Anzeige
Anzeige
Anzeige

Waffensachkunde

Hier landen die langweiligen, nervigen und sinnlosen Beiträge... :-)

Moderator: Moderatoren

Waffensachkunde

Beitragvon rescue » 16.04.2008 17:14

§ 7 Sachkunde
(1) Den Nachweis der Sachkunde hat erbracht, wer eine Prüfung vor der dafür bestimmten Stelle bestanden hat oder seine Sachkunde durch eine Tätigkeit oder Ausbildung nachweist.

Was ist damit gemeint? Nur einen Lehrgang ohne Prüfung?

PS per Suchfunktion "Waffensachkunde" habe ich nur einen Tread gefunden... im Text eine Vorstellung.
Gruß

Rescue

Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"
Benutzeravatar
rescue
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 884
Registriert: 05.04.2008 15:17
Wohnort: 8306

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon corinn » 16.04.2008 18:30

mit ausbildung ist das eher richtung büchsenmacher und co gemeint.
lg corinn
was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...
corinn
Wachmann
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.12.2007 20:41
Wohnort: hannover

Beitragvon rescue » 16.04.2008 18:36

corinn hat geschrieben:mit ausbildung ist das eher richtung büchsenmacher und co gemeint.
lg corinn


Das kann man so auslegen.... wie gesagt kann
Gruß

Rescue

Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"
Benutzeravatar
rescue
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 884
Registriert: 05.04.2008 15:17
Wohnort: 8306

Beitragvon Mister Glock » 16.04.2008 18:43

Schau mal in AWaffV § 3 "anderwertiger Nachweis der Sachkunde"........ nach......
Mister Glock
Wachmann
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2007 08:36

Beitragvon rescue » 16.04.2008 18:49

Mister Glock hat geschrieben:Schau mal in AWaffV § 3 "anderwertiger Nachweis der Sachkunde"........ nach......


Danke.
Gruß

Rescue

Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"
Benutzeravatar
rescue
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 884
Registriert: 05.04.2008 15:17
Wohnort: 8306

Beitragvon TalhaArif » 29.04.2008 17:35

Ich habe diese Zertifikate die du meinst: Sachkunde nach §7 Waffengesetz und Waffensachkunde. Diese ist mit Theorie und Praktische Prüfungen beschmückt. Die Sachkunde nach §7 ist spezialisiert auf eine Waffe. Also bei mir steht es so. Wir mussten mit der Kurzwaffe Pistole CZ-75BD Wache schieben. Daher wurden wir theoretisch und Praktisch geschult um mit dieser Waffe schiessen zu können. Von daher heisst das anscheinend Sachkunde. Und in Waffensachkunde hat man allgemein über Kurzwaffen geredet Gesetzgebung un so weiter. Dabei wurde Theorie - Unterricht und danach einen kurzen Test gemacht.



mfg
edi
TalhaArif
Grünschnabel
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2008 23:05

Beitragvon admin » 29.04.2008 20:41

verschoben
Benutzeravatar
admin
Chefadmin
 
Beiträge: 1115
Registriert: 23.03.2005 21:35
Wohnort: im Web

Beitragvon Wolfman » 14.05.2008 03:44

@rescue
Kuckst du hier:http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html

Gruß Wolfman.
Semper fidelis
Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.
Benutzeravatar
Wolfman
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 04.08.2007 00:32
Wohnort: Im Hesseländche

Beitragvon rescue » 14.05.2008 08:18

Wolfman hat geschrieben:Kuckst du hier:http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html


Hallo Wolfram,

danke mit der Frage war ich schon durch.... kannte zu meiner Schande nur das WaffG. Wusste nicht das es die AWaffV gibt.
Das wird mir bestimmt noch häufiger passieren...
Gruß

Rescue

Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"
Benutzeravatar
rescue
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 884
Registriert: 05.04.2008 15:17
Wohnort: 8306

Beitragvon Wolfman » 18.05.2008 01:57

@rescue
Keine Ursache,aber mein Nick ist WOLFMAN,nicht wolfram. :wink:
Bitte beim nächsten Mal richtig schreiben oder 1000x in mein Gästebuch :lol:

Gruß Wolfman.
Semper fidelis
Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.
Benutzeravatar
Wolfman
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 04.08.2007 00:32
Wohnort: Im Hesseländche

Beitragvon Faultier » 18.05.2008 22:38

@
Woher kennt der den Wolfram? :todlachen:
Sorry... hatten wir schon, der Joke ist so alt, wie Wolfman...
Aber so passt es.
Ich denke Rescue liest nun erstmal, und kommt schlauer wieder!

:idea:
mfg. Faulpelz
Benutzeravatar
Faultier
Forums-Folivora
 
Beiträge: 3732
Registriert: 11.08.2006 09:13
Wohnort: bei Oma

Beitragvon rescue » 19.05.2008 08:34

Faultier hat geschrieben:Ich denke Rescue liest nun erstmal, und kommt schlauer wieder!


Wenn Du jetzt damit meinst, erst Prüfung machen.. und dann Posten?? Nee.... den Gefallen kann ich Dir/Euch nicht tun :wink:
Gruß

Rescue

Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"
Benutzeravatar
rescue
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 884
Registriert: 05.04.2008 15:17
Wohnort: 8306

Beitragvon stinkefuchs » 19.05.2008 17:06

Lesen, rescue.

Sonst hätte er geschrieben:
"Ich denke Rescue lässt sich nun erstmal prüfen, und kommt schlauer wieder!"
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4582
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wolfman » 20.05.2008 01:55

:todlachen: :todlachen: :todlachen:
Zur Strafe schreibt er 100x mal in mein Gästebuch:Wolfman
Das hatte ich zwar schon mal,kommt aber gut :twisted:
Semper fidelis
Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.
Benutzeravatar
Wolfman
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 04.08.2007 00:32
Wohnort: Im Hesseländche

Beitragvon Pecunia » 20.05.2008 23:35

Wolfman hat geschrieben::todlachen: :todlachen: :todlachen:
Zur Strafe schreibt er 100x mal in mein Gästebuch:Wolfman
Das hatte ich zwar schon mal,kommt aber gut :twisted:



Bild...sorry, WolfRAM....ich denke, Du hast hier innem Anfall von Profilneurose gepostet...*ichlachmichtoooot*

..trotzdem mal wieder...*immernochlach*...*fastpepisst*...

..am besten, Du lässt Dich, in Absprache mit den Mods & Admins (...nachdem die starke Tendenz dazu neigt...) einfach mal "umtaufen...und vergisst in futura den Namen, den Du Dir eigentlich mal gegeben hast....*hihihihi*....*ichwerdnichmehr*


...sorry nochmal für OT....*laaangsamwiedereinkrieg*
Pecunia
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 721
Registriert: 01.09.2007 17:27

Nächste

Zurück zu Mülleimer / Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige