Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Forum für Polizei, BPol, Zoll - Erfahrungsaustausch

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Ralf Thomas » 16.02.2014 05:03

Hallo Securitytreff,

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und bin deshalb dabei, mir langsam Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll. Den Beruf als Polizeibeamter finde ich schonmal interessant. Deshalb lese ich schon einiges aus dem Internet um zu verstehen was da auf mich zukommt.

Nun zu meinem Problem. In letzer Zeit habe ich bemerkt das sich meine Augen verschlechtert haben bzw Sehkraft. Und ich versuche herrauszufinden, wie stark die Augen beim Einstellungstest getestet werden.
Denn dann würde ich jetzt schon versuchen mit einem Augenarzt eine Lösung zu finden. Vielleicht kann man da was machen. Bis jetzt war ich noch nicht beim Augenarzt, und auch nicht beim Optiker. Ich habe nur einen Online Sehtest gemacht, der mir eine 100% Sehkraft ausgespuckt hat. Natürlich bedeutet das gar nichts.

Ich habe mir die PDF durchgelesen der Thüringer Polizei für die Ausbildung, nur leider steht da nichts dazu, in wie weit die Augen getestet werden.

Ich danke euch schonmal in vorraus :D

LG Ralf
Benutzeravatar
Ralf Thomas
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2014 04:50

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Fump » 16.02.2014 09:47

Dann würde ich mal sagen ist der Augenarzt Dein richtiger Ansprechpartner.... zu meiner Zeit wurde dieser Test auch dort gemacht, die Ergebnisse in ein Formular übertragen und zu den Bewerbungsunterlagen gelegt. Ich weiss zwar nicht ob es heute noch so gemacht wird (vor allem in Thüringen), aber der Augenarzt sollte Bescheid wissen.
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 864
Registriert: 13.02.2009 09:56

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Berliner » 16.02.2014 12:53

Du brauchst einen Führerschein und den notfalls mit Brille. Noch weitere Fragen? Dann direkt den Polizei Bewerber Berater Fragen.
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2696
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Ralf Thomas » 16.02.2014 12:59

Danke für eure Antworten. :D Ich werde den Augenarzt aufssuchen wie ihr sagt. Ich möchte nur vorbereitet sein, deshalb habe ich mich gemeldet. Ich melde mich wieder nach meinem Termin beim Augenarzt. :)
Benutzeravatar
Ralf Thomas
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2014 04:50

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon stinkefuchs » 17.02.2014 21:43

Falsches Portal...

Ich sehe es da übrigens wie MICHI im anderen Forum...
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 23&t=76045

CLOSED
"Fight back! Whenever you are offered violence, fight back! The aggressor does not fear the law, so he must be taught to fear you.
Whatever the risk and at whatever the cost, fight back!" (Jeff Cooper)
Benutzeravatar
stinkefuchs
Lebenslauf-Versauer
 
Beiträge: 4585
Registriert: 17.06.2005 22:21
Wohnort: Hoch im Norden


Zurück zu Polizei-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige