Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fragen Einstellungsvorraussetzungen Polizei

Forum für Polizei, BPol, Zoll - Erfahrungsaustausch

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

Fragen Einstellungsvorraussetzungen Polizei

Beitragvon Tom511 » 04.01.2010 21:50

Nabend zusammen,

habe zu den Einstellungsvorraussetzungen bei der Berliner Polizei zwei Fragen:

Was heißt "Zustand nach Herzoperation" ??

hier nachzulesen:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... chkeit.pdf

wurde als Kind am Herzen opereriert und hatte seitdem keine Beschwerden bzw es ist vollständig verheilt.

Frage 2:

Ich bin über 25 und habe links 0,25 und rechts 0,50 als Sehleistung. Fall ich mit der 0,50 dann raus ??

Hier Punkt 5.21:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... 1_2007.pdf


Danke schon mal für die Hilfe.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Fump » 04.01.2010 22:17

Fragst vielleicht mal die Fachleute? ;)
http://www.copzone.de/phpbb3/viewforum.php?f=16
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 865
Registriert: 13.02.2009 09:56

Beitragvon stinkefuchs » 05.01.2010 11:03

Oder man fragt direkt bei den zuständigen Leuten nach...
http://www.berlin.de/polizei/beruf/index.html

Dürfte im Idealfall das brauchbarste Ergebnis bringen.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4585
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Seekuhlock » 05.01.2010 11:04

Du hattest also als Kind eine Operation am Herz?

Das könnte knapp werden.....ich hatte das selbe Problem, nur mit den Augen.
Hatte eine Sehkraft von unter 0,5 und habe mich deswegen mit Laser operieren lassen-
dummerweise war das auch ein Ausschlussgrund.

Bin zwar jetzt nicht bei der Polizei.........aber viel besser! :wink:
Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
(Jean de la Bruyère)
Benutzeravatar
Seekuhlock
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 666
Registriert: 30.08.2006 21:51
Wohnort: Offenbach am Main

Beitragvon guardian_bw » 05.01.2010 20:04

Seekuhlock hat geschrieben:Du hattest also als Kind eine Operation am Herz?

Das könnte knapp werden.....ich hatte das selbe Problem, nur mit den Augen.
Hatte eine Sehkraft von unter 0,5 und habe mich deswegen mit Laser operieren lassen-
dummerweise war das auch ein Ausschlussgrund.


Die Herz-OP im Kindesalter muss kein Ausschlussgrund sein. Hatte ich auch, musste dann nur noch mal bei der Einstellung nachweisen, dass alles ok ist.

Das Augen-Lasern ist ebenso wenig ein sicherer Ausschlussgrund, es muss lediglich eine bestimmte Wartezeit eingehalten werden. Also jetzt lasern und im Herbst einstellen läuft nicht... aber wer vor 2 oder 3 Jahren hat lasern lassen, sollte kein Problem haben, sofern der Rest dann mit den Augen passt.

Aber wie schon vom Fuchs geschrieben: Frag doch direkt in Berlin an, die beissen nicht. Ich kenn die auch schon persönlich 8)
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5468
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Beitragvon Seekuhlock » 06.01.2010 11:19

Hab ja auch nie gesagt dass es ein Ausschlussgrund sein MUSS- ich sagte dass kann knapp werden.

Ich hatte als Kleinkind einen Leistenbruch- das, zusammen mit meiner Augen OP hat für den Polizei Doc in BW gereicht mich
auszusortieren.
Habe die Erfahrung gemacht dass die Ärzte je nach Bewerberanzahl mal mehr mal weniger aussieben- und da sind Erkrankungen
die man als Kleinkind hatte eine gelungene Ausrede um den Bewerber wieder gehen zu lassen.

Natürlich wünsche ich trotzdem viel Glück, dass es klappt!

Im Endeffekt bin ich dem Kollege ja noch dankbar........wer weiß wie lange ich dort auf meinen PHM gewartet hätte.....
Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
(Jean de la Bruyère)
Benutzeravatar
Seekuhlock
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 666
Registriert: 30.08.2006 21:51
Wohnort: Offenbach am Main

Beitragvon Zeitwesen » 06.01.2010 14:25

Seekuhlock hat geschrieben:Im Endeffekt bin ich dem Kollege ja noch dankbar........wer weiß wie lange ich dort auf meinen PHM gewartet hätte.....


@Seekuhlock: ....das wäre auch von Deiner Leistung abhängig gewesen.... 8)

Für welchen Beruf hast Du Dich letztendlich entschieden?

Gruss
-Zw-
Benutzeravatar
Zeitwesen
Einsatzleiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 03.01.2008 20:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Tom511 » 06.01.2010 19:39

Danke für die Antworten. Werde morgen mal anrufen und nen Termin machen. Hab da noch ein paar mehr Fragen :wink:

@guardian

Wenn du die kennst, kannst du bestimmt was klar machen 8) :wink:

Zum Thema Augen bin ich nun auf das gestoßen:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 3774#13774

nun weiß ich wesentlich mehr als vorher :)
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Beitragvon Seekuhlock » 07.01.2010 11:29

Zeitwesen hat geschrieben:
@Seekuhlock: ....das wäre auch von Deiner Leistung abhängig gewesen.... 8)

Für welchen Beruf hast Du Dich letztendlich entschieden?

Gruss
-Zw-


Habe eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und bin jetzt bei der Stadtpolizei...........
keine Ahnung welche Leistung ich hätte bringen müssen um nach einem Jahr PHM zu werden!?
Jetzt bin ich zwar kein PHM sondern werde demnächst FHM- was aber im Endeffekt das selbe ist.
Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
(Jean de la Bruyère)
Benutzeravatar
Seekuhlock
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 666
Registriert: 30.08.2006 21:51
Wohnort: Offenbach am Main

Beitragvon stinkefuchs » 07.01.2010 15:39

Oh, ein Feldschutzgendarm...

Ob es beim Ordnungsamt nun besser ist als bei der Polizei?
Ich weiß nicht...

Aber das wollen wir in dem Thread ja auch nicht ausdiskutieren, oder?
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4585
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Tom511 » 07.01.2010 17:07

Also war heute mal bei der Polizeiberatung. Zum Thema Herz wurde mir gesagt das ich bis zur Untersuchung beim polizeiärztlichen Dienst schon mal alle Unterlagen raussuchen soll (falls ich soweit komme :wink: )
Bei den Augen ist es der Wert 0,30 nicht auf die Dioptrinzahl gesetzt sondern soll heißen, das bei Einstellung eine Mindestsehleistung von 30 % vorhanden sein muss.

Werde nun alle Unterlagen fertig machen und hoffen :D

Schönen Donnerstag euch noch.

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Beitragvon Seekuhlock » 08.01.2010 11:06

Sag dann mal Bescheid, was draus geworden ist.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.


@stinkefuchs: Ausdiskutieren was besser ist? Würde ich als sinnlos betrachten, da es erstens auf die Stelle ankommt- da diese von Stadt zu Stadt verschiedene Befugnisse mit sich bringt und zweitens jeder selbst wissen muss was ihm gefällt.
Ich habe lediglich festgestellt, dass ich im Polizeidienst nicht so schnell zu meinem PHM gekommen wäre, wie im Feldschutz zu meinem FHM.
Bin mit meiner Aufgabe ziemlich happy und im Endeffekt zählt nur eins: Ob Polizei, Ordnungsamt oder Security- wir alle kämpfen auf der selben Seite.
Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
(Jean de la Bruyère)
Benutzeravatar
Seekuhlock
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 666
Registriert: 30.08.2006 21:51
Wohnort: Offenbach am Main

Beitragvon Wolfman » 25.11.2010 05:17

Seekuhlock hat geschrieben:Bin mit meiner Aufgabe ziemlich happy und im Endeffekt zählt nur eins: Ob Polizei, Ordnungsamt oder Security- wir alle kämpfen auf der selben Seite.


Na,DAS is doch mal ne Aussage *wachmann*
Semper fidelis
Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.
Benutzeravatar
Wolfman
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 04.08.2007 00:32
Wohnort: Im Hesseländche

Beitragvon Tom511 » 28.11.2010 20:56

Hey,

aus der Sache Polizei ist erstmal nix geworden. Berlin kann mit meinem in Bayern erlangtem Schulabschluss nichts anfangen.
Mit dem Umschreiben und Einstufung in die passende Klasse haben die Herren leider ein paar Probleme. Sie stehen aber nun seit ein paar Monaten mit dem Kultusministerium in Bayern in Kontakt.

Also warten :cry:

Tom
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Beitragvon sicherheitsagentur » 11.02.2011 04:21

Solltest Du auf die Idee kommen dich nocheinmal zu bewerben versuche möglichst das mit deinem Herzen zu verschweigen. Klär das mal mit deinem Hausarzt ab, ich weiß nicht inwieweit die deine Krankenakte einsehen können. Diese Polizeiärzte sind sowas von unbelehrbar. Ein Freund von mir ist beim Test durchgefallen, weil er angeblich zu gedehnte Bänder hätte. Der Polizeiarzt war sich sicher, dass es sich um eine vorherige Verletzung handelt. Hingegen konnten 4 Amtsärzte ein Gutachten erstellen, in dem dieses als ungefährlich wiederlegt wurde. Vorallem waren seine Bänder gleich weit gedehnt, was typisch für langjährige Kickboxer ist.

Die PDV 300 ist so aufgebaut, dass das Risiko verringert werden soll, dass ein Polizist durch eine Vorerkrankung ein Krankheitsfall wird. In einigen Bundesländern ist es nämlich so, dass das Land für derarte Kosten aufkommt.

Wenn die das mit deinem Herz rauskriegen sollten, wirst Du abgelehnt. Egal ob ausgeheilt oder nicht. Solltest Du auf die Idee kommen Dich nach einer Absage in einem anderen Bundesland zu bewerben, kannst Du es auch vergessen. Du wirst gefragt ob Du dich schonmal beworben hast und dann werden die Unterlagen angefordert und wirst wieder abgelehnt.
sicherheitsagentur
Grünschnabel
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2011 11:18
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Polizei-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige