Anzeige
Anzeige
Anzeige

GSSK im Selbststudium

Andere Möglichkeiten der Weiterbildung im Bewachungsgewerbe

GSSK im Selbststudium

Beitragvon ralf8954 » 21.03.2017 22:02

Hallo,ich möchte gern die Prüfung zur GSSK erfolgreich absolvieren.
Das Problem ist,dass ich Vollzeit im Sicherheitsdienst arbeite. Ich bekomme keinerlei Unterstützung vom Arbeitsamt und habe auch keine Zeit an einer längeren Bildungsmaßnahme teilzunehmen.
Ich habe im Internet ein paar Angebote für ein Fernstudium gefunden,bin aber unschlüssig.
An der Arbeit hätte ich sicher die Zeit,um in dem Bereich einiges zu machen.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben,ob das machbar ist und welcher Weg der Beste ist.
Vielen Dank im voraus.
ralf8954
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2014 11:49

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: GSSK im Selbststudium

Beitragvon Behrchen » 27.06.2017 10:11

Hallo Ralf.
Deine Situation ist nicht ungewöhnlich, du hast einen Arbeitsplatz und hast daher natürlich nicht die Zeit dich in einen Klassenraum zu setzen. Auch Wochenendkurse fallen weg, da du wahrscheinlich auch an Wochenenden arbeitest.
Wegen deinem Selbststudium, da könntest konservativ auf die Bücher setzen oder du könntest in den App-Stores nach entsprechenden Lernapps suchen. Diese haben i.d.R. den Lerninhalt und Prüfungssimulationen enthalten. Ist deine Entscheidung, ich würde dir ein zweigleisiges Selbststudium empfehlen. Die Boorberg-Bücher sind recht empfehlenswert, was die Apps angeht, kenne ich nur Appucations als fachkompetente Selbstlernapp.
Viel Erfolg Ralf!!!
Per aspera ad astra - Durch Mühsal zu den Sternen.
Benutzeravatar
Behrchen
Wachmann
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.03.2015 18:28


Zurück zu Andere Weiterbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige
cron