Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwerpunkte der GSSK Prüfungen

Andere Möglichkeiten der Weiterbildung im Bewachungsgewerbe

Schwerpunkte der GSSK Prüfungen

Beitragvon Fynnarium » 18.06.2018 08:47

Ich lerne für die GSSK Prüfung.
Die Frage, was sind die Schwerpunkte der einzelnen Prüfungen?

Beim 34a war es mündlich z.B. „Umgang mit Menschen“.
Wäre schön, wenn jemand weiß was ich am Intensivsten lernen sollte.
Und ja mir ist klar das alles drankommen kann.
Aber für einiges gibt es mehr Punkte als für Andres.

Ist es wie bei der Sachkundeprüfung das 50% und mehr erreicht werden müssen?

Danke euch schon mal im Vorraus.
Fynnarium
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018 18:03

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Schwerpunkte der GSSK Prüfungen

Beitragvon Holmes Erbe » 03.08.2018 16:01

Hallo Fynnarium,

ich habe meine GSSK Prüfung im April bestanden und bei mir waren die Schwerpunkte:
1. Schriftliche - Recht (Fallbeispiel KV auf einem Musikfestival)
2. Schriftliche - Sicherheits- / Meldetechnik (Sprinkleranlage, Feuerlöscher, Schließanlagen)
Mündliche - Umgang mit Menschen (Grundsätze d. Personenkontrolle, Bedürfnispyramide nach Maslow, 4 Seiten einer Nachricht, Eskalationsspirale)

Bei der Mündlichen musst Du einen Vortrag halten und dabei wahlweise OH Projektor, Pinnwand und / oder Flipchart nutzen... entsprechend die Vorbereitungszeit auch für "graphische Ausgestaltung" nutzen... sollte man vorher auf jeden Fall mal geübt haben!

Gruß
Holmes Erbe
Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!
Holmes Erbe
Grünschnabel
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2008 15:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu Andere Weiterbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige