Anzeige
Anzeige
Anzeige

Möglichkeiten mit der GSSK

Alles über die Ausbildungsberufe

Möglichkeiten mit der GSSK

Beitragvon MarqueRankin » 07.10.2017 18:03

Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon zeigt würde ich mich hier gerne austauschen und erfragen welche Möglichkeiten sich mit der bestandenen GSSK öffnen könnten.

Kurz zu mir ;-) ich bin 34 Jahre und derzeit im Objektschutz tätig. Dort werde ich vorraussichtlich 2018 die GSSK Prüfung an der IHK ablegen. Danach würde ich mich gerne neu orientieren. Für mich als Freiwilliger Feuerwehrmann (Unterbrandmeister) wäre es natürlich super gut wenn ich in diesen Bereich etwas finde. Sofern man mit der GSSK überhaupt Chancen hat.

Ich würde mich über viele Antworten und Erfahrungen freuen.

Viele Grüße
Mark
MarqueRankin
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2017 17:42

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Möglichkeiten mit der GSSK

Beitragvon Berliner » 07.10.2017 19:12

Mit 34a bist du nur eine angelernte Hilfskraft.
Mit Gssk geht es Richtung Fachpersonal mit mehr Geld.

Werkschützer mit Zusatz Feuerwehr gibt es einiges und die suchen immer wieder Leute
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2691
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin

Re: Möglichkeiten mit der GSSK

Beitragvon Tom511 » 15.10.2017 11:42

Hey,

die GSSK wird, zumindest bei uns, in Zukunft mehr gefragt sein.
Einige Kunden stellen jetzt oder in nächster Zukunft ihre Empfänge, Pforten usw. auf GSSK um bzw. die wichtigen Positionen.

Für ein Objekt, welches wir (hoffentlich) Anfang nächsten Jahres bekommen, ist für einige Mitarbeiter und den Objektverantwortlichen (Objektleiter) die GSSK vorgeschrieben.
Gleichzeitig suchen wir in Kombination Mitarbeiter mit Feuerwehrhintergrund zur Besetzung von Brandsicherheitswachen.

Bei meinem alten Arbeitgeber stellten wir sogar Betriebsfeuerwehren, dort war aber nur der Backround Feuerwehr von Nöten.

Aus welcher Himmelsrichtung kommst du denn?

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1639
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Möglichkeiten mit der GSSK

Beitragvon Wolperdinger » 15.10.2017 17:01

Berliner hat geschrieben:Mit Gssk geht es Richtung Fachpersonal mit mehr Geld.


Eine 1monatige Ausbildung = Fachpersonal (wenn auch nur in die Richtung).

Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Bei mir ist auch das eine Anlernkraft mit begrenzten Fähigkeiten.

Ich würde jedem raten, wenn er wirklich mittelfristig weiterkommen will, die übliche Lehre abzuschließen. Dann hat der Threaderöffner auch entsprechende Wahlmöglichkeiten.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 991
Registriert: 20.08.2007 20:17


Zurück zu Fachkraft / Servicekraft für Schutz und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige