Holmes
Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!
Holmes Erbe
Grünschnabel
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2008 15:52
Wohnort: Berlin

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon ghostguard » 03.07.2011 09:40

Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon königsmark » 03.07.2011 09:49

Bei Amazon leider nicht verfügbar
Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.
königsmark
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 180
Registriert: 30.12.2006 20:10
Wohnort: Selmsdorf

Beitragvon Holmes Erbe » 03.07.2011 13:19

Danke @ Ghostguard

@Königsmark
Ja, die Vertriebswege sind noch nicht ausgebaut, es gibt allerdings eine ISBN Nr. und einen Eintrag im "Verzeichnis lieferbarer Bücher". Die Fibel sollte also in jedem Buchladen bestellbar sein. Möglichkeiten zum Onlinekauf gibt es bisher nur über die Homepage der Schnüfflerfibel - ebenfalls zu finden über die Facebookseite.

Viele Grüße
Holmes
Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!
Holmes Erbe
Grünschnabel
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2008 15:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon ghostguard » 03.07.2011 16:16

schick mir doch mal die ISBN Nummer
Gruss
Ghost

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
R.v.Weizsäcker
Benutzeravatar
ghostguard
Moderator
 
Beiträge: 5409
Registriert: 09.07.2007 23:22

Beitragvon DetekteiPALM » 10.07.2011 22:08

alle Infos gibt es wohl hier:

http://www.schnuefflerfibel.de/
----------------
Detektei PALM
Ihre Privat- und Wirtschaftsdetektei
http://www.detektei-palm.de
Benutzeravatar
DetekteiPALM
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2006 22:15
Wohnort: OFW :-)

Beitragvon Basti83 » 11.07.2011 00:25

Glaube das Buch werde ich mir zulegen, auch wenn ich jetzt nicht vorhatte auf die "Detektiv-Schiene" zu gehen. Aber man lernt ja nie aus und zumindest die Vorschau-Seiten lesen sich ganz interessant...
Basti83
Wachmann
 
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011 09:18
Wohnort: Köln

Beitragvon kdo_fhr » 12.07.2011 15:09

...kein Facebook...keine Verlosung...kein Buch

Facebook...all the way....

:aetsch:
kdo_fhr
Einsatzleiter
 
Beiträge: 359
Registriert: 22.08.2006 08:27


Zurück zu Detektei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige