Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einstieg im GWT

Branchennews, Fragen und Antworten und mehr..

Moderator: Moderatoren

Einstieg im GWT

Beitragvon nightbane99 » 11.10.2015 19:47

Ich möchte mich in Kürze bei Ziemann oder Prosegur bewerben. Mich würde interessieren wie der Einstieg in der Brance so abläuft.

- wird man zuerst intern ausgebildet? Was wird ausgebildet und wie lange dauert so eine Schulung?
- ab wann darf man dann selbst an den Touren teilnehmen bzw. was hat ein Neuling am Anfang für ein Aufgabengebiet?

Sorry für die vielen Fragen, aber kenn mich leider noch nicht aus in dieser Brance und möchte mich gerne informieren :)

Vielen Dank
nightbane99
Newbie

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Re: Einstieg im GWT

Beitragvon WowA » 11.10.2015 21:23

Hallo,
Also erstmal must du Den 34a Schein machen, und die Waffensachkunde ablegen.
Wenn dich eine Firma ohne einstellt dann hast du Glück. Prosegur macht das ab und an wenn die wirklich not am mann haben, soweit ich weis.
Das es interne Schulungen gibt kann ich mir nicht vorstellen. Ist alles Learn by doing.
Ich wurde sofort als Fahrer eingesetzt und durfte erstmal 3 Monate Fahren bis mann Waffenschein da war.
MFG
WowA
Wachmann

Re: Einstieg im GWT

Beitragvon D_R » 12.10.2015 05:19

Also ich kenne das auch nur so, dass es keine richtige Schulungen gibt, sondern alles on Job gelernt wird. Evtl. bekommst du eine Art Handbuch für den Job, wie du dich wann zu verhalten hast. Bzw. wie du den Scanner nutzt. Generell musst du in dem Job aber recht flexibel sein und improvisieren können.