Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weiterbildung geprüfte Schutz- & Sicherheitskraft

Andere Möglichkeiten der Weiterbildung im Bewachungsgewerbe

Weiterbildung geprüfte Schutz- & Sicherheitskraft

Beitragvon sascha1977 » 11.04.2015 19:45

Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich mache seit Dezember 2014 in Form eines Fernstudium eine Weiterbildung zur GSSK
Ich persönlich finde diese Form von Weiterbildung recht schwer da man im Grunde genommen alleine da steht und klar kommen muss.
Meine Probleme liegen in den Fallbeispielen. Gibt es irgendwie einen Grundstein an den ich mich halten kann?
Oder wie kann man am besten an ein Fallbeispiel heran gehen? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke im voraus.
sascha1977
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2015 18:52

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Weiterbildung geprüfte Schutz- & Sicherheitskraft

Beitragvon Wolperdinger » 12.04.2015 13:12

Vieleicht hilft Dir das weiter: viewtopic.php?f=18&t=14007
Grußi

Wolperdinger
Wolperdinger
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 981
Registriert: 20.08.2007 20:17

Re: Weiterbildung geprüfte Schutz- & Sicherheitskraft

Beitragvon sascha1977 » 12.04.2015 14:10

Danke!
Aber das sind überwiegend Konzepte Richtung Fachkraft! Ich benötige eine Vorgehensweise für die Fallbeispiele die ja in der Prüfung zur Schutz- & Sicherheitskraft ja Hauptbestandteil sind! Wie z.B. welche Schritte kann ich persönlich abfragen um ein Fallbeispiel zum Thema Rechtskunde zu lösen? Die weiteren Themen wären noch Dienstkunde, Sicherheits- & Serviceorientiertes Verhalten wo die Psychologie eine Rolle spielt! Hat vielleicht jemand die GSSK gemacht und kann mir eine Vorgehensweise verraten?

Gruß
sascha1977
Grünschnabel
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2015 18:52

Re: Weiterbildung geprüfte Schutz- & Sicherheitskraft

Beitragvon Berliner » 16.04.2015 04:46

Keine Ängste.
Die Dozenten üben es schon mit euch
Grüße aus Berlin
Berliner
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2686
Registriert: 26.08.2005 00:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Andere Weiterbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige