Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fernkurs für Meister für Schutz und Sicherheit 2014

Meister für Schutz und Sicherheit, Werkschutzmeister - hier geht es meisterhaft zu..

Fernkurs für Meister für Schutz und Sicherheit 2014

Beitragvon tom24 » 27.05.2014 01:24

Hallo,

die meisten Beiträge hierzu sind schon etwas betagt, weshalb ich kurzerhand mal einen neuen aktuellen aufleben lasse.

Ich suche einen Fernkurs für die Vorbereitung auf die IHK Meisterprüfung und hoffe auf Meinungen und Empfehlungen dazu.
Bis jetzt habe ich dazu die "Akademie für Sicherheit" (AfS), das "Bildungszentrum für Service und Dienstleistungen" (BFS) und die "Akademie für Schutz und Sicherheit" (ASS) gefunden.

Zum BfS habe ich in anderen Beiträgen schon einiges gelesen. Da gehen die Meinungen auch teilweise auseinander. Was ist mit AfS und ASS? Hat da auch schon jemand Erfahrungen zu ?

Ist es nun egal wo man die Ausbildung macht, oder gibt es da hinsichtlich der Betreuung und Ausbildungsunterstützung qualitative Unterschiede? Nach welchen Kreterien sucht Ihr euren Fernkurs aus ?

Ich wohne ziemlich weit im Norden und meine 3 o.g. Anbieter sind alle weit weg. Wie ich gelesen habe, werden auch einzelne begleitende Seminartage zur Vorbereitung vor Ort angeboten.
Kennt jemand zufällig weitere Anbieter von Fernlehrgängen die weiter Nördlich angesiedelt sind ?

Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Mischung aus Fern- und Präsentlehrgang?

VG Tom24
tom24
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014 00:08

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Fernkurs für Meister für Schutz und Sicherheit 2014

Beitragvon Wolperdinger » 27.05.2014 12:33

Hallo tom24,
wenn du die anderen Beiträge gelesen hast, kennst du auch meine Meinung zu BfS, bei der ich meinen Abschluß gemacht habe.

Ich stelle hier noch eine, aus meiner Sicht bessere Alternative in den Raum. Insbesondere dann, wenn Du später noch weiter studieren willst: Den Sicherheitsfachwirt (FH)

Es ist obendrein so eine Art "Mischveranstaltung" und dauert nicht länger als der Meister und ist ein erster qualifizierender Hochschulabschluß.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Fernkurs für Meister für Schutz und Sicherheit 2014

Beitragvon tom24 » 28.05.2014 00:23

Hi Wolperdinger,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber der Fachwirt kommt für mich erst mal noch nicht in Frage. Ich interessiere mich hier nur erst mal für den Meisterkurs.

Am liebsten wären mir Anbieter von Fernkursen im Raum Berlin und/oder Raum Hamburg/Hannover oder auch Schwerin, um auch mal an eventuellen Seminaren vor Ort teilzunehmen. Kann doch gar nicht sein, dass solche Kurse nur von Essen und Nürnberg aus angeboten werden. Okay, es sind FERNKURSE. Da sollte es keine Rolle spielen von wo die angeboten werden. Aber sobald Vororttermine mit ins Spiel kommen, wird die Entfernung schon interessant. Ich will mich nur nicht vorschnell für einen Kurs in Nürnberg anmelden, und hinterher feststellen das sowas auch woanders möglich wäre.

Wenn da jemand einen Tipp hätte, wäre das echt super.

Gruß Tom24
tom24
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014 00:08

Re: Fernkurs für Meister für Schutz und Sicherheit 2014

Beitragvon Wolperdinger » 28.05.2014 13:24

Ruf mal bei BFS an. M. W. wird der Fernlehrgang geleitet über die Niederlassung Königs-Wusterhausen. Auch die Seminare fi(a)nden dort statt. Auf der Webseite konnte ich eben keinen Hinweis darauf entdecken. Also hilft nur der direkte Kontakt.
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1010
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Fernkurs für Meister für Schutz und Sicherheit 2014

Beitragvon tom24 » 28.05.2014 13:30

Hallo,

genau das habe ich vor 5 Minuten getan. :D
Die in Wusterhausen hatte ich heute Vormittag auch gefunden und das scheint genau das richtige für mich zu sein. Dort habe ich gerade meine Info- und ggf. Anmeldeunterlagen angefordert.

Vielen Dank :P
tom24
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014 00:08


Zurück zu Meisterboard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige