Anzeige
Anzeige
Anzeige

PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Forum für Polizei, BPol, Zoll - Erfahrungsaustausch

Moderatoren: stinkefuchs, guardian_bw

PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Vossi » 24.02.2015 17:29

Gibts hier Kollegen oder Kolleginnen aus dem Großraum Rhein-Main, die wie ich ihren Job lieben aber ihre Firma nicht (mehr)?
Vossi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015 13:44

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon sniper050 » 10.03.2015 21:32

Guten Abend !

Ja, gibt es.

Vg
Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit
sniper050
Einsatzleiter
 
Beiträge: 316
Registriert: 29.05.2005 10:42

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Fump » 10.03.2015 23:26

bei PVB denke ich automatisch an den PolizeiVollzugsBeamten als Firma sagt mir das jetzt irgendwie gar nix, oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 864
Registriert: 13.02.2009 09:56

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Vossi » 11.03.2015 12:03

Exakt Fump. PVB ist die Abkürzung von Polizeivollzugsbeamter. Im Normalfall nutze ich keine dieser Abkürzungen und internen Begriffe in der regulären Kommunikation, aber ich denke hier im "Polizei Forum" ist es legitim.

Gruß,
Vossi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015 13:44

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Fump » 11.03.2015 18:18

ok.... Unterforum nicht beachtet und der Begriff "Firma" verwirrte dann vollständig *murmel*

*wachmann*
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 864
Registriert: 13.02.2009 09:56

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Vossi » 12.03.2015 17:58

Es sei Dir verziehen, Fump :wink:

Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an, von der "Firma" zu reden wenn Menschen zuhören/mitlesen können. Muß ja nicht jeder wissen, wo man arbeitet. Heutzutage ist man zu oft Ziel von Angriffen oder von ungebändigter Neugier, wenn fremde Personen zufällig erfahren wo man arbeitet.

Die Betreffenden reagieren aber sofort auf interne Begriffe wie PVB, DGL, EGL etc.
Vossi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015 13:44

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Fump » 12.03.2015 18:48

Ich arbeite eng mit eurer Firma zusammen, daher wohl die Reaktion auf PVB ;)
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 864
Registriert: 13.02.2009 09:56

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon guardian_bw » 12.03.2015 19:35

Vossi hat geschrieben:Heutzutage ist man zu oft Ziel von Angriffen oder von ungebändigter Neugier, wenn fremde Personen zufällig erfahren wo man arbeitet.


Nicht nur heutzutage. War schon zu meiner Zeit damals so.

Auch bei uns wurde von "der Firma" gesprochen, wenn Aussenstehende in Hörweite waren.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5467
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Vossi » 13.03.2015 00:57

Auch ein Ex, Guardian?
Vossi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015 13:44

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon guardian_bw » 13.03.2015 07:07

Ja, aber nicht aus dem Rhein-Main Gebiet.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5467
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Re: PVB aus dem Bereich Rhein-Main?

Beitragvon Legionaer » 14.03.2015 12:53

Hallo, bin vor 5 Jahren aus der Firma ausgestiegen und in die private Sicherheit gewechselt.
Komme aus dem Rhein-Main Gebiet und arbeite jetzt auch wieder hier in Ffm.

Gruss Tom
Legionaer
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2009 12:03


Zurück zu Polizei-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige