Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meister für Schutz und Sicherheit

Meister für Schutz und Sicherheit, Werkschutzmeister - hier geht es meisterhaft zu..

Meister für Schutz und Sicherheit

Beitragvon protecta1 » 07.03.2011 11:54

Hallo Securitytreff-Gemeinde,

ich habe vor den Meister für Schutz und Sicherheit zu machen. Leider ist es im Raum München etwas schwierig.
Meine erste Anlaufstelle war die IHK München die bietet keine Seminare mehr an, und in Zukunft auch keine Prüfungen mehr.
(nur noch Nürnberg!) :(

Die Zweite Anlaufstelle war der BFS leider seit 2 Wochen keine Antwort auf meine Anfrage.

Vielleicht hat ja von Euch jemand noch einen Tipp wo ich mich noch hin wenden kann

Danke schon mal für Eure Mühe.

mfg
protecta
protecta1
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2006 19:57

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon plastus » 07.03.2011 19:14

hab die prüfung ohne vorbereitung abgelegt, kann daher zu seminaren, fernlehrgängen etc nix sagen.

aber was die prüfung angeht kann man ja einfach mal alle ihk's die prüfungen oder prüfungsteile abnehmen anrufen/anmailen, die termine sind ja bekannt.

man kann auch während der prüfung springen, ich hab zb teil 1 in stuttgart abgelegt und dann teil 2 in frankfurt, weil ich sonst 1 jahr hätte warten müssen (S bietet nur die sommertermine an), und so direkt im anschluß im wintertermin fertig war, also erste anmeldung bis papier in der hand in 8 monaten.

ohne seminar sparst du neben der zeit auch ne menge kohle btw..


vereinfachte prüfungssuche gibts hier:
http://wis.ihk.de/ihk-pruefungen/pruefungssuche.html
oben sicherheit eingeben und fachmeister auswählen, dann suche.. sind meist mehr oder weniger aktuell, gerade eben waren es 13 kammern.
plastus
Einsatzleiter
 
Beiträge: 380
Registriert: 21.01.2007 21:17
Wohnort: freiburg, starnberg und zürich

Beitragvon Wolperdinger » 08.03.2011 00:30

Hallo protecta,

wie hast du denn angefragt? Da ich dort ebenfalls den Meister gemacht habe, kann ich eine solche Vorgehensweise nicht bestätigen.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 20.08.2007 20:17

Beitragvon Berliner » 08.03.2011 09:36

Schon mal dran gedacht da mal anzurufen?
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2691
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon plastus » 08.03.2011 13:54

klaus hat geschrieben:Schon mal dran gedacht da mal anzurufen?



ganz schön verwegener gedanke!!! :shock: :wink:
plastus
Einsatzleiter
 
Beiträge: 380
Registriert: 21.01.2007 21:17
Wohnort: freiburg, starnberg und zürich

Beitragvon protecta1 » 08.03.2011 20:30

Hallo,

erst mal Danke für Eure Antworten.

Danke für den Tipp mit dem Telefon.

Leider auch ohne Erfolg.

mfg

Protecta
protecta1
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2006 19:57

Beitragvon Dispatcher 911 » 11.03.2011 23:10

BFS 15707 König-Wusterhausen
Postfach 2145
Tel: 03375/525420

Die sind für die Fernkurse zuständig
die Prüfung ist bei der IHK-Cottbus

sonst noch Fragen schick mir ne PN

Grüße Dispatcher
Dispatcher 911
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2008 03:28
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Meisterboard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige