Anzeige
Anzeige
Anzeige

sportliche Weiterbildung - Calisthenics

Andere Möglichkeiten der Weiterbildung im Bewachungsgewerbe

sportliche Weiterbildung - Calisthenics

Beitragvon Klausi » 14.02.2017 12:22

Wer macht es noch?

Ziel ist es ja in erster Linie outdoor kreativ zu werden. Ich gehe auch ins Fitness um mich mit Gewichten fit zu halten, ein Kollege hat mich aber auf Calisthenics aufmerksam gemacht. Welche Spots eignen sich fürs Training? Einen ausgeschriebenen Trainingszirkel kenne ich leider nicht in meiner Region

Für die die es nicht kennen: Soll eine Weiterentwicklung von Functional Training sein. etwas spielerischer
Klausi
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.2017 11:54
Wohnort: Obertüpfeldingsen

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: sportliche Weiterbildung - Calisthenics

Beitragvon IronGina » 14.02.2017 18:08

Hey,
ich bin auch ein großer Fan von Calisthenics, da man kräftiger wird aber dennoch flexibel und schnell bleibt
und zu dem auch noch die Ausdauer gefördert wird!
Ich gehe auch manchmal ins Fitness-Studio um dort an Kursen teilzunehmen, die Hoch-Intensives-
Intervall-Training (HITT) beinhalten und sonst mit Kumpels in den Park oder so.

Meiner Meinung nach sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Kettlebells o. ä.) am
effektivsten und die Verletzungsgefahr wird minimiert.
Zu dem macht es mehr Spaß und ich finde, dass man sehr schnell Erfolge sieht und so seinen
Zirkel individuell anpassen kann!

Du benötigst keinen fest vorgelegten Trainingszirkel in deiner Nähe aber ein paar Leute zur
Motivation sind von Vorteil ;)
Das ist der Vorteil von Calisthenics.
Gute Spots sind in Parks mit Sitzbänken und auf Spielplätzen, wenn gerade keiner da ist.
Auf http://www.sofimo.de/sportarten/calisth ... enics.html
kannst du dich informieren und ein wenig Inspiration bekommen, wo du deinen zirkel machen
kannst und welche Hilfsmittel zu benutzen kannst.

LG
IronGina
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2017 10:31


Zurück zu Andere Weiterbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
Anzeige
Anzeige