Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie werden Bargeld-Transporte durchgeführt?

Branchennews, Fragen und Antworten und mehr..

Moderator: Moderatoren

Wie werden Bargeld-Transporte durchgeführt?

Beitragvon Torben.S » 04.07.2015 05:41

Hallo,

mich interessiert momentan das thema Bargeld-Transporte und da wollte ich hier mal in der Runde nachfragen, was denn so die Hintergründe angeht.

Nehmen wir mal an, ich müsste jetzt einen Supermarkt mit Geld beliefern. Wie funktioniert das bzw. wo kommt das Geld her? Wahrscheinlich ja vom Konto des Ladeninhabers. Der Transporteur wird aber keine Vollmacht für das Konto haben um das Geld abzuheben.

Und wie funktioniert es in die andere Richtung? Also die Einnahmen des Marktes zur Bank bringen? Das Geld muss ja wahrscheinlich irgendwie wieder auf das Konto des Inhabers drauf. Mich würde da auch mal der Zusammenhang mit dem Geldwäschegesetz interessieren. Denn hier würde ich ja eine größere Menge Bargeld auf ein fremdes Konto einzahlen.

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
Torben.S
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.2014 13:51

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Geschäftsführung im Auftrag

Beitragvon Frank » 06.07.2015 18:03

Hallo,


das nennt sich Geschäftsführung im Auftrag ,welcher der Kunde anhand des Transportauftrages mit dem GW-Unternehmen abschließt.

In diesem Transportauftrag wird auch festgehalten,über welche Banken das ganze abgewickelt wird.
"Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"
Benutzeravatar
Frank
Sicherheitsexperte
 
Beiträge: 2285
Registriert: 15.09.2005 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie werden Bargeld-Transporte durchgeführt?

Beitragvon hotzenplotz » 07.07.2015 21:10

@Toben
Du bist schon im GWT beschäftigt?
Es gibt klare gesetzliche Vorgaben, die Umsetzung ist in den einzelnen Firmen durchaus unterschiedlich.
Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......
hotzenplotz
Objektleiter
 
Beiträge: 268
Registriert: 12.01.2007 11:17
Wohnort: Germany


Zurück zu Geld- und Werttransport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anzeige
Anzeige
Anzeige