Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Branchennews, Fragen und Antworten und mehr..

Moderator: Moderatoren

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon Sascha M. » 01.10.2014 23:34

Warum liest man in den Berichten fast immer etwas von Apple Überfall? Das Geld wurde doch an den Geldboten übergeben, womit das GuW Unternehmen haftet, bzw die Versicherung.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die zum Pause machen den Motor aus hatten, wo das abhauen dann schwierig wird.
Normal ist der Fahrer doch durch die Schleuse gesichert, oder sehe ich das falsch?
Sascha M.
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2014 13:46

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon Tom511 » 02.10.2014 09:37

@Sascha

Also in den Berichten wird der Vergleich zum Überfall vor dem Apple-Store herangezogen um natürlich eine bessere Verbindung für den Leser vom vergangenen Überfall zu dem Vorherigen herzustellen :wink:

Natürlich ist das Haftungsrisiko nach der Übernahme durch den Boten beim GuW-Unternehmen.

Zusätzlich könnten wir hier das Verhalten der Kollegen zerreißen, aber hier bin ich strikt dagegen.
Dies muss das entsprechende Unternehmen tun und von unserer Seite wäre dies den Kollegen nicht fair gegenüber.


@die erfahrenen Kollegen:

als ich vor Jahren beim großen B tätig war, gab es für die Mitarbeiter kleine Verhaltensbroschüren. Teils mit Bildern.

Kennt wer solche Unterlagen und/oder könnte mir die zur Verfügung stellen? E-Mailaddy würde es per PN geben.
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1639
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon Herold » 13.10.2014 15:52

:(

http://www.express.de/panorama/raub-in- ... 14638.html

Jetzt taucht ein Video auf welches zeigt, das die Täter den P - Behälter mit aufgesetztem E T S entwendet haben. Da stellt sich mir die Frage : Wie ist das möglich ? Möglichkeiten dafür gibt es nicht viele, aber hier keine Details :!: :!:
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig
Benutzeravatar
Herold
Werkschutzfachkraft
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2009 11:50

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon D_R » 13.10.2014 16:09

Herold hat geschrieben:Jetzt taucht ein Video auf welches zeigt, das die Täter den P - Behälter mit aufgesetztem E T S entwendet haben. Da stellt sich mir die Frage : Wie ist das möglich ? Möglichkeiten dafür gibt es nicht viele, aber hier keine Details :!: :!:


Öffentlich sag ich momentan nur so viel: Es gibt theoretisch auch nur wenige Möglichkeiten, die Wegfahrsperre eines X5 zu überwinden. Trotzdem werden solche Fahrzeuge regelmäßig innerhalb weniger Sekunden (okay, Minuten) entwendet. Bei ETS ist es ähnlich und zeigt, dass Security by Obscurity nicht funktioniert.
Liberté, Égalité, Brutalité
D_R
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 585
Registriert: 26.03.2014 18:53

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon Tom511 » 14.10.2014 12:03

Zur Antwort:

Alles passende wurde bereits erbeutet.
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1639
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon Detlef80 » 07.11.2014 18:33

Krass krass. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum man den Geldtransport nicht diskreter organisiert. Alles durch die Hintertür und so.
Wenn Blicke töten könnten, wäre ich Serienkiller!
Benutzeravatar
Detlef80
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2014 18:46
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Man, Man, Man-diesmal wieder Berlin

Beitragvon Tom511 » 08.11.2014 12:41

Detlef80 hat geschrieben:Krass krass. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum man den Geldtransport nicht diskreter organisiert. Alles durch die Hintertür und so.


Ist ne 50 / 50 Sache. Kann man durchaus machen aber nicht immer möglich.

Mal davon abgesehen könnte ich nun darauf eingehen aber nicht ohne ins Detail zu gehen :mrgreen:

Hab ich aber gerade nicht so wirklich das Bedürfnis *wachmann*
Tom511
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 1639
Registriert: 30.05.2006 09:46
Wohnort: Berliner

Vorherige

Zurück zu Geld- und Werttransport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige