Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weiterbildung zum Meister

Meister für Schutz und Sicherheit, Werkschutzmeister - hier geht es meisterhaft zu..

Weiterbildung zum Meister

Beitragvon flipje-vla » 10.08.2015 08:06

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit machen und würde gerne über eure Erfahrungen etwas lesen, gerne auch als PN.
Ich fang dann einfach mal an:

1.BFS oder AFS? Die AFS wirbt ja mit einem reinem Fernlehrgang(inklusive 7 Präzenstage in Remscheid) der für mich schon interessant wäre weil ich dann wiederum mehr Schichten auf meiner jetzigen Arbeitsstelle annehmen könnte.Ein Arbeitskollege(auch Meister) meinte aber das wenn man in BWL und dem Arbeitsrecht nicht ganz so fit ist, bei einem Fernelehrgang, Sang und Klanglos untergehen wird.Wie steht Ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen beim BFS oder der AFS gewesen?

2. Da ich keine Förderung meines Arbeitgebers erwarten kann wollte ich euch fragen wie es mit der Bezuschussung ausschaut? Was bekommt man mittlerweile an Barfög und wie viel € musstet Ihr tatsächlich finanzieren. Die einzelnen IHK Gebühren sind meines Wissens direkt zu entrichten.

3. Gibt es Anschauungsmaterial bzw. Probelektionen? Bevor ich viel Geld investiere möchte ich schon ein wenig mehr Wissen worauf ich mich einlasse. Leider bin ich schnell von Selbstzweifeln geplagt :oops:
ich weiß das heutzutage nichts Umsonst ist aber über Anschauungsmaterial usw.. oder Lernempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Zu meiner jetzigen Situation: Junger Familienvater(Kind wird bald 5 Monate alt) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als FSS.Meine Frau geht bald auch wieder auf Teilzeit arbeiten. Lernen könnte ich hin und wieder sogar auf meiner Schicht.

Über einen netten Austausch würde ich mich sehr freuen.

MFG

Flipje-Vla :mrgreen:

P.S: Ich war vor Jahren schon einmal hier angemeldet:-)
flipje-vla
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2015 05:28

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Weiterbildung zum Meister

Beitragvon plastus » 07.09.2015 21:24

machs in eigenverantwortung ohne teuren lehrgang!
plastus
Einsatzleiter
 
Beiträge: 380
Registriert: 21.01.2007 21:17
Wohnort: freiburg, starnberg und zürich


Zurück zu Meisterboard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige