Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prüfungfragen zur L-NSL-FK

Andere Möglichkeiten der Weiterbildung im Bewachungsgewerbe

Prüfungfragen zur L-NSL-FK

Beitragvon Armagedon » 28.06.2014 16:02

Hallo Zusammen,

da ich mit einigen Fragen leider etwas überfordert bzw. unsicher bezüglich der Antworten bin, möchte ich gerne diese Fragen hier posten, um mir einige Anregungen/Ratschläge oder gar echtes Wissen zuholen.

Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit Prüfungsantworten zu bekommen, nur die Fragen.

Die meisten Fragen sind natürlich recht einfach zu beantworten, mit dem richten Wissen.
Es gibt aber so die ein oder andere Frage - die für mich Diskussionswürdig erscheint, diese möchte ich hier im Laufe eines Monats durchgehen/diskutieren.

Vielen Dank an alle beteiligten!

Hier meine erste Frage:

Die Polizei hat die Aufgabe

[x] der Gefahrenabwehr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung
[x] der Strafvollstreckung
[x] der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten
[x] Strafverfolgung

Ich würde halt alle 4 ankreuzen, vorbei ich bei B sehr unsicher bin evtl. sogar bei D.
Armagedon
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2014 10:17

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Prüfungfragen zur L-NSL-FK

Beitragvon Fump » 28.06.2014 18:03

Ich würde halt alle 4 ankreuzen, vorbei ich bei B sehr unsicher bin evtl. sogar bei D.

Du lebst in Mega City One?
Fump
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 862
Registriert: 13.02.2009 09:56

Re: Prüfungfragen zur L-NSL-FK

Beitragvon guardian_bw » 28.06.2014 21:14

Kleiner Tipp: Schau in ein beliebiges Polizeigesetz, da steht schon ein Teil der Antworten drin.
Dazu noch in die StPO, und mit ein klein wenig logischem Denken kommt dann der Rest.
Beispiel: Wer gibt Dir ein Ticket, wenn Du ohne angelegten Sicherheitsgurt Auto fährst? Was stellt das dar? OWi oder Straftat?

Und nein, alle 4 sind nicht richtig.
"Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
Mike Lowrey - Bad Boys
Benutzeravatar
guardian_bw
Moderator
 
Beiträge: 5455
Registriert: 05.06.2007 07:20
Wohnort: Dort, wo man alles kann ausser Hochdeutsch

Re: Prüfungfragen zur L-NSL-FK

Beitragvon Armagedon » 29.06.2014 07:26

Fump hat geschrieben:
Ich würde halt alle 4 ankreuzen, vorbei ich bei B sehr unsicher bin evtl. sogar bei D.

Du lebst in Mega City One?



Ich bin es ja selber schuld, dass ich mehr von so einem Forum erwartet habe...

In diesem Sinne - nettes leben noch.
Armagedon
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2014 10:17


Zurück zu Andere Weiterbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige