Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine Frage zur Bundespolizei

Forum für Polizei, BPol, Zoll - Erfahrungsaustausch

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

Re: zum BKA

Beitragvon guardian_bw » 26.03.2011 10:31

Frank hat geschrieben:Hier hat man dann entweder als Schreibtischtäter im Indernett nach Straftätern zu fahnden (Stichwort :Kinderpornos)
oder man erwischt einen der Außeneinsätze......was dann Wochen-oder sogar Monatelanges Observieren bedeuten kann.


Ist dann doch eine sehr unvollständige Beschreibung der Tätigkeiten, das BKA hat durchaus noch mehr zu bieten.

Ich bleibe dabei:
Wie genau dort die einzelnen Tätigkeiten aussehen dürfte hier nur unzureichend erläutert werden können. Einfach deshalb, weil hier wohl die Allgemeinheit nur wenig Erfahrung beim BKA vorzuweisen hat.
Daher solltest du deine diesbezüglichen Fragen eher woanders stellen, ggf. auch direkt beim BKA. Auch dort gibt es Einstellungsberater, die gerne Rede und Antwort stehen.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5491
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Wieder zur Bundespolizei zurück

Beitragvon Globetrotter » 28.03.2011 19:36

Wenn ich jetzt während der Ausbildung feststelle das ich am Flughafen z.B. Frankfurt arbeiten möchte kann ich mich dann dorthin bewerben und nach der bestandenen Laufbahnprüfung direkt dort anfangen?
Globetrotter
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2011 15:03
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Re: Wieder zur Bundespolizei zurück

Beitragvon stinkefuchs » 28.03.2011 19:54

Globetrotter hat geschrieben:Wenn ich jetzt während der Ausbildung feststelle das ich am Flughafen z.B. Frankfurt arbeiten möchte kann ich mich dann dorthin bewerben und nach der bestandenen Laufbahnprüfung direkt dort anfangen?
Wenn Du bei der BPol unterkommst, ja.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du direkt nach der Ausbildung dort eingesetzt wirst, dürfte recht gering sein - Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Auch bei BPol´s wird erstmal in "Verbänden" gearbeitet. Dann müssen Stellen frei sein,...
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Noch mal ein paar Anmerkungen dazu....

Beitragvon steroider » 08.04.2011 09:34

Frank hat geschrieben:...
Wenn ich Jung wäre, würde ich auf alle Fälle mindestens im Gehobenen Dienst dort anfangen.......da wird das befohlen schon deutlich kleiner....... 8)


...


Täusch dich da mal nicht. Zumal das "wie" befohlen wird im gD auch ganz anders aussieht.

Ich will nicht meckern: ist der geilste Job der Welt; hat Vor- und Nachteile wie alles. Ist aber einfach geil.


Frank hat geschrieben:das ein Job bei der Bundespolizei immer mit Reisen zu tun hat

Kommt drauf an.
Es kann passieren, dass man umziehen muss. Das kann aber auch bei einer LaPo, bei einer Firma oder bei Selbständigkeit passieren


Wenn ich jetzt während der Ausbildung feststelle das ich am Flughafen z.B. Frankfurt arbeiten möchte kann ich mich dann dorthin bewerben und nach der bestandenen Laufbahnprüfung direkt dort anfangen?

Ja.
steroider
Wachmann
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010 07:51

Beitragvon Globetrotter » 21.04.2011 20:38

Ich habe mir das nochmal überlegt und sehe die BPOL als Möglichkeit wenn es zum Fachabi doch nicht reichen sollte.Falls es mit dem Fachabi klappt was eigentlich nur eine Frage des fleißes(bei mir ist das nur Faulheit) ist bin ich zuverischtlich das ich es beim BKA schaffen könnte.
Globetrotter
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2011 15:03
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitragvon stinkefuchs » 21.04.2011 21:15

Schaff erstmal die Einstellungstests und be- bzw. überstehe die Ausbildung.
Dann sehen wir weiter.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Globetrotter » 22.04.2011 11:49

Nützt es einem etwas wenn man eine Medizinische Ausbildung hat?
Globetrotter
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2011 15:03
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Globetrotter » 07.06.2011 14:32

Ist hier im Forum jemand vielleicht mal Soldat auf Zeit gewesen und vielleicht bei der Jägertruppe oder den Feldjägern gewesen?
Globetrotter
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2011 15:03
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitragvon stinkefuchs » 07.06.2011 16:16

Ja. Mehrere.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Globetrotter » 08.07.2011 11:36

Wäre es denn empfehlenswert den Freiwilligen Wehrdienst abzuleisten und sich danach zu bewerben hätte das irgendeine Auswirkung?
Globetrotter
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2011 15:03
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitragvon stinkefuchs » 08.07.2011 11:48

Wehrpflichtige werden nicht (mehr) zum Feldjäger ausgebildet.
Hier gehts nur noch über Verpflichtungszeiten von 12 Jahren, davon sind dann rd. drei Jahre nur Ausbildung.
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4588
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden

Vorherige

Zurück zu Polizei-Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige