Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstes mal, Welche EinsatzHandschuhe kaufen?

Equipment für Selbstschutz und Verteidigung .:. Umgang mit Selbstverteidigungswaffen

Moderator: ghostguard

Erstes mal, Welche EinsatzHandschuhe kaufen?

Beitragvon Eco1997 » 01.11.2017 19:40

Hallo,

Und zwar habe ich im November meinen 1. Einsatz in einem Club. Dort soll eine Reggae Veranstaltung stattfinden.
Es geht mehr oder weniger um die Kontrolle der Ausweise, keine Überfüllung des Clubs etc. Ärger mit den Leuten wird es wohl mehr oder weniger nicht geben, so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt.
Trotz alledem will man sich wenn es Kritisch wird auch verteidigen können bzw. im Vorteil sein.

Also frage ich mal in die Runde welche Handschuhe sind rechtlich gesehen erlaubt und welche könnt ihr empfehlen?
Eco1997
Newbie

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Erstes mal, Welche EinsatzHandschuhe kaufen?

Beitragvon D_R » 01.11.2017 21:53

Eco1997 hat geschrieben:Also frage ich mal in die Runde welche Handschuhe sind rechtlich gesehen erlaubt und welche könnt ihr empfehlen?

Welche Handschuhe sind denn rechtlich gesehen verboten? Sag jetzt bitte nicht Quarzsand!

Ich möchte es jetzt mal so sagen:
Die Handschuhe trägst du ja nicht zum Spaß, sondern um eine Gefährdung zu minimieren. Und welche Gefährdungen es an deinem Einsatzort gibt, das hat dein Arbeitgeber in einer Gefährdungsbeurteilung festzustellen. Genauso auch die Einsatzmittel, um die Gefährdung auf ein akzeptables Maß zu reduzieren. Im Übrigen muss er dann auch die entsprechende Ausrüstung stellen.

Nicht desto trotz möchte ich dir auf deine Frage antworten. Für den Einsatz um Club würde ich mir zwei Paar Handschuhe besorgen. Ein paar "Mechaniker" Handschuhe für irgendwelche Kontrollen oder wenn es um "ekliges" Zeug geht und dann Leder- oder Neopren-Handschuhe mit Kevlar wenn du tatsächlich mal in irgendwelche Probleme verwickelt sein solltest.
Liberté, Égalité, Brutalité
D_R
Sicherheitsexperte

Zurück zu Ausrüstung