Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Andere Möglichkeiten der Weiterbildung im Bewachungsgewerbe

Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon flashlight » 31.05.2011 11:16

Werte Kollegen,

wer kann mir das Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung, Leitende Notruf- und Service- Leitstellen - Fachkraft, evtl. zur Verfügung stellen oder Tipp geben wo ich die beschaffen kann.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit an der VdS-Prüfungsvorbereitung teil zu nehmen, werde aber die Prüfung ablegen müssen.

Fragenkatalog (VdS 2867) liegt mir vor, leider ist der zur Vorbereitung nicht geeignet (keine Lösungen und keine Erläuterungen).

Schon jetzt, besten Dank für jede Hilfe und kollegiale Grüße aus Hessen.
flashlight
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 21:23

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon guardian_bw » 31.05.2011 11:40

verschoben - mit der 34a-Unterweisung und Sachkundeprüfung hat das nicht wirklich was zu tun 8)

Zum Thema:
Die Unterlagen habe ich selbst leider auch nicht mehr,
aber frag doch mal in Köln beim VdS an, ob sie dir nicht gegen Bezahlung die Lehrgangsunterlagen zur Verfügung stellen?
Fragen kostet nichts... und mehr als nein sagen können sie auch nicht.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5459
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Beitragvon flashlight » 01.06.2011 08:50

Hi, bei der VdS sind die Unterlagen nicht zu bekommen.
Die Unterlagen sind den Prüfungsvorbereitungs Teilnehmern vorbehalten!

Schönen Gruß
flashlight
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 21:23

Beitragvon wachvogel » 26.02.2012 01:15

Hallo,
hat hier jemand die richtigen Antworten aus dem Prüfungsfragenbuch VdS 2867 ? Ich bräuchte die Antworten aus Teil 4.
Habe leider zur Zeit zwei verschiedene Antworten für manche Fragen :-(
Wäre sehr Hilfreich, habe bald Prüfung.

Vielen Dank
wachvogel
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 133
Registriert: 07.09.2006 21:32
Wohnort: NRW

Re: Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon Armagedon » 28.06.2014 10:30

Hallo Zusammen,

hat denn wirklich keiner ein Tipp wie ich an die richtigen Antworten kommen könnte?

Ich meine, manche Fragen sind völlig logisch und doch könnten mehrere Antworten passen,...

Bin für jegliche Tipps oder Ratschläge dankbar.

Ich kann mir leider diese Prüfungsvorbereitung nicht leisten und die Fa. zahlt es auch nicht.

Die Prüfung an sich ist schon teuer genug, trotzdem würde ich natürlich einige Euros für Lernmaterial ausgeben.

In diesem Sinne - Danke schon einmal für die Hilfe!

Beste Grüße
Armagedon
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2014 10:17

Re: Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon Armagedon » 28.06.2014 12:40

Hallo nochmal,

da ich befürchte, dass Niemand die Antworten auf die Prüfungsfragen hat, würde ich gerne die ein oder andere Frage dann gerne hier im Forum stellen. Zuerst aber in welches Forum würde es denn gehören?

z.B. sowas hier:

Welche psychischen Faktoren können das Verhalten einer Interventionskraft bei der Intervention/Alarmverfolgung beeinflussen?

[ ] Gefühlslage / Stimmung
[ ] Höhe der Entlohnung
[ ] Wetter / Klima
[ ] gesundheitlicher Zustand

Beste Grüße
Armagedon
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2014 10:17

Re: Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon guardian_bw » 28.06.2014 14:08

Armagedon hat geschrieben:Ich kann mir leider diese Prüfungsvorbereitung nicht leisten und die Fa. zahlt es auch nicht.

Die Prüfung an sich ist schon teuer genug, trotzdem würde ich natürlich einige Euros für Lernmaterial ausgeben.


Kurze Zwischenfrage:
Die Firma will*, dass Du die L-NSL-FK machst, zahlt aber nicht die Prüfung und den vorbereitenden Lehrgang?
Interessant...


*bislang war es ja so, dass diese Prüfung nur jene ablegen konnten, die von Ihrer Firma geschickt wurden und von der Firma bescheinigt wurde, dass die angemeldete Person als L-NSL-FK in der VdS-zertifizierten NSL eingesetzt werden soll.


___________

Deine Fragen kannst Du ruhig hier in diesem Unterforum stellen. Du kannst dazu auch gerne einen neuen Thread eröffnen. Würde es vielleicht auch übersichtlicher machen.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5459
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Re: Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon Armagedon » 28.06.2014 15:34

Also: Die Firma "will" mich nicht dahin schicken, sondern ich mache es freiwillig, denn wir haben seit ca. 9 Monaten keinen Einsatzleiter, d.h. keinen Leiter in der NSL und es geht alles drunter und drüber.

Wie auch immer, von der Firma muss man nicht geschickt werden, man muss nur in einer Firma arbeiten die auch VdS geprüft ist und man braucht die Bescheinigung das die angemeldete Person als L-NSL-FK in der VdS-zertifizierten NSL eingesetzt werden soll. Diese Bescheinigung kriege ich, nicht desto trotz zahlt die Firma die Prüfung nicht und auch nichts dazu.

Beste Grüße

P.S.: Ich werde dann mal ein neuen Thread eröffnen. Danke!
Armagedon
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2014 10:17

Re: Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon Berliner » 01.07.2014 11:25

Unsere Leute bekamen vom Veranstalter im Vorfeld als pdf Lernmaterial und bestätigten alle das die Prüfung popeleinfach war. Da wir in der NSL auf MSS und FSK umgestiegen sind haben sich die teuren Lehrgänge eh erledigt.
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2691
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Lernmaterial zur Vorbereitung der Prüfung L-NSL-FK

Beitragvon flashlight » 01.07.2014 14:07

Hallo Gralshüter der Sicherheit,

vorausgesetzt der Teilnahme an der Prüfungsvorbereitung für L-NSL-FK bei der VdS, ist die Prüfung wirklich locker.
Ich frage mich aber ob es sinnvoll ist noch den Lehrgang zu machen, m.W. sind in der DIN EN 50518 keine Personalqualifikationen verankert, liege ich da falsch?
Wie es mit der neuen Anerkennungsrichtlinie VdS 3183 ist, ist mir leider nicht bekannt. Hat dazu jemand weitere Informationen, gibt es Anforderungen zu den Personalqualifikationen?

Beste Grüße, flashlight
flashlight
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 21:23


Zurück zu Andere Weiterbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige