Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wichtige Frage bzgl. Kündigung/Diszi

Forum für Polizei, BPol, Zoll - Erfahrungsaustausch

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

Wichtige Frage bzgl. Kündigung/Diszi

Beitragvon auditore » 26.12.2013 18:07

Hallo an alle,

ich habe eine Frage und bräuchte eure Meinung dazu:
Also ich habe vor bei der Polizei zu kündigen (meine Entscheidung steht fest und soll nicht Gegenstand der Diskusion sein)

Nun kam noch folgendes hinzu:
Obwohl ich rechtmäßig im Dienst gehandelt habe, hat mich jemand bzgl. meiner Maßnahme angezeigt.
Meine Dienststelle hat natürlich daraufhin, wie sollte es anders sein, sofort ein Diszi (ich sag mal vorbereitet) und gleichzeitig ausgesetzt.
Sprich: im Falle einer Verurteilung, gibs dann noch das Diszi obendrauf.

So jetzt die Frage:
Wenn ich jetzt noch die Kündigung reinschiebe, kann dann dadurch mir zusätzlich ein Nachteil entstehen?
Zb. in Anbetracht des eventuell bevorstehende Verfahrens ?

Danke für eure Antworten
auditore
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2013 17:54

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Wichtige Frage bzgl. Kündigung/Diszi

Beitragvon guardian_bw » 26.12.2013 19:45

Deine Frage solltest Du entweder an Deinen Personalrat stellen, der ist auch für solche Fragen da,

oder wenn es unbedingt in einem Internetforum sein soll, vielleicht eines in dem sich vorwiegend Polizisten engagieren.
Hier bist Du in einem Forum für das private Sicherheitsgewerbe. Dieses Unterforum dient lediglich dazu, die natürlicherweise vorhandenen Schnittstellen des privaten Sicherheitsgewerbes mit der Polizei und anderen behördlichen Organisationen abzudecken.

Nur so viel:
Das Einleiten des Disziplinarverfahrens ist ein normaler Vorgang, wenn man als Polizist einer Straftat beschuldigt wird. Die Aussetzung dieses Verfahrens für die Dauer des strafrechtlichen Verfahrens ebenso.

Ob an den Anschuldigungen was dran ist, wird ja im Strafverfahren geklärt. Wie das funktioniert, muss man Dir als PVB ja nicht wirklich erklären.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5467
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch


Zurück zu Polizei-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige