Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Rechtliches von A-Z .:. Achtung: keine Rechtsberatung!

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon KampfKraut » 30.03.2018 18:13

Moin Männers,

demnächst bekomme mein Team und ich endlich mal wieder eine EH Auffrischung.

Wie sieht es den da mit der Entlohnung aus? Die Kurszeit ist Arbeitszeit - klar. Aber ist die An und Abfahrt ebenfalls Arbeitszeit? Und die Kurse können auch am Wochenende Samstag bzw Sonntag sein. Zählt hier die Sonntagszulage: 35% - BaWÜ ?
KampfKraut
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007 14:47

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon Wolperdinger » 01.04.2018 09:55

Ich denke, in diesem Fall nicht, wenn du direkt zur Schulung fährst. Fährst du vorher zum AG und ihr dann per Sammeltaxi/-bus zur Schulung beginnt die Arbeitszeit beim AG. Wenn Arbeitszeit, dann auch Zuschläge.

Vorbehaltlich tariflicher Vereinbarungen, die was anderes sagen können.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1056
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon KampfKraut » 02.04.2018 15:26

Also wir treffen uns bei einem MA zu hause und dann fahren wir da zusammen zum EH Kurs. Daher wäre die Reglung das jeder seine AN und Abfahrt bezahlt bekommt wohl die beste.
KampfKraut
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007 14:47

Re: Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon Wolperdinger » 03.04.2018 09:00

Du kannst sie von Steuer absetzen, mehr nicht.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1056
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon Tom511 » 24.04.2018 12:40

Hey,

was sagt den dein Vorgesetzter?

Meine Leute bekommen die Zeit der Schulung bezahlt. Fällt diese auf einen Sonntag (was ich vermeiden möge :wink: ), dann auch die Zuschläge.
> Hier ist aber kein Zutun meinerseits nötig, da unser Abrechnungsprogramm das Automatisch einträgt und abrechnet.
Auf Anfrage bezahlen wir sogar die Fahrten zum Schulungsort, aber wie gesagt, nur wenn einer danach fragt, dies steht bei uns auch so in den Arbeitsverträgen.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1682
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon KampfKraut » 28.04.2018 22:42

Man hat uns auf Nachfrage gesagt wir sollen um Gottes willen vermeiden den Kurs Sonntags zu machen :D

Bekommen jetzt die reine Kurszeit bezahlt, die Fahrt wird dann bei der Steuer abgesetzt.


Minus 10€ für einen Strafzettel fürs falsch Parken :roll:
KampfKraut
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007 14:47

Re: Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

Beitragvon Tom511 » 01.05.2018 21:31

KampfKraut hat geschrieben:Minus 10€ für einen Strafzettel fürs falsch Parken:


Persönliches Pech :aetsch:
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1682
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner


Zurück zu Recht & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige