Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vom MSS zum Technischen Betriebswirt ????

Meister für Schutz und Sicherheit, Werkschutzmeister - hier geht es meisterhaft zu..

Vom MSS zum Technischen Betriebswirt ????

Beitragvon WowA » 22.01.2012 13:54

Hey Hallo Leute ,,,,
mich würde mal interesieren ob es hier jemanden gibt die es in der Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt gebracht haben ?

Ich mein es währe schon eine Interesante und schpannende weiterentwiklung vom einfachen sicherheitsmitarbeiter zum Technischen Betriebswirt.

Ich glaube dazu braucht man echt viel Nerven und Mutivation. Also mene Frage ist hat es hier jemand geschaft sich von normamalen sicherheitsmitarbeiter bis zum Technischem Betriebswirt weiter zu bilden ? Ich meine es ist ja schon ein schwieriger weg .... Erstmal braucht mann 3 Jahre in dem gewerbe biss mann denn werkschutz machen darf (bzw. 2 Jahre) Dann Vom werkschutzmitarbeiter zum Meister sich weiterbilden ist auch nicht grade einfach und billig ... und der stoff ist sicherlich auch nicht leicht ..
Bin mal gespannt auf die Antworten!
WowA
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2011 21:43
Wohnort: Deutschland

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon sternl » 22.01.2012 16:18

Warum nicht, wer kann und will sollte alles mitnehmen was geht und für einen selbst Sinn macht.
Ich persönlich bin grad am "meistern" und habe auch schon überlegt - aber bis dahin ist noch genügend Zeit.
Bei diesem Schritt sollte man sich entsprechend sicher sein, ob man die Türen, die einem der TBW öffnet, auch passieren magt, ob die Tätigkeit, die folgt auch das richtige ist. Weder Meister noch TBW sind sonderlich konstengünstig.
Ohne hohe Affinität zu Zahlen kann man den Gedanken an den TBL getrost beiseite schieben, obwohl... ohne Zahlen geht beir der Basisquali für den Meister auch nicht allzu viel.
Jedes Schiff was dampft und segelt, braucht einen der die Sache regelt!
sternl
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 115
Registriert: 20.08.2011 14:55

Beitragvon WowA » 22.01.2012 17:37

Ja das ist klar sternl warum nicht ...
Aber mich interesiert obs jemand hier schon geschaft hatt .. oder dieses Anstrebt ...
WowA
Wachmann
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2011 21:43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon buhtsch » 23.02.2012 02:56

Menschen mit einer sehr großen Rechtschreibschwäche werden den MSS oder den TBW nicht schaffen, glaub ich.... :cry:
buhtsch
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2011 13:24

Re:

Beitragvon Michael.86 » 07.10.2013 20:19

buhtsch hat geschrieben:Menschen mit einer sehr großen Rechtschreibschwäche werden den MSS oder den TBW nicht schaffen, glaub ich.... :cry:


Auch das ist lernbar wenn man will.
Michael.86
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2013 22:23


Zurück zu Meisterboard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige