Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sommersocken

Equipment für Selbstschutz und Verteidigung .:. Umgang mit Selbstverteidigungswaffen

Moderator: ghostguard

Sommersocken

Beitragvon steroider » 17.04.2015 08:52

mal ne blöde Frage, aber welche Socken bieten sich für den Sommer in Stiefeln an?
Klar werden die Füße nicht perfekt gekühlt, man wird trotzdem schwitzen... aber ich habe jetzt im Winter verschieden Wollsocken und Skisocken ausprobiert und festgestellt, dass gute Socken tatsächlich sinnvoll sind und die Füße nicht so doll frieren. Nun dachte ich, dass es vielleicht auch etwas für den Sommer geben könnte?!
steroider
Wachmann
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010 07:51

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Sommersocken

Beitragvon Fump » 17.04.2015 10:00

Es gibt aus dem Trekkingbereich Strumpfwaren die sehr gut geeignet sind.
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 869
Registriert: 13.02.2009 09:56

Re: Sommersocken

Beitragvon D_R » 18.04.2015 09:08

Für den Sommer sollte man andere Anforderungen an die Socken haben, als im Winter.
Dass man in den Stiefeln schwitzt, ist klar. Jetzt kann man sich natürlich Funktionssocken aus dem Sport-Bereich kaufen, die dann den Schweiß in Rekordzeit nach außen transportieren. Für unseren Job ist es aber in der Regel nicht notwendig. Vor allem wenn man sich nicht die billigsten Stiefel gekauft hat.

Für mich ist es wichtig, dass eine Socke gut geschnitten ist und perfekt passt. Diese Grabbeltisch Socken 10 Paar für 5€ bei Real oder Deichmann sind es eben nicht!

Sehr gut finde ich auf der anderen Seite die Work Socks von Caterpillar zu einem Preis von ca. 2-3€ das Paar.
Liberté, Égalité, Brutalité
D_R
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 671
Registriert: 26.03.2014 18:53

Re: Sommersocken

Beitragvon steroider » 19.04.2015 07:56

Ich hatte im Sommer sonst immer dünne Herren Socken an; jedoch denke ich dass die a) nicht optimal für Stiefel sind und b) sind die alle durchgescheuert.



Bei Wintersocken ist für warm Füße eine hoher Wollanteil wichtig.
Welches Material macht bei Sommersocken Sinn?


Die CAT bestehen z.b. aus 75 % Baumwolle, 24 % Polyester, 1 % Elasthan
steroider
Wachmann
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010 07:51


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige