Anzeige
Anzeige
Anzeige

PKS für NRW von 1990 bis 2010

Forum für Polizei, BPol, Zoll - Erfahrungsaustausch

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

PKS für NRW von 1990 bis 2010

Beitragvon Creepy » 14.09.2012 13:00

Hallo miteinander,

ich arbeite gerade an einer Studie zur Kriminalitätsentwicklung in Deutschland und bin derzeit auf der Suche nach den Kriminalstatistiken der Polizei Nordrhein-Westfalen. Auf der Website des LKA NRW habe ich nur ein pdf Dokument von 2011 und auf der Website des Inneministeriums einen Presseartikel von 2009 gefunden. Aufgrund dieser Informationen konnte ich mir alle relevanten Daten von 2009 bis 2010 heraussuchen und Teile von 2008 zusammenreimen.

Das Problem sind die fehlenden Jahre 1990 bis 2008. Wenn mir jemand dabei helfen könnte, diese Berichte oder andere verlässliche Quellen aufzuspüren, wäre das wirklich großartig. Ohne diese Daten kann ich mein Projekt nämlich leider nicht abschließen...

Achja: Es geht um die Anzahl der Fälle (nicht Opfer, nicht Täter) von Vergewaltigung und Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, alles andere ist nicht von Relevanz für mich.

Danke im Voraus :D
Creepy
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2012 12:40

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: PKS für NRW von 1990 bis 2010

Beitragvon guardian_bw » 14.09.2012 13:02

Eine Anfrage beim LKA NRW würde dir sicher die notwendigen Daten verschaffen...
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5491
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Re: PKS für NRW von 1990 bis 2010

Beitragvon Creepy » 14.09.2012 13:09

Ist schon unterwegs, allerdings musste ich das letzte mal einen Monat auf eine Antwort warten, als ich das BKA angeschrieben habe. Vielleicht sind die Kollegen aus NRW ja schneller, aber ich bin da grundsätzlich pessimistisch.
Creepy
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2012 12:40

Re: PKS für NRW von 1990 bis 2010

Beitragvon Creepy » 14.09.2012 15:43

OK, in einem der Artikel konnte man zumindest die Anzahl der Vergewaltigungen bis zu 2001 zurückverfolgen, das ist schon mal mehr als befürchtet.

Bin mal gespannt ob das LKA zurückschreibt, hoffentlich gibt es die Berichte überhaupt noch..
Creepy
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2012 12:40


Zurück zu Polizei-Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige